Wieso ich erstmal WoW verlasse

Wird der Tag kommen an dem es einen Thread über Myth+/Leaver geht und Niemand, wirklich Niemand antwortet?

Ich mein es wurde schon ALLES, wirklich ALLES zu dem Thema geschrieben, mehrmals.

Aber vermutlich macht es Spass das Thema immer wieder und immer wieder durchzukauen, bzw. Leuten die mit dem Thema kommen, seine Meinung um die Ohren zu schleudern, und zwar immer und immer wieder.

Ich weiss nich nicht ma wo die mythic dinger sind.
Wenn ich nicht „m0 gemütlich“ les meld ich mich gar nicht.

Bin aber der Meinung nicht jeder muss mythic.

Adde mich und wir melden uns die tage zusammen für kleine keys an. Mein schami wird in kleinen keys sicher nicht abgelehnt.
Dragarash#2499

Gestern für einen gildie auch gemacht, da er nicht in 2er keys genommen wurde.
5min später selbe grp hatten eir nen inv…

2 Likes

Du bist schon auf meiner FL ^^

Gibt es eigentlich die L-Community noch? Da hat man auch immer Leute gefunden, die auch niedrigere Keys mit einem gemacht haben zum „lernen“. Da ist auch keiner geleavt, weil von vornherein klar war, auf was man sich einlässt. Und man hat die Leute an die Inis rangeführt mit ihren Knackpunkten bei bestimmten Affixen.

Ja gibts noch :slight_smile:

[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Verstehe nicht warum Blizzard die Threads nicht rigoros einfach schließt und einen Knigge-Link da lässt.

1 Like

Das ist nun peinlich :sweat_smile:

1 Like

M0 ist genau das gleiche wie m+, nur mit Schlüssel. :wink:

Davon weiss ich auch nix xD
Ich bin bisher nur 1x m0 gegangen und musste dann erstmal zum eingang reiten den ich suchen musste ^^

Aber das reicht mir auch. Muss da nicht voll mit mischen

Davon kannst du mal ausgehen.
Nicht umsonst lassen sich da scheinbar eine ganze Menge Leute boosten. Nicht weil sie dadurch besser werden, sie werden ja eher schlechter, sondern wegen dem 475er Item.
Würde da jetzt stattdessen nur noch 450 oder weniger und keine Echos, TR und so droppen, würd das mit Sicherheit nicht mehr so gut ankommen.

Ich würde auch keine Notwendigkeit sehen, dass auf jeden Fall jede Woche abzuschliessen.

Allerdings ist es mit Raids genauso. Einige rennen da nur wegen den Items rein, haben sie diese, lassen sie den Raid weg.
Das sieht man ja immer wieder, wenn der Content fortgeschritten ist, dass irgendwann einige Leute die Lust verlieren.
Wobei ich im Raid sagen muss, dass ich da schon gern noch den ein oder anderen Boss legen will, was auch passieren wird.
Aber auf M+ gesehen, würd ich da wahrscheinlich keinen Fuss mehr rein setzen.
Nicht weil es mir keinen Spaß machen kann, sondern weil die Leute einfach nur anstrengend sind, und das sogar in ner Gildengruppe teilweise, wenn es mal etwas höher hinaus geht.

Aber komplett ohne Belohnungen würde das ganze Spiel nicht funktionieren. Und sei es nur ein Erfolg, der zu holen ist, das lockt Leute schon an.
Und wenn ich mir die ganzen Systeme der letzten Jahre so anschaue, ist mit Sicherheit M+ das mit Abstand erfolgreichste.
Ich denke einfach, dass sich da die Spieler gegenseitig das Leben schwer machen, weshalb es für einige dann nicht mehr so spaßig ist.

Ein Anfang wäre es, seine eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen. Dazu ein paar Worte am Anfang, was will man, welche Route läuft man, wer macht was.
Es könnte so einfach sein, aber es wird sich unnötig schwer gemacht.
Und Random laufen kann man auch bis 23/24, wenn mans spielerisch drauf hat und vorher miteinander redet.

E: Befasst euch mit euren Klassen, den Dungeons und Affixen, dann klappts auch mit Random Keys.

3 Likes

Das zeigt ganz einfach, dass du nichts begreifst.
Niemand gibt dir die Schuld daran, wenn andere einen Fehler machen oder einfach die Gruppe verlassen.

Was du aber tun kannst, ist auf Bekannte, Freunde und Gilde usw zurück zu greifen.
Ich weiß, dieser Tipp kommt immer wieder, aber es ist halt die einfachste Lösung, um sich den ganzen Ärger zu ersparen.

Bist du zum Beispiel mit deinen Freunden im TS und spielst zusammen eine M+, könnt ihr untereinander Sachen, Routen, CC oder Interrups absprechen.
Es kann abgesprochen werden, wenn mal etwas schief läuft, einer stirbt. Soll er freilassen oder doch eher warten? und so weiter.

In einer Random Gruppe entscheidet das jeder für sich selber, manchmal funktioniert das so, manchmal funktioniert es aber auch nicht.

Ich habe mir damals noch in Legion nach wirklich schlimmen Erfahrungen einfach gesagt, das wars mit Random. So etwas tu ich mir nicht mehr an, lieber verzichte ich.
Da wurde rumgemault, Leute beleidigt, obwohl man selber den Bock geschossen hat und vieles mehr.
Das macht keinen Spaß, es ruiniert die Stimmung, kostet unnötig Zeit und Ressourcen und bereit Stress und Ärger.

Aber das umgehe ich einfach, indem ich fast ausschliesslich mit der Gilde laufe. Wir lachen im TS, können uns absprechen, machen sonstigen Blödsinn und kommen im Normalfall ganz entspannt durch die Dungeons.

Möglich ist das für jeden. Auch für Gelegenheitsspieler. Bei uns in der Gilde sind auch einige Socials, die nett sind, aber nicht so oft online, und ebenso nicht die besten Spieler.
Aber trotzdem bleiben die davor verschont, sich mit fremden Leuten rum zu ärgern und dann frustriert off zu gehen.
Es gibt Gruppen bei uns, die wollen so hoch hinaus, wie es nur geht, dann wieder welche, die für die Weekly ihre M+ machen wollen, und auch kleinere M+10-12 für Twinks oder so, wo auch mal ein paar andere mit können.

Dieses Spiel hat so viele unterschiedliche Spieler und auch Gilden, Gemeinschaften, Communities usw, da ist für jeden etwas dabei. Man darf sich nur nicht mit viel zu hohen Erwartungen irgendwo versuchen rein zu mogeln.
Gilden funktionieren mit einem Geben und Nehmen. Aber nur weil man in einer Gilde ist, ist man ja noch lange nicht verpflichtet, eine bestimmte Anzahl an Stunden on zu sein, bestimmte Dungeons mitzumachen oder am Raid teilzunehmen.

Nur wenn man hergeht und sich von vornherein schon vor so etwas verschliesst und sagt, keine Zeit, keine Lust oder sonstwas, dann trifft folgendes zu:
Man ist selbst Schuld an der eigenen Misere

2 Likes

Find es bisschen schade, dass hier Randoms immer so als die letzten Bösewichte und Teufel abgestempelt werden - ganz im Gegenteil, das sind genauso Spieler wie die Stammgruppen oder Gilden- und Freunde. Habe so viele coole Leute über random kennengelernt mit denen ich immer wieder spiele. Die Leaver sind die absolute Minderheit und ich bleibe dabei, wenn bei einzelnen Spielern ständig die Leute leaven, dann liegt es an ihnen und nicht am System. Sei es spielerisches Können, Verhalten oder was auch immer.

Und weil ich Daten und Fakten so mag:

https://raider.io/characters/eu/twisting-nether/Ausrr
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgebeamt
https://raider.io/characters/eu/tarren-mill/Aush
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgeclapt
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgefarmt
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgehext
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgeknockt

gibt noch paar Chars mehr, das wurde alles jede Season die gespielt wurde, zu 99% übers Tool gespielt, in jedem Keybereich - natürlich leaven bei mir auch Leute aber keine Ahnung hab weit über 1.000 Key gespielt allein diese Season auf x Chars und wenn ich schätzen müsste, gab es so Rageleaver oder Leave weil reingeinted vielleicht 10-20 Keys wenn es hoch kommt. das ist 1-2% Quote keine Ahnung - und das obwohl ich mich ingame nicht anders verhalte als hier, aber witzigerweise sind die Leute meist sehr dankbar wenn man ein, zwei Ansagen zu Pulls macht und dann läuft das auch.

7 Likes

Und weil man sich nicht 2h seines Lebens durch einen Dungeon wipen und sich dann nachher darüber aufregen will, zwei Stunden seines Lebens verschwendet zu haben, leaved man halt. Ist der Key nicht getimed, ist es NOCH unwahrscheinlicher, dass du dieses Schwert bekommst, da es auch weniger loot gibt.

Ich hoffe mein Beitrag wurde nicht so verstanden. Sicherlich gibt es viele gute Random-Gruppen, vor allem wenn man ein bisschen darauf achtet, wen man so einlädt.

Nichtsdestotrotz habe ich Stammgruppen immer bevorzugt, weil Random trotz allem eben doch immer ein Risiko ist und wenn es dann mal vorkommt und man erwischt eine blöde Gruppe, dann nervt es einen eben.

Ist bei mythic so. Hast einen Schlüssel den du an instanzstart einsetzen kannst und dann startest du die jeweilige Stufe. Ohne Schlüssel ist es halt m0. Eingang ist immer da wo auch normal/hc ist und musst immer selber hinreisen oder geportet werden.

Ach, die kleinen Stufen sind easy. Bei Interesse sag Bescheid, hab Chars für jede Rolle. :crazy_face:

1 Like

Du weißt schon, dass +14 auch 465 droppt? Da du die Klasse Warri betonst, gehe ich mal davon aus, dass du den Drop willst statt Score.

P.S.: Mit Shadowlands wird sich beim Key leaven nichts ändern. (außer vll die ersten 4 Wochen vom Content) Bau dir eine Stammgruppe und/oder join eine Gilde/Community. Ich persönlich laufe zu 90% nur mit der Gilde.

Na ich hab vor noch ein paar m0 zu tanken mit warri. Aber 1-2 items muss ich wohl noch organisieren. (Bin erst auf 435er Schnitt)

Laber doch nicht immer so einen Stuss. Da musst anscheinend auch den halben Tag wow zocken wenn du dutzende Chars in diesem Bereich hast. Schön für dich. Aber zu nicht immer so von oben herab, das nervt