Wieso ich deinstalliert habe

Ist von der anderen Seite doch auch nicht. Denn Fakten werden auch von egal welcher Seite in den seltensten Fällen geliefert. Da sollte man mit seiner EInstellung gerade im Forum mal locker bleiben.

Denn nur weil viele in eine Richtung rennen bedeutet es nicht zwangsläufig das diese stimmt und genau dieser Punkt wird hier viel zu oft missachtet.

Im Deutschen Reicht ist auch die Mehrheit in die falsche RIschtung gelaufen um mal ein extremes Beislil zu bringen.
Im Mittelalter hat Galileo schon gesagt das die Erde rund ist und entkam der Hinrichtung nur weil er die Aussage zurücknahm, viele große Erfindungen scheitern an kleinilichen Egos ebenso wie geistige Entwicklung, in Akzeptanz tut sich keine der Seiten rühmlich hervor also sei nicht so selbstgerecht :smiley:

1 Like

Das typische alle sind blind nur der revolutionäre hack Knack sieht das große Ganze und wird uns schlafenden Schafe alle aufwecken irgendwann.
Mach ruhig weiter Galilei

Siehste Schnucki, genau das mein ich, danke für dein Beispiel. Ich denke hin und wieder anders, das man Situationen aus verscheidenen Blickwinkeln betrachten kann, was dir verweht zu sein scheint, ist zumindest kein Anzeichen von Dummheit.

Werden sie. Wenn man aber keinen Bock hat auf die Fakten und lieber seine Gefühle und was man irgendwo mal im Leben gesehen hat als Referenz und als Argument nimmt, bringen die tollsten Fakten nix. Wie wenig die Leute an Fakten interessiert sind, sieht man auch wieder herrlich bei der Sache um die Entlassungen.

Hat dann aber nix mehr mit Fakten, sondern mit Meinungen und Gefühlen zu tun, was meine Aussage von eben bestätigt.

1 Like

Nenn es Ignoranz denn ich diskutiere weder aufgrund Gefühle und Emotionen noch erfinde ich Geschichten um meine „Argumente“ zu untermauern.
Das ist der Unterschied zwischen uns.

Ich bleibe gerne bei der Realität und der „Wahrheit“, den Fakten.

Aber du kannst gerne nochmal deinen Blickwinkel erklären wie du hartz4 Empfänger zum Müll sammeln verpflichten willst damit sich das Geld auch verdienen. Auch so ein grandioser Einfall von dir.

1 Like

True.
Wobei ich das nicht nir bei Randgruppen bemerken, deren Positionen ja auch nicht immer und zu 100% unfug sind.
Nur öfter mal.
Aber das „Spielbrett umkippen und eins drauf machen“ beobachte ich immer wieder. Meh.

Das stimmt, gilt auch für beide Seiten, ich erinnere mich noch gut an die DIskussion über die Winrate der Deutschen Allianz wo schwarz auf Weiß bewiesen wurde, das die Deutsche Allinaz kaum gewinnt, naja dann weiß man halt nicht wie die Statisitk zustande kommt oder man ist zu dumm sie zu lesen(WIn/Loose lol

Von eurer Seite kommen auch keine Fakten sondern genau das Gleiche, entsprechend sollte man da auch ruhig bleiben oder war jetzt bei unserem kurzen Dispuzt ein Fakt dabei?

Fakten werden wissenschaftlich bewiesen ergo gibts ne schriftliche Quelle. Alles andere sind subjektive Sachen und da kann man auch friedlich unterschiedlicher Meinung sein ohne den anderen persönlich anzugreifen.

Dazu kommt, selbst wenn einmal Blödsinn erzählt wird, was auch auf beiden Seiten vorkommt, alle anderen Sachverhalte der Seite automatisch ungültig werden, wenn sie in der Unterzahl ist. Die überzählige Seite bombardiert dann die Leute mit Hohn Spott und persönlichen Angriffen. Also auch hier sollte man enorm vorsichtig sein und mal vor seiner eigenen Tür kehren.

