Wieso ich vermutlich mein World of Warcraft Abo nicht erneuern werde

Meinereiner spielt nun Classic. Und zwar habe ich Hardcore Classic gespielt.
Man spielt komplett anders und ich empfand das sogar als sehr viel spaßiger. Auch wenn mit Level 16 Schluss war ^^

Retail mache ich 1x am Monatsanfang für den Handelsposten.
10.0.5 empfand ich auch als extrem stumpfes Gamedesign und 10.1.0 habe ich noch nicht wirklich reingeschaut weil ich a) Star Wars Jedi b) HC Classic und c) nun Zelda zocke.
Und wenn ich mit Zelda durch bin dann ist D4 da.

Sooooo viel zu spielen.

Preis Leistung ist immer eine Sache die von mehreren Faktoren abhängt. Wenn ich mir einen 2000 Euro Rechner anschaffe nur um damit WoW bzw. 1 Spiel zu spielen dann ist man mit einer Konsole besser dran! Man könnte damit natürlich weit mehr anstellen als WoW zu spielen zB andere Games (die auf dem Rechner günstiger sind) und diese „kostenfrei“ online zocken (falls möglich). Dazu noch andere „nicht spielerische“ Anwendungsbereiche.

Eine Spielkonsole für 500euro rum bietet halt genau das was der Name sagt eine Konsole fürs spielen mehr nicht. Aber es hat halt auch seinen eigenen Charme entspannt im Sofa zu sitzen/liegen und irgendwas zu zocken das habe ich so am PC wiederrum nicht, zumindest nicht mit WoW (aktuell).

Auch sind mir Exclusivs der jeweiligen Hersteller verwehrt! Ich meine hier gezielt Nintendo → legal wirst du niemals ein Zelda auf dem PC zocken können!!

Zum Thema WoW und Performance nja ist halt Spaghetti-Code…vll sollten sie mal Nintendo ran lassen xD die habens drauf aus mäßiger Hardware adäquate Performance rauszuholen! :wink:

Höre ich nicht selten, dass WoW nur 2 Kerne nutzt. Mir ist durchaus bekannt, warum eine Generation von CPUs zu älteren leidet, während die Neusten das wieder „ausmärzen“. Es liegt an der Engine. Nur weiß ich leider nicht, welche Engine WoW nutzt und ob die überhaupt aktuell ist, oder die Engine gar nicht mehr weiter entwickelt wird. Performance war in Schlachtzügen und Orten in WoW mit hoher Spieleraktivität mehr als überfällig, aber da passiert dort nichts. Da hilft selbst die beste Hardware nichts (Schon lustig mit den hohen Systemanforderungen zu DF), aber hautpsache Schatten-Raytracing und noch mehr Spielereien mit Grafik. :rofl:

Blizzard nutzt bei WoW eine eigene engine die sie auch intern weiterentwickeln wenn nötig.

Fand ich gerade gut, hat mich eher Motiviert den Ruf zu farmen.
Dies ist auch schon immer in der DNA von WOW , je mehr Ruf bei einer Fraktion desto mehr steht dir zur Verfügung.
Es soll nicht immer alles sofort Verfügbar sein, der Sinn steckt schon drinnen dich über Wochen/Monate zu halten und nicht alles nach einer Woche gesehen zu haben.

Ich wäre nur ein Freund davon wenn sie dies endlich mal direkt Accountweit machen würden, weil mit Twinks machts kein Spass.

1 Like

Das ist in einem MMO so. Aber du wirst nie für alle Spieler den richtigen Weg finden.
Ich hasse z.b. questen, spiele aber gerne M+. Ich mag die Berufe skillen, akzeptiere aber das ich dafür Wochen brauche.

Ich nicht. Ich finde es besser eine Mainstory durch zu spielen. So wirkt sie irgendwie abgehackt und das Feeling ist auch ein anderes.

Was aber in DF vollkommen egal ist. 99% von dem was man vom Ruf her bekommen kann ist Schrott. Fast nur Kosmetik.

1 Like

Du hast aber in Diablo IV nicht den Stress, genauso wird dir in WoW außer den Season-Rüstungen nichts weg laufen. Sobald das Addon endet, kann man die alten Inis durchlaufen oder Timewalking davon laufen. Somit holt man nach, was einst nicht getan wurde. Der Battlepass in Diablo IV ist vielleicht ein Stressläufer, sofern man den haben möchte oder man lässt ihn weg (Nur Kosmetik).

Ist halt der klassische Tunnelblick.
PS: Ich werde anfangs vermehrt D4 spielen, aber nebenbei WoW. Später gleicht sich das aus. Monotom ist nicht mein Ding.

1 Like

Das ist auch eher ansichtssache. Manche mögen Transmogg Items.
WOW bietet über die Jahre viel Inhalt und man muss auch nicht alles machen.
Wenn du gerne Story spielt, spiele alte Addon Kampangen nach, je nach dem wann du eingestiegen bist. So hat man auch nochwas zu tun.

Aber so ganz stimmt das nicht. Je mehr Ruhm du hast bekommst du die möglichkeik z.b.
Eisfischen, Lavafischen bei den Tuskarr oder du schaltest verschiedene Weltquests (Bergsteigen ) frei. Zudem bekommst du Wissenpunkte für die Berufe. Also etwas Mehrwert bieten die schon.

In der Summe ist genug Inhalt da, wenn er dich nicht anspricht ist das absolut ok.

Ich kenne auch kein MMO was das mit täglichen/wöchentlichen oder sogar monatlichen Routinen nicht hat.

Fazit: WOW ist eben nicht für jedermann.

1 Like

Ich werde wohl „wie üblich“ bei mir D4 ein oder zweimal durchspielen und dann reicht es mir auch wieder. Eben die Story mal durchspielen mit ein oder zwei Klassen aber dann reichts mir auch wieder.

1 Like

Wieso muss man direkt beleidigend werden?
Ich muss in ein Spiel Spielzeit investieren? Bei Odins Bart, wo kommen wir denn da hin!

Darf icke bitte dein Gold haben?

Kannst / darfst du. Kann ja jeder frei entscheiden, was er möchte / tut. Dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen / es jedem ankündigen.

Hab auch nach relativ kurzer Zeit gesagt und dabei wird es 100% bleiben dass DF mit abstand das schlechteste Addon ist noch vor SL.

Wer abseits von DF nix zutun hat wow quitten und warten bis das neue Addon da ist, ebenfalls hoffen dass diesmal auch Qualitativer Content geboten wird.

Diese 3h Content Patches sind echt der oberknüller aber wird ja blind gefeiert lmao

2 Likes

Vorallem was für Kosmetische Items das ist ein absoluter Witz da sehen in Vanilla und TBC die Questbelohnungen teilweise besser aus.

Liegt bei dir vielleicht eher an mangelnder Hardware oder an mangelnder Brille? :rofl:

Komm wieder wenn du gelernt hast was ordentliches beizutragen.

2 Likes

Indem ich solch Drolliges schreibe? :man_facepalming: :man_shrugging:
Ansonsten hast du mir rein gar nix vorzuschreiben!

Naja, solange es Leute gibt, die weiter ihr Abo bezahlen, obwohl ihnen das Spiel gar nicht gefällt, hat Blizzard offensichtlich einiges richtig gemacht. :wink:

7 Likes

Richtig, sie haben noch älteren Content wo man Arbeit rein stecken kann.

Ruf grind, Mounts/Pet farm, acms farmen etc.

Immerhin hat man die Option aber sobald ich die TBC Fraktionen alle auf Exalted hab bin ich auch erstmal weg :wink: