Wieso kann ich mit mein Level 70 Charaktere, keine Zeitwanderung machen?

Hallo. Ich besitze zwei Charaktere auf Level 70 und hab mit denen auch auf der Dracheninsel gequestet. Zum einen meine Zyleika und dann meine Malfey. Wenn ich zu Chromie gehe steht bei ihr nur der Text.

Hi, Malfey!

Königin Alexstrasza ruft die Drachenflüge heim auf die Dracheninseln. Wir brauchen die Hilfe von Sterblichen wie Euch, um die Länder unserer Ahnen zurückzuerobern!

Dann kann ich nur Auswählen.
Ich habe eine Frage zu Zeiwanderungskamblabla etc.

Würde aber gerne mit denen auch mal wieder in eine andere Zeitlinie. Oder ist das für Spieler mit Level 70 nicht mehr möglich?

Genau DAS.

1 Like

Ah mist :confused: ok dann danke.

Bitte erkläre es nächstes Mal genauer…dass ist zwar eine korrekte Antwort, aber irgendwie unhöflich.

Du kannst mit den 70 chars überall hin und auch alles erquesten

Was soll man denn da näher erklären?
Die Frage war, ob es mit 70er Chars nicht mehr möglich ist.
Die Antwort ist einfach „nein, ist es nicht“ oder eben „genau das“

Man könnte hier natürlich auch noch ausschweifend erklären, dass das sogar ab 62 nicht mehr möglich ist, da man dann eh überlevelt für all das ist und da problemlos jederzeit hingehen kann, man halt nur nicht die erhöhten EP bekommt, da es angedacht ist, dass man diese im aktuellen Content bekommt und 70 durch die Dracheninseln wird, aber das wäre zu ausschweifend und in Timewalk-Wochen ja sogar falsch, da ich 70 werden kann, ohne einen Fuß auf die Dracheninseln gesetzt zu haben, in der Theorie ist es aber so gedacht und deshalb sind die Kampagnen nur bis 61 möglich, danach fliegt man da raus. Als 70er ist es also einfach nicht mehr möglich.

Man kann aber, wie du danach auch geschrieben hast, jederzeit einfach überall hingehen, man verliert abgesehen von den extra-EP also nichts.

2 Likes

Dann musst Du dr deine Antworten malen^^EoT

2 Likes

Doch das geht, einfach ohne zeitwanderung. Bzw gibt kein ep, aber questen oder inis, raids (bis zu einem gewissen punkt) etc kannst du machen.
Evtl noch niedrigstufige quests aktivieren.
Einfach zum gebiet fliegen oder quests annehmen (SL)

Oder du machst die anderen gebiete mit einem twink

Unhöflich wäre, wenn man sich ohne Antwort über mein und meinen, sowie Charaktere und Charakteren auslassen würde.

komisch, ich flieg bei Ding-60 raus, da ist nix mehr bis 61 weitermachen - ausser natürlich selbst wieder hinfliegen und „manuell“ weiterquesten

1 Like

Gildenname ist Programm.

So war es vor dem Patch, aber eigentlich sollte es seit 10.1.5 so sein, dass genau das erst mit 61 passiert.
Oder kam das jetzt doch noch nicht?

1 Like

Laut Patchnotes schon:

CHROMIEZEIT

• Chromie erklärt Spielercharakteren nun, was Chromiezeit ist, schlägt vor, welche Zeitlinien diese auswählen könnten, und zeigt die Intro-Sequenzen.
  • Die maximale Stufe in Chromiezeit ist nun 61 (vorher 60).
  • Die Erweiterungseinschränkungen für Chromiezeit wurden entfernt.
2 Likes

ohh, das hatte ich dann wohl überlesen
hab während des 50%XP-Buff viele Chars auf 60 gebracht, bin mir gerade unsicher ob der mit dem Patch endete oder nicht.
erinnere mich nur daß mit 58 oder 59 Chromie mich schon nach Ogg/SW gebeten hat, aber man musste das nicht befolgen
also könnte ich mit den 60s jetzt nochmals zu ihr gehen und 1 Level machen?

Ich habe es nicht getestet, aber es wäre nur logisch, dass das jetzt geht.

1 Like

Genau das dachte ich mir auch und habe im vorraus ab lvl 59 die Exp gestoppt.
So hat man jederzeit die Möglichkeit weiter durch die Gebiete zu gehen. Und dort die Quest abschließen.

In Orgrimmar gibt es ein „Händler“ bei dem die Exp stoppen kann für 10Gold.

Das ist für mich die einzige Möglichkeit, mit chromie weiter zu reden.

2 Likes

jo aber muss man halt vor 60 bzw. jetzt 61 machen. D.h., bei 60 den Heini ansprechen, halt meine EP an, und du kannst dann weiter Timeline mit Chromie spielen.

Werd ich auch machen, leider sind manche schon drüber, die ich gern noch etwas in Time-Line behalten wollte.

OT:Hab ich schon erwähnt, dass ich finde, dieses Level-Squishing zu SL war totaler Nonsense? Die Level gehen zu schnell rum und passen irgendwie gefühlt einfach nicht mehr zu den Gebieten, zumindest für mich. Wer erst nach SL angefangen hat, kennt das nicht aber alle davor, schon. Klar, 130 ist weit hin und hört sich langwierig an. Hätte man bei 100 stoppen können/sollen. Expansionen danach hätte man ja skalieren können oder einfach mal ohne dieses neues Gebiet + 10 Level versuchen können.

Mal ne Frage, weil mich das wirklich interessiert:

Warum möchte man unbedingt in der Timeline bleiben?
Also was macht den Unterschied, ob man nun 59 mit Levelstop ist oder 61 und man bekommt dort halt kaum EP?
Die Story bleibt ja dieselbe und ob ich nun vom System keine EP bekomme oder ob ich mich aktiv dazu entscheide, EP auszulassen, macht ja am Ende des Tages auch wenig Unterschied, oder?
Oder gibt es vielleicht irgendwas, das man mit höherem Level nicht mehr effektiv spielen kann? Irgendwelche Questreihen, die auf die Timeline beschränkt sind oder sowas? Gibt es sowas? Denn falls nicht, verstehe ich halt nicht, wozu man den manuellen EP-Stopp einlegen sollte, da die Gebiete ja auch mit 70 besuchbar sind, man ist dann ja meines Wissens nicht beschränkt.

Ich hab das mit dem EP-Stop vor Jahren mit zwei Chars gemacht. Müsste zumindest bei einem vor MoP gewesen sein. Einmal Allianz, einmal Horde, aber zu verschiedenen Zeiten.
Es war einfach ein Projekt, ein Entschleunigen. Alle 5 Level EP-Stop, jedes passende Gebiet durchgequestet mit Lesen der Texte und die dazugehörigen Inis abschließen, ohne Levelