Wieso immer noch kein Ära server merge?

Warum merged Blizzard denn nicht endlich alle Ära server zusammen?

Ich will einfach nur Classic spielen, ist mir auch völlig egal was andere sagen oder dass wir nur 100 Leute am ende sind. Aber warum gibt es immer noch so viele einzelne Server? 1 PVP und 1 PVE realm, let’s go Blizzard

19 Likes

weil activision der größte Saftladen überhaupt ist und keinen wirtschaftlichen Gewinn mehr in era sieht. Ich hab mich schon damit abgefunden dass era tod ist wenn sich jetzt nicht schnell was tut… keine lust auf einem Realm zu spielen wo zu den stoßzeiten nur 8 -15 leute online sind…

6 Likes

Monatliche Abo Gebühren sind keine Einnahmen? Für ein Spiel an dem man nichts machen muss?
Wie ich schon mal woanders erwähnt habe, der kostenpflichtige Charakter Transfer wird irgendwann kommen(Geld) die Server Zusammenlegung irgendwann danach😊
Ära läuft zumindest bei uns, das hilft den anderen Servern zwar nicht aber das soll euch schließlich dazu motivieren noch mal Geld auszugeben
Nur diese elende fresh Server Diskussion muss enden, denn das wäre das Ende

Transfer gegen Geld gibt es doch bereits, oder? Und wenn ich mir die Fresh-Umfrage anschaue, hoffe ich nur, dass uns wenigstens ein Server auf Dauer so erhalten bleibt, wie er ist und die Leute Warcraft über Jahre hinweg genießen können.

In 4 Tagen wird 9.1 released und danach werden wohl noch ein paar Wochen mit Fokus auf 9.1 und bug-fixes verbracht werden. Ich würde daher nicht vor August mit einer Änderung rechnen.

Wenn man die Umfrage so anschaut, dürfte Blizzard sehr wohl die Foren (vielleicht sogar das deutschsprachige) mitgelesen haben, aber jetzt werden sie wohl noch die Eregebnisse der Umfrage abwarten und anschließend Brainstormen was sie wohl machen werden.

1 Like

Hey Blizz, merge please :slight_smile:

3 Likes

Hallo bitte mehr server zusammenlegen

6 Likes

Bitte alle Server eines Typs mergen. Falls das nicht reicht, alle mergen :slight_smile:

3 Likes

Hallo

Weil noch genug Leute bezahlen.

Ich habe 2 Tage nach Release von BC gekündigt.
Alleine am BG-Anmelder, 7 Leute in IF, 5 in SW und weniger als 40 insgesamt on…
BC Release war der Tod von Classic.

So sehr ich WoW liebe, aber zum alleine zocken gibt es bessere Spiele.

Leider versteht Blizz nur die Sprache des Geldes.

Und ich habe was gelernt…nimm ein 1 Monats Abo, so zahlst du nicht noch 3 Monate, in denen du nicht mehr spielen kannst.

Schade, ich habe es so genossen nach Jahren der Abstinenz wieder Classic zu spielen.
snief

:frowning:

8 Likes

Das sind wahre Worte :frowning:

Nun Blizz lässt sich immer mehr Zeit und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich kann deinen Weg dennoch nachvollziehen.

Ich habe gestern mal eine Weile Classic Server gespielt auf Everlook und fand die ruhige Atmo und die große Hilfsbereitschaft der verbliebenden auch sehr angenehm. Kein Boost Rotz, keine Flames.

Ich sehe zu volle Server eigentlich für ein gutes MMORPG ohne diesen reinen Ini-Sport-Endgame-Murks als besser an.

Ok aktuell sind es wohl zu wenige Leute, aber es braucht für ein gutes System nicht unbedingt tausende und abertausende Spieler pro Server und Fraktion.
Das ist mir eine gute Lehre und damals Old School waren auch die Server auf ich glaub 2500 Spieler begrenzt. Sicherlich auch der Technik geschuldet, aber die Vorteile daraus sind auch nicht von der Hand zu weisen.

3 Likes

Ich muss sagen das Ära-System, was sich da Blizzard hat einfallen lassen ist ne Gute Idee um mal wirklich zu sehen wie groß die Nachfrage wirklich ist. Mal abseits aller #NoChange Debatten.

Würde man danach gehen was nach der Ankündigung 2017 im Forum los war, könnte man Annehmen das TBC kaum jemand spielen wollen würde, weil Classic ja so viel besser ist als alles andere.

Die Realität sieht anders aus. Die 2 Jahre war wahrscheinlich für viele doch ein Realitätscheck. Ja, es war keine 1:1 Nachbildung. Reicht jedoch um sich ein paar Dinge in Erinnerung zu rufen. Und nun haben wir Weltweit Ära vielleicht noch ein paar 1000 Spieler.

Der Übergang nach WotLK wird dahingehend nochmal richtig spannend. Ich vermute, das TBC Ära für weit mehr Spieler eine Alternative sein wird, als jetzt Classic Ära.

