Wieso immer noch kein Ära server merge?

Finde ich gut das die Horde auf Ära Cele Zulauf bekommt. Allianz ist ja auch als kleiner Haufen vertreten.
Schade das ich auf Horde teils unmögliche Namen lesen durfte(zb Haushaltsgegenstände).

Ich hab jetzt auch bei der Gilde der Pakt neu begonnen.
Daher hab ich einsicht in das Gildenregister und kann nur staunen wie wenig „Haushaltswaren“ da gegeben sind. Tatsächlich finde ich das sogar sehr sehr gut gewählt.
Das es ausserhalb der Gilde „Ausreisser“ nach oben und unten gibt, das ist doch ein Problemchen welches sich überall stellt.
Es kommt ja viel mehr auf den Charakter des Spielers an, nicht auf den Namen des Chars.
Sollte sowas wirklich grund für Diskussionen sein…also manche RP Gilden haben wahrlich richtige Namensleuchten bei sich. Und das ist mir persönlich auch vollkpmmen egal, wichtig ist der Spass am Spiel, nicht der Spass bei der Namenswahl.

3 Likes

Ich würde es begrüßen wenn man alle Eu Server zusammen legen würde.
Einmal die PvE und einmal die PvP Server
Auf den Battlegrounds kann man gleich alle Ära Server miteinander verbinden.
Glücklicherweise bin ich auf Lakeshire und somit gemeinsam mit Everlook im Pool. Hier hat sich sich sogar eine Gilde gegründet die Regelmäßig MC/BWL/Ony/ZG&Aq20 sowie die World Bosse Raidet
ebenso wird hier für Nachzügler UBRS, Strath, Scholo organisiert, sowie Pre Quests. Ich selber schaffe es gar nicht aus Zeitmangel bei allen Raid‘s dabei zu sein. Man sieht aber das was möglich ist und es genug interessierte Spieler für Classic Only gibt. Kommt so eine komplett merge, läuft Classic bestens.

Mir ist es wirklich unbegreiflich was sich Blizzard dabei gedacht hat uns auf den Servern einen langsamen Tod erleiden zu lassen.

Die Wahrscheinlichkeit einem World Boss über den Weg zu laufen ist höher als dass man einen anderen Spieler trifft. Legt endlich die Server zusammen … kann doch nicht so schwer sein.

1 Like

Sind sie doch schon längst …

Das Problem ist halt, wenn ich das so richtig verstanden habe, das die Berechnung wohl noch pro Server stattfindet und da halt zu wenige im Pool sind und man daher eher am PvP-Rang verliert als durch 24/7 Spielen zu holen sind. Ergo, kein Progress in Richtung Rang 14 stuff und daher auch kaum Motivation dort reinzugehen

1 Like

also wenn ich ehrlich sein soll sind mir die Ränge relative
Ich will einfach nur Que Pop‘s

das ist schon aus dem grunde falsch, dass alle pserver nach release von anxx ausgestorben sind und alle spieler wie heuschrecken zum nächsten „fresh“ weitergezogen sind. also alles so wie jetzt auch mit den Ära servern. wer ernsthaft gedacht hat dass diese gut besucht sein werden hat die berühmte kontrolle über sein leben verloren

Naxx ist doch auch noch „Classic“ … ob ich auf ein und dem selben Realm 10 Chars spiele, oder nach Naxx clear einen neuen Realm suche ist völlig gleich gültig.

Classic ist Classic …

Blizzard hatte in seiner letzten Umfrage etwas von Season-Server angedeutet. Ich würde vermuten, sowas kommt. Das viel größere Problem wird sein, das da kaum Leute dran arbeiten. Deswegen ist der Output wahrscheinlich so gering.

1 Like

Das die Spieler auf P-Servern eher wechselwillig sind, speziell nachdem ein ganz bestimmtes Event ausgelöst wurde bzw Ereignis eingetreten ist, deutet auch auf den Geschmack der Spieler hin.
Für viele ist Classic einfach alles vor Naxx, dieser Patchstand und die Ausrüstung aus Naxx ist einfach nicht richtig ausbalanciert. Sieht man auch schön in TBC Classic, Naxx Ausrüstung ist da wirklich noch länger am Char.

Classic Spieler auf P-Servern wollen den langsamen Progress, das gemütliche Spielen und auch das Scheitern, daher wurden auf solchen Realms des öfteren auch Bosse übertrieben stark gebufft.

Blizzard hat in meinen Augen ihr eigenes Spiel zu sehr verwässert, hat es zu beliebig gemacht.

Alleine das es überhaupt möglich war die Raids in der ersten ID, ohne gute Ausrüstung in den Farmstatus zu nehmen ist doch fraglich…wenn ich mit dem Patchstand starte, dantune ich auch die Bosse, das tune ich auch die Mechaniken eben dieser.

Tut mir leid für Classic, ich mag es sehr gerne und es ist de Fakto meine favorisierte Spielwiese, aber es war/ist zu leicht.

Season Server sind ja nicht schlecht, nur wer macht den den Restart 2-3 mal mit, wenn ich weiß was kommt. Wer erfarmt sich den einen Winterquell Säbler oder die Holzschlundfeste wenn 10 Monate nach erreichen des Max levels bei einem dann doch wieder alles resttet wird?

