Wieso immer noch kein Ära server merge?

Warum ist 1.12 nicht originalgetreu? Weil man keine Patch progression, mit Gear welchjes komplett nutzlose Stats, Klassen die entweder OP oder völlig unspielbar sind, Bugs und Exploits oder nicht vorhandenen Content bekommt? Ne danke. Das hat Blizzard schon richtig gemacht. Klar hätten sie die Raids von Anfang an buffen sollen. Aber das wollten die No Changer Hools ja nicht. Geliefert wie bestellt. Deswegen ist Ära jetzt auch ne Totgeburt :slight_smile:

Ich halte dagegen. Pserver waren Müll. Deswegen sind sie auch imemr wieder schnell ausgestorben

2 Likes

Genau deswegen hat Blizzard Classic neu aufgelegt. Weil die P-Server immer so schnell ausgestorben sind und sie das gejammer über die schlechten PServer nicht mehr ertragen konnten^^

3 Likes

deswegen hatte classic mehr spieler als Pserver jemals zusammen. weil Pserver müll waren

P Server hatten sehr viele Spieler. Was glaubst du den warum Blizzard überhaupt Classic aufgemacht hat, weil Sie wussten das sehr sehr viele Spieler zurückkommen, die hatten doch die Zahlen der P-Server.
Das dann noch einige Retailer dazu und auch viele Spieler neu beginnen, welche P-Servern nicht vertraut haben, also so einer einfachen Rechnung kann man folgen.
Classic und Blizzard, da hat nun mal Merila vollkommen recht Sie/Er schreibt.

1 Like

Nö. Die meisten Leute hatten kein Bock auf Pserver, weil sie so viele Fehler hatten und nicht dem Original entsprachen. Ich sag nur Rogue Front Stabbing :rofl:

Pserver kombiniert waren nicht annäherd so erfolgreich wie Classic

Wenn man, wie du, die Hälfte des textes weglässt, dann den beliebigen Teil formatiert und das dann als geistige Leistung herausstellt…gepaart mit steilen Thesen und unwiederstehlichem Charmeincl…oh warte, wird zu kompliziert zum farmatieren für dich.
Deshalb, um auf deine Ebene der diskussion zu bleiben

Nö.

Doch

Bitte, was für ein bullsh.t !!

No Change wäre ein schön schweres WoW gewesen.
Sie haben aber Veränderungen vorgenommen.
Nur leider keine sinnvollen.

Am besten ein new release mit frühem Patchstand.
Und dann alle 6 Monate um einen Patch erweitern.
Schön langsam…laaaaaangsaaaaam
Wenn Anpassungen, dann bitte sinnvolle, wie z.B. das PvP Gear dem jeweiligen Raidgear anpassen, damit PvPler nicht einfach weggeroffelt werden.

Und wenn man Classic verändern möchte, Blizz hatte doch so viele ge.le Ideen, die es nicht mehr hinein geschafft hatten…

So haben sie die Classicliebhaber vor den Kopf gestossen.
Soll es nicht Ende diesen Monats einen neuen P-Server geben?
Ich jedenfalls zahle nicht für leere Server.
Classic or nothing!

Bye Blizz

3 Likes

Willst du mir gerade erzählen dass die no changes Jünger schwerere Bosse wollten? hahaha
Dann geh mal in die alten Threads hier und sieh selbst

Bei dir kann man ja nichts weglassen, da kein Inhalt

Du solltest dich mal entscheiden.

Entweder schwere Bosse, so wie es damals wirklich war, bevor alles kaputtgepatcht wurde.
Das ist dann ‚no change‘

Oder die aktuelle Version, wo man durch die Raids rauscht wie der A-Train durch New York.

Willst du vermutlich nicht wahrhaben, aber no change bedeutet schwerer.

Und ja, ich habe die Threads aufmerksam verfolgt, weil ich wieder WoW zocken wollte, WoW wie zu Vanilla.
Es gab die Retail Junkies, die behaupteten, daß alles heutzutage ganz easy gecleart wird.
Und es gab die Leute, die das Original wollten, die sogenannten no changer.

Das Ergebnis ist bekannt, Blizz wählte einen Patchstand, der Raids soweit entwertete, daß Leute, die man früher nicht mal in eine Ini mitgenommen hätte locker Naxx clearen konnten.
In der aktuellen Version ist Resi-Gear fast völlig obsolet, man kann (fast immer) Max Damage Gear tragen und so die Bosse natürlich viel leichter wegmachen.