1 Like

Die Realität ist das die Leute jetzt 2 Jahre classic (vanilla) durchgesuchtet haben und jeder normale mensch zockt danach erstmal was anderes/neues.

ja richtig. Es kam aber all zu oft das Argument, auf PServern hätten die Leute Jahre lang Classic gespielt. Was nicht falsch ist. Aber es waren, im Vergleich zur Gesamtmenge an Spielern, eben doch nur ein sehr kleiner Teil.

Wenn WotLK kommt ist BC genauso wie jetzt Classic :slight_smile:

Und ich habe trotzdem meinen Spass in Classic, man muß es etwas anders

spielen Aktuell da man das AH kaum gebrauchen kann und Instanzen

sind selten am laufen höchsten mal im 55 - 60er Bereich.

Aber abwarten was den da noch so kommt, sollte Razorfen mit den

anderen Servern mal gemerged werden sieht es denke ich mal

im gesamten dann doch etwas besser aus da es einen größeren

Pool an Spielern geben würde.

Ich befürchte eher Blizzard wartet mit den Zusammenlegungen ab.
Ein Grund scheint mir, das ihnen ihre Konzeptlosigkeit auf die Füsse gefallen ist.
Das beginn ja schon mit Start Classic vor 2 Jahren. Eine so geringe Serverauswahl ist immer noch lächerlich.
Dann kommen jetzt ihre Probleme mit BC hinzu, siehe PvP.

Sie sollten einen klaren Schnitt machen, klar kommunizieren das Sie es falsch eingeschätzt haben was mit Classic passiert und alle Realms zu einem verschmelzen.
Dann noch 1 neuen Aufsetzen, gerne auch von Start Phase 1 ab. Denn dafür mit einer klaren Progression, vielleicht classic+ oder alle 18 monate neu…da scheiden sich ja auch die Geister.

Dann sollten Sie klar stellen, kommen da erweiterungen, passiert auf dem „fertigen“ Realm noch irgendwas .

Serverzusammenlegungen sind unvermeitbar und das dies noch nicht geschehen ist zeigt, sieh oben, die komplette Planlosigkeit von seiten der Entwickler. Was Sie mit Razorfen getan haben ist meiner Meinung eh erbärmlich, die spieler da haben jetzt eine Insellösung.
Die PvP Realms sind doch alle fusioniert, warum dann nicht die PvE und der RP Realm?

Oder Blizzard hebt sich das als super Kundenservice auf bis August, da erscheint ja angeblich New World, wenn es den erscheint.

2 Likes

Es ist schon traurig was da passiert. Ein paar wenige Spieler halten die Fahne hoch und organisieren den Zusammenhalt der stetig abnehmenden Spielerschaft und beweisen einen wirklich langen Atem. Ich hoffe auf diesen super „Kundenservice“ und bete für einen Realm in Classic4ever Gewand, der sich über die Jahre eine Fanbase aufbauen darf.


Eine Gemeinschaft von Spielern auf dem Classic Ära - Server Celebras. Hier steht eine entspannte und ungezwungene Spielweise im Vordergrund. - Lounge: https://blizzard.com/invite/mEdADxc2A2

1 Like

Also ich für mich muss sagen das ich lange nicht so viel Spaß hatte an WoW wie jetzt. Ich bin von BC zurück gegangen und habe auf Celebras mich dem Pakt angeschlossen. Es sind zwar nicht viele Leute aber die die da sind sind immer nett man hilft sich gegenseitig wo man kann. Kein gerushe und gebooste. Und es werden auch mehr Leute in der Gilde und auch in der Lounge. Das einzigste was mir fehlt ist das AH das ist wirklich tot warum man da nicht auch einfach alle AHs aller Realms verbinden kann versteh ich nicht. Aber ist vl auch nicht so einfach.
Dennoch auch ich finde das Blizzard hier mal reagieren sollte. 9.1 ist draußen und auch BC ist offen von daher könnten sie sich jetzt ja mal ein paar Gedanken machen.

2 Likes

Na ja ganz tot ist das AH ja nicht stelle ab und zu was rein auf Razorfen da ich

in den Blackfathom Tiefen doch ab und an was finde nur nicht das Rezept

was ich den will :slight_smile:

Aber wie heißt es so schön „Die Hoffnung stirbt zu letzt“ :slight_smile:

2 Likes

Ich finde es auf Ära Celebras echt gut, habe mich auch dem Pakt angeschlossen und logge mich gerne bei der Gilde ein.

Tatsächlich muss der gemeine Äre-Classic Spieler nun einen sehr langen Atem beweisen.
Ich finde das in Ordnung und genieße die Ruhe, den Antistreß und die Freude wenn ich einen anderen Spieler sehe, ihm zuwinke und was zustecke, was ich zufällig dabei habe und von dem ich denke, das könnte der Spieler gebrauchen.

Wir verpassen doch nichts! :slight_smile:

In dem Sinne, hophop ins Game und nicht im Forum hocken. :grin:

4 Likes