Es bräuchte einfach einen knallarten Progress plan, welcher vorher kommuniziert wird und die Spieler sollten einfach auch gefragt werden was Sie den wollen.

2 Likes

Ob das verwässert ist mag dahin gestellt sein. Das ist sicher Ansichtssache.

Das viel größere Dilemma ist doch, hätte Blizzard nicht nur ein einfaches Remaster hingelegt sondern ein umfangreiches Remake auf die Beine gestellt wäre die Tragödie viel größer geworden.

Ich persönlich hätte ein Classic komplett überarbeitet und keinen Stein auf dem Anderen gelassen. Nur wäre dann der Aufschrei der Spieler gigantisch geworden.

Egal was Blizzard tut. Es ist alles Falsch, es ist alles totaler Bull***t und jeder andere könnte es natürlich viel besser.

WoW wird immer WoW bleiben. Außer mit einer kompletten Neuentwicklung wird man die grundsätzlichen Probleme des WoW Konzepts nicht mehr ändern können.

Das Ironische ist dass Classic wie es aktuell ist, ist der kleinste gemeinsame Nenner gewesen.

Ist halt so. Jeder 08/15 P-Server Betreiber hat es halt besser hinbekommen als Blizzard. Müsste man sich halt mit dem eigenen Spiel mal beschäftigen, damit was sinnvolles bei raus kommt. Bei Blizzard reden die Classic-Veranwortlichen lieber darüber, an was sie sich noch von vor 15 Jahren glauben erinnern zu können. So kannst du natürlich keine seriöse Arbeit abliefern.

1 Like

So ganz nebenbei haben Leute eines Ex - P-Servers an Classic mitgearbeitet :slight_smile:

Meinst du das hier? https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Nostalrius-Treffen-mit-Blizzard-war-nur-ein-PR-Stunt-Video-1369993/

3 Likes

aha. was war dort denn bitteschön besser? und falsche daten sind nicht besser

Falsche Daten ist hier das falsche Wort kurzes lachen

Es waren an die Leute angepasste Daten, demnach waren Pserver auch deutlich schwerer und besser als es nu in der neuauflage war.

ich wäre gerne dabei aber ab dem 1.8 endet mein Abo und bevor Blizzard da nichts ändert habe ich auch nicht vor den weiter geld in den ærsch zu pumpen.

Als ob. Wenn man dann noch so falsche DAten wie Blue Dragon das von jedem heal tick auf jedem target proccen kann ausgeht oder Eye of Gruul, dann weiß man schon woran man ist. Und einfach Bosse mit Hp und Dmg buffen macht das spiel weder originalgetreu noch „besser“ wie du behauptest. Mal abgesehen von völlig falschen DPS Werten die das ganze hinfällig machen.

1 Like

Doch macht es.

Blizzard hat einfach die typischen Probleme, die jeder P-Server festgestellt hat ignoriert:

  • Instanzen mit 1.12 lächerlich einfach
  • Worldbuffproblematik
  • Rangsystemproblematik bei zu wenig Spielern
  • Mit Naxx ist die Serverökonomie kaput und das Balancing völlig hinüber

Zumindest für die ersten 3 Probleme haben sehr viele P-Server sehr schnell Lösungen gefunden. Die HP und der Schaden in den Instanzen wurden an 1.12 angepasst, Worldbuffs irgendwann zumindest für Naxx reaktiviert und das 14er Bracket auch bei wenigen Spielern aktiviert.

Was hat Blizzard gemacht? Sämtliche Ressourcen darein gesteckt ein Tool zum Speichern von Worldbuffs zu implementieren und die alten, verbrauchten Classic-Server mit wahnsinnig aufwendigen Ideen und richtig schelchter Umsetzung am Leben gehalten. Das ist so dilettantisch eigentlich,dass die Zuständigen dafür gefeuert werde müssten. Werden sie aber nicht, weil Blizzard Classic schlichtweg egal ist. Das ist ne einfach Möglichkeit ohne großen Aufwand mehr Geld reinzuebkommen. Und genauso ist eben auch der Zustand von Classic- Ära und TBC während bei P-Server Betreibern da teilweise wirklich Leute dra waren, die mit leidenschaft versucht haben ein bestmögliches Spielvergnügung der Community zu ermöglichen.

1 Like

Falsch. Blizzard hat einfach auf die unsägliche Idiotie der Community, auch bekannt als die „nO cHaNgEs!111elf“ Boomer gehört. Das war der Fehler schlechthin. Deswegen werden Season Server vermutlich deutlich besser sein

Blizzard hat von Anfang an angekündigt, dass sie ein orginalgetreues Classic herausbringen wollen. Stimmen wie dir von mir, dass 1.12 nicht orginalgetreu ist, weil es so etwas niemals in der Form gab, wurden schlichtweg ignoriert. Ob das nun daran lag, dass Blizzard glaubte auf die COmmunity zu hören oder ob sie schlichtweg nicht gewillt waren Arbeitzeit in das Spiel zu investieren ist sicherlich diskutabel, aber kommt eben aufs gleiche hinaus: Die P-Server waren besser. Und das ist eben doch etwas peinlich für so ein großes Unternehmen, wenn da Projekte mit ner handvoll Leute, die in ihrer Freizeit ein paar Dinge machen, etwas besseres hinbekommen.

3 Likes