Somit wurde das bestätigt, was die Retail Junkies vorhergesagt hatten, Classic ist ein Spaziergang.
Danke dafür.

Einen schönen Tag noch :smiley:

PS: Nur um das klarzustellen, ich bin kein no changer, ich war schon immer für sinnvolle Anpassungen, aber nicht in der Schwierigkeit.

3 Likes

Mhm Patch 1.12 war der letzte Vanilla Patch, weshalb hat Blizz. den wohl

genommen ach ja weil damit die gröbsten Fehler im Spiel behoben waren :slight_smile:

Und nein ich hätte keine Lust wieder von 1.1 aufwärts noch mal alles durch zu

machen das hat vor 16 Jahren gereicht :slight_smile:

Magst du mir erklären was an vanilla schwer war?

1 Like

Es gab damals genug vorschläge was man ändern oder einbauen könnte aber die wurden ja alle niedergebrüllt NOCHANGES111111elf und so weiter. Und von denen scheint so ziemlich niemand mehr aktiv zu sein.

1 Like

Ich gehörte zu der Fraktion Patchstand möglichst früh, noch vor 1.12.
NoChanges waren Idealisten, aber auch etwas rückwärtsgedacht. Andererseits, diese Menschen hatten ihe schönsten Zeiten, ich auch, in WoW Vanilla einfach zu Beginn bis der Easy Going Patch kam.
Die akruellen Raidbosse, wie es sie mit Stand 1.12 gab, die wären vor dem Patchstand nicht so einfach gefallen. Die anpassungen der Klassen, Schadensskallierungen, diese worldbuffs ergänzen sich um das jetzige wissen der Spieler.
Da hätte ich die Schrauben angedreht, Classic Vanilla war nie schwierig zu spielen, aber der Schwierigkeitsgrad war einfach höher, Fehler wurden seltener ausgeglichen.

Ein wunderbares Beispiel für diesen Unterschied sind doch die Magier.
Vor 1.12 hätten Sie es niemals geschafft diese Pulls und das AoE gefarme.

Hallo :slight_smile:

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

a) du hast nie Vanilla gespielt
b) du bist ein Troll
c) du gehörst zu den begnadeten 0,1% der Leute, die mit einer spielerischen Leichtigkeit durch den Content gleiten, daß andere fassungslos zusehen und sich in Ehrfurcht verneigen.
Auf deren Videos sieht immer alles so leicht aus…

An c) mag ich nicht glauben, Spieler auf solchem Niveau stellen nicht solche Fragen.

Ich habe nicht vergessen, wie wir 6 Wochen lang 3 mal die Woche an Razorgore gewiped sind, autsch.
Später, mit besserem Gear war das alles easy prey, aber zunächst war nichts easy.

Aber was verplempere ich hier meine Zeit, ich tippe auf b)

Einen schönen Abend :hot_pepper:

2 Likes

Schwer nix, aber wenn du halt die HP und Schaden der gegner an 1.12 anpasst, dann musst du die Fähigkeiten wieder ausspielen. Ich hab den Leuten vorgerechnet(!), dass man Ragnaros ohne Sohnphase spielen kann, wenn man nix anpasst. Und hab da als Antwort bekommen „lol, hast keine Ahnung sowas kann höchstens ein Naxx equipter Raid schaffen“.

Ich hab das damals für unmöglich gehalten, dass Blizzard das ernsthaft ohne Anpassungen durchzieht, aber Classic war ihnen so egal, dass sie es tatsächlich getan haben. Und dementsprechend seh ich auch wenig Grund jetzt wieder Blizzards Classic Version zu spielen. Selbst ein nicht Pre-Raid-BIS euipter Raid kann unsauber spielen und ohne Buffs trotzdem wipefrei durch ZG durchkommen (weiß ich, weil mein Raid mit ZG Release genau so drauf war). Die an 1.12 angepassten P-Server haben hier deutlich mehr Spielspaß ermöglicht.

Genau du sagst es, wenn das gear besser wurde. Demnach war es und ist es imer noch völlig egal wie du spielst, demnach nicht schwer.

1 Like

Ja Classic ist ja so umheimlich leicht, sehe es ja Aktuell da roffel ich nur so durch :slight_smile:

Ja auf den FH roffeln, die Lvl - Phase ist nach wie vor Anspruchsvoll, Aktuell sogar

noch etwas mehr da es wenig Leute gibt :slight_smile:

Guten Morgen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Menschen im Schutz der Anonymität des Internets selbst darstellen, wie sie sich selbst lächerlich machen. :rofl:

Ich bedanke mich ausdrücklich für deinen, oben zitierten Post, bescherte er mir doch gerade einen herzlichen Lacher. :heart_eyes:

Liest du nochmal was du geschrieben hast vor dem posten und prüfst die Sinnhaftigkeit?

Oder merkst du noch immer nicht, was du da rausgehauen hast?

Lol, ich erkläre es dir nicht.

Bitte mach weiter so. :heart:

Euch allen ein schönes WE :sun_with_face:

3 Likes

Naja… also am Anfang wollte ich auch TBC spielen und empfand es auch als gut. Gerade weil die Klassen ein wenig besser ausgearbeitet sind.

ABer je länger ich es spiele, desto mehr kristallisiert sich für mich heraus, dass TBC mit Classic nicht mithalten kann. Classic ist einfach als Welt viel viel besser. Das Endgame ist für mich eher immer zweitrangig, weil es einfach zu banal und eigentlich inhaltslos ist.

TBC zeigt mir einfach auf, dass es riesen Fehler war und ist, immer alles vorherige einfach hinten runterfallen zu lassen. Das zurücklassen der tollen Classic Welt, sie einfach aufgeben sozusagen, ist einfach schrecklich dumm und macht dieses Spiel einfach so zu diesem Inselspiel.

Jedes Add On ist ein Inselspiel und dreht sich am Ende immer mehr um den Endgame-Wettkampf in den Instanzen und Itemladungen rauszuschaffen.

Wenn ich mir vorstelle, das Game hatte statt einfach nur paar Stufen dranzupappen und dann den Endgame-Instanzkrieg zu bedienen, seine Kraft und die Weiterentwicklung der eigentlichen Spielwelt als Ziel gehabt und sich die Karte erweitert, die Welt sich ein wenig inhaltlich in den Zonen verlagert und man hätte sich am Weg orientiert und nicht am Abschneiden und alles niederbrennen was vorher war, hätte aus diesem Game ein gewaltiges episches Abenteuer entstehen können.

Wenn man dann die echte Charakterentwicklung weitergeführt hätte langsam stetig mit viel Story und die Welt statt leichter, immer ein Maß an Härte gegeben hätte, um im Coop es als Gruppenspiel zu erleben und zu verstehen… Und dann die Dungeons nicht als Abarbeitungsgring für Items ausgelegt hätte, sondern als schwierigre Höhepunkte für Kleingruppen bis volle Gruppe, die sich da langsam reingeprügelt hätten und es eher um das Erkunden und Events gegangen wäre, die man ab und zu reingebracht hätte…

Es hätte eine ziemlich runde und gute Sache werden können.

So haben wir Insel-Spiele mit jedem Add On und eine Dauerspirale für nichts und wieder nichts und nebenbei wurde das RPG im Spiel mit jedem Add On mehr und mehr abgebrand. Und wenn ich mir Retail anschaue, was da über geblieben ist… Blizz versucht einen RPG Teil jedes Mal irgendwie künstlich reinzubringen.

Das einizge Mal wo das halbwegs funktioniert hatte, war Legion.

TBC ist jetzt mit ein paar Wochen Abstand, eher als Spielwelt und was es mit dem ganzen Game insgesamt genmacht hat, ziemlich dünn.
Klar das Endgame um die Inis ist ganz passabel. Aber wir haben ja Retail und der gleiche Weg nochmal nur noch extremer auf reines Ini-Spiel… brauchen wir das wirklich?

Ich sage, die eigentlichen MMORPGler sind an ganz anderen Inhalten interessiert und eine große breite nicht zu unterschätzende Spielergemeinschaft die zwar auch in die Jahre gekommen sind, aber noch immer auf vernünftige echte MMORPGs warten und spielen würden.

Die haben sich TBC gar nicht erst angetan.
Und dann haben wir noch viele junge Leute, die noch gar nicht richtig vom Kuchen MMORPG gekostet haben, weil sie damit bisher nur oberflächlich in Berührung gekommen sind…

Es gibt eigentlich keine echten MMORPGs, die sich nicht als Solospiel und Endgame-Itemgrind und Wettkampf mit viel zu viel Aktion und Speed spielen…und die lächerliche Gegenerstärke und alles schnell schnell mit Mounts und ach hör auf… Berufesysteme die keine Zugkraft besitzen…

4 Likes