Wieso ich erstmal WoW verlasse

Ich bin es leid.

Ich bin der Meinung, dass man dieses Spiel nicht mehr vernünftig spielen kann, wenn man alleine oder zu 2. Unterwegs ist, zumindest in der Mythic + Szene. Kings Rest +16, eine sehr wichtige ini für mich da ich Warrior spiele. Wir machen den ersten Pull und sterben daran, da Bolstering Week ist und die 2 großen mobs gebolstered wurden bis zum geht nicht mehr. Nach diesem Wipe ist sofort der Heiler geleaved und mein Key wurde zu einem +15 Kings Rest. Ich dachte mir, ist nicht so schlimm da ich eh einfach nur ne 15er Weekly brauche und das Schwert auf 14 oder 15. Ich suche also mit einem Kollegen für meinen nun 15er Kings Rest erneut eine Gruppe. Kurz vor dem ersten Boss konnte der Tank die Aggro nicht halten und wir sind wieder gewiped. Daraufhin ist der Tank geleaved und ich stehe nun mit einem 14er Kings Rest da, der mir nicht mehr so viel bringt. Ich habe gerade 2h meines Lebens verschwendet und frage mich jetzt, „Will ich WoW überhaupt noch spielen“ ? Die Antwort ist: „Definitiv JA, aber nicht in diesem Zustand“. Deshalb warte ich jetzt auf Shadowlands und werde bis dahin andere Sachen spielen. Ich wünschte mir nur Blizzard würde etwas gegen „early Leaver“ unternehmen, da es denen nur um ihr R,io geht und sie deshalb auch einfach so frühzeitig verlassen.

Ich wünsche allen noch viel Spaß mit WoW, man sieht sich zu Shadowlands

12 Likes

Erst dachte ich „Oh, mal wieder ein Abschieds-Thread.“, dann kam das Ende und ich musste feststellen …

… es geht doch nur wieder mal um m+ Leaver… :woman_shrugging:

33 Likes

warum spielst du einen key der dir, so verstehe ich dich, so wichtig ist, mit randoms? sorry aber du bist selber schuld, wenn einem etwas so wichtig ist das man fails ausschließen möchte, dann spielt man sowas nicht mit randoms.

3 Likes

Und was ist wenn man keine premates hat? Sondern nur zu zweit generell das Spiel spielt? Quasi ist dann jeder ein random

5 Likes

dann sucht man sich diese gleichgesinnten und verhält sich nicht, wie du es hier vorgibst, wie ein almöhi. die ist ein MMorgp

3 Likes

Ich kann deinen Unmut verstehen, denn so ergeht es mir seit Wochen…
Jetzt kommen wieder Leute daher die dich haten werden weil du mit randoms spielst usw.

2 Likes

Diese Leute waren gleichgesinnt, denkt man doch erstmal. Weil sie doch auch das Ziel hatten die M+ intime zu machen, was ja auch noch möglich war.

1 Like

Es ibt auch Mythisch+ Communitys , denen man beitreten kann wenn man keine Gilde hat :slight_smile:

Vielleicht waren es leute aus einer m+ community?

Darf ich fragen, was sich in SL ändert? Werden Leaver dann bestraft? Ich habe davon nichts gehört. In SL wird es wieder mythisch+ geben und es wird wieder Leute geben, die frühzeitig verlassen.
Also wenn das dein Grund ist, nicht mehr WoW zu spielen, dann… ich will ja nicht gemein klingen oder so, aber objektiv und sachlich wirst du dann wieder mit WoW anfangen und dann enttäuscht sein, weil es genau das Gleiche sein wird. Die genau die gleichen Leute, genau das gleiche System, nur andere Instanzen.

Anscheinend waren sie letztendlich nicht gleichgesinnt. Hatten das Ziel, den Key intime zu spielen, aber nachdem es in ihren Augen nicht mehr möglich war oder es für sie zu anstrengend war, haben sie die Gruppe verlassen. Selbes Ziel aber andere Ansichten bezüglich des Erreichens des Ziels.

Dann gibt es sicher irgendeinen Administrator oder Moderator oder Leiter oder was auch immer, an den man sich mit einer Beschwerde bezüglich dieser Spieler wenden kann, damit diese Leute das nicht endlos oft abziehen können.

5 Likes

Ah ok, das hatte ich aus deinem Beitrag nicht heraus gelesen, dennoch kein Grund deswegen aufzuhören, meiner Meinung nach.

Mir fallen spontan eine handvoll Möglichkeiten ein, wie man das bolstern bei denen verhindert. Die einfachste ist: Man spielt die einfach zuerst. Gerade auf 16 sollte noch Zeit genug sein das schnell zu machen. Zumal man nichtmal overcapped damit.

Da es nicht gemacht wurde, heisst das es war entweder jemand mit Massdispell dabei, der gefailed hat oder die Gruppe hat mal wieder nicht miteinander geredet.

Gerade wenn es der eigene Key ist und Sachen wegen Bursting/Bolstering oder Kicks (SotS yay) so schief gehen können, spreche ich das doch vorher an. Hast du das gemacht?

1 Like

Genau aus diesen Gründen neben anderen gehe ich nicht mehr Random.

Entweder ich habe eine Stammgruppe und wenn das nicht vorhanden ist Boost. Alles andere ist nur purer Stress, da dieser Content einfach nicht auf Random-Gruppen ausgelegt ist.

Es gibt auch nicht wirklich eine andere Lösung dafür als oben Genanntes aus meiner Sicht. Gegen irgendwelche sozialen Bestrafungsysteme spreche ich mich prinzipiell aus und gutes Verhalten kannst du den Leuten nicht vorschreiben oder nur bis zu einem gewissen Punkt Anreize geben.

3 Likes

Dann packt man fähiges Personal auf die friendlist oder sucht sich eine community. Wenn man selbst auch weiß was man tut, wird man da auch wieder mitgenommen.

Wie hast Du denn im Tool gesucht? Klar ist es mies zu leaven, aber auch dafür gibt es Gründe.

Wenn bei einem 16er Key sowas wie „Giga Push +3 and 19 after“ steht und dann direkt die ersten Konstrukte gebolstert werden, tja, da wurde dann was falsches versprochen.

Gefühlt hat mittlerweile jeder sein Gear aus M+. Die Leute wollen die Keys für den KSM oder auch Rio timen. Sehen sie, dass es nicht mehr möglich ist, leaven sie. Klare Kommunikation kann da auch schon helfen.

Ok ciao machs gut

2 Likes

Liegt dann halt an dir

1 Like

Besorg dir Premates. Ist es so schwer für die Menschen, Kontakte zu knüpfen? Gibt tausende Wege, Communites, Gilden, hier im Forum, etc.

1 Like

Also so langsam sollte man doch wissen das man erst die Schatten pulled und dann die Golems…

Du redest hier auch, und ich kann nicht glauben das wir das nach Jahren immer noch erwähnen müssen…, über content welcher nicht dafür designed worden ist um ihn mit randoms easy zu bestreiten.
Mythic + KANN man random laufen, sogar +20 ist da machbar, aber nach wie vor ist die Erfolgschance und der frustrationslevel um ein vielfaches höher als wenn man mit einer Stamm oder Gildengruppe reingeht.

Dafür gibt es keine ausreden, dafür gibt es keinen Grund für Blizzard irgendwas zu ändern, alles was man da machen muss ist sich selbst drum kümmern und fertig.

2 Likes

das ist ja wohl eher ein individuell menschliches Problem und kein Problem am System

2 Likes