Ja weil du simpelste psychische Hintergründe nicht verstehst, dumm hininterpretiert wurde und vor allen Dingen Sachen daraus gemacht wurden die ich nie gesagt habe: „Wie zum Beispiel sie müssen Müll sammleln“ , mein Ansatz war, sie dürfen sich eine Arbeit aussuchen und nur wer sich keine sucht oder findet(es sei denn er ist arbeitsfähig ), wird einer zugewiesen und wenn es Müllsammeln wäre, ist das so, muss ja auch gemacht werden.

Denn du wirst von der Gesellschaft aufgefangen und finanziert und damit ist es deine verdammte Pflicht ihr das in irgendeiner Form zu zurückzugeben. Komprende!! Und der zusätzliche Aspekt war das es keine Sanktionen mehr gibt. Weil es nciht sinnvoll ist.

Denn die sind wie ein Familie für Dich und du für Sie, denn sie verpflegen dich mit und sorgen für ein Dach über dem Kopf, ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber meine Familie würde es nicht akzeptieren, wenn ich dann morgends im Bett bleibe, statt mich um den Haushalt zu kümmern und auch die Toilette zu putzen. In einer Familie kümmert man sich umeinander.

Ist jetzt einfach nur eine blinde Pauschalisierung und die trotzige „Nö, du!“-Keule, sorry. Es ist nun einmal so, dass oft genug Fakten gepostet werden und das dann trotzdem pauschalisiert und abgelehnt wird. Und von diesen Momenten spreche ich.

Da geht es doch schon wieder los. Du hast eine Meinung und bist der Auffassung, dass diese vollkommene Gültigkeit und Richtigkeit hat und Andere das genauso zu sehen haben, sonst verstehen sie ja nur nicht und interpretieren irgendetwas.

Merkst du das man das genauso ohne es umzuschreiben, komplett zurückgeben kann?

Ist jetzt einfach nur eine blinde Pauschalisierung und die trotzige „Nö, du!“-Keule, sorry. Es ist nun einmal so, dass oft genug Fakten gepostet werden und das dann trotzdem pauschalisiert und abgelehnt wird. Und von diesen Momenten spreche ich.

hier haste es und es passt ganz genauso. Weil kein einziger Fakt dabei war.

Ja lies es doch nach!! Denn das ist ein Fakt, weil man nachlesen kann was ich dazu geschrieben habe. ABer genau das ist es was ich meine, deswegen werden unsere Seiten nie überein kommen, in diesem Sinne hauste. UNd die größte Frechheit dabei war wieder das nur ein einziges Wort herausgezogen wurde nur ein Wort ohne es im Kontext zu lesen.

Du hast es so geschrieben, ja, aber der Inhalt deines Textes ist kein Fakt. Er ist nur deine Meinung. Oh man.

Ja klar das stimmt aber das war nciht der Punkt, der Punkt war was interpretiert wurde, du hast doch gesagt:

Nirgends steht, dies sehen alle so, das geht auch nicht aus dem Context hervor das wurde wieder hineinterpretiert, genauso wie hineinterpretiert wurde das ich will das alle Müll sammeln , es sind gute Strohmänner einer Diskussion sind sie aber nicht zuträglich und wenn ich das merke höre ich halt auf zu diskutieren, weil das ist dann das, mit der Taube und dem Brett, nur von eurer Seite. Deswegen kehrt vor eurer eigenen Tür.

Natürlich stellt das meine eigenen Meinung dar und natürlich halte ich die für Richtig, macht ja auch keinen SInn einen Standpunkt zu vertreten den ich für falsch halte, außer ich bekomme Geld dafür.

Ebenfalls steht nirgends das der Inhalt meines Textes ein Fakt ist. Es ist nur ein Fakt was ich geschrieben habe und genau das steht da auch. Deine Antwort war wieder wildes interpretieren um zu denunzieren, mehr ist es einfach nicht, da muss man sich auch nicht wundern wenn dann das Gespräch abgebrochen wird oder man die passende Antwort bekommt, das ist halt so.

Kleine Info:
Es war schon seit der Antike bekannt dass die Erde rund ist und erwiesen.
Auch in der Kirche.

Galileos Streitpunkt war, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht andersrum.

/e *Kirche und nicht Korche

3 Likes

Das stimmt !

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.