Das ist auch mein Problem, an sich mag ich den Spell nicht und habe ihn im PvE nie gespielt, weil es a) meist nicht nötig ist so viel Heilung zu pumpen bzw es da andere Möglichkeiten gibt und b) die Gruppe meist nicht stacked steht, damit es wirklich reinscheppert.
Im PvP war es jedoch immer krass, wie sehr man damit Leute von 0 auf 100 Toppen konnte. Ziel fast tot, Brew drauf, SM, EM, Vivify crit/procc von 15% auf 100 gehauen… war geil.
Sehe ich anders. Sheilun war n extrem starker, kostenloser Spotheal, mit dem ich auch öfter Leute von 0 auf 100 getoppt habe, mit genug Ansammlungen von Wolken.
Naja, das mit Mindgames zu vergleichen ist quark. Fallen Order hat einfach nur deinen heal passiv gepusht, das wars. Von allen SL Spells mochte ich ihn am meisten (Animation & Konzept) - aber mehr als ein passiver Boost war das auch nicht
Die EM der Adepten konnte man ja nicht mal mit Fistweaving verlängern.
Problem ist eher, wenn du keine davon ready hast. Weil du im Worst case erstmal Rem, dann SM, dann EM und DANN endlich mit Vivify heilen kannst. erst mit dem 4. Global kommt da so richtig Heal rum, das ist bei dem schnellen Gameplay heute absolut Krebs.
Und wenn dann noch jemand purged und/oder du fakecasten musst… puh.
Das wäre zu stark. Also entweder für 2 Sec oder so nicht kickbar, oder aber erst kickbar nachdem man 2 Spells während SM gecastet hat.
Generell hasse ich DPS Spells die platziert und genau getroffen werden müssen extrem. Das gute an BDB ist ja, dass ich es dahin werfen muss wo die leute derzeit stehen, selbst wenn die im Flug davon sich noch bewegen und eigentlich nicht mehr getroffen werden haben sie den (de)buff drauf. Beim Speer von Krieger ist das anders, da ist es wichtig wo die leute stehen wenn der speer tatsächlich einschlägt. Dieser Spell und den starken Nutzen den dieser Spell hat macht mir den Krieger leider ziemlich kaputt.
Irgendwelche AE Spells wie Erdbeben, Heilender Regen, Blizzard oder so sind da ja okay, weil der Radius viel größer ist und es auch kein Gamebreaker ist, wenn du den Spell minimal versetzt…
ist doch gang und gebe, dem monk coole dinge zu nehmen und den in anderen klassen zu verwursten. Der Evoker hat auch unseren Mistwalk bekommen und dem Monk hat man die Manatee und Chi mechanik genommen, weil „Das ist ja zu schwer zu spielen und man muss gut vorausplanen!“ und gibt dem Pala Heal quasi die selbe Mechanik als Holy Power, obwohl das Niemand haben wollte. Man hat dem Monk Fistweaving genommen, weil man nicht will, dass einer Heiler Schaden macht bzw Heilung über Schaden macht, wandelt aber im selben Atemzug den Disc in einen DPS Heal Hybriden um…
Blizzard hasst den Monk einfach. Und so schlecht/stiefmütterlich wie er die letzten 2 Addons in Alpha/Beta behandelt wurde merkt man das auch einfach. Gerade der Start von SL war schlimm. MW war im PvE und PvE Monatelange extrem untertuned. Zu hohe Manakosten, wenig healoutput, keine Def CDs.
Weiß gar nicht warum ich ihn eigentlich immer wieder als Main spiele…
Ja, wenn man mal überlegt, was der Monk mal alles hatte und jetzt nicht mehr ist das schon echt krass. Nimble Brew (Immun gegen CCs), Cocoon und Fortifying Brew im Stun nutzbar, SM im laufen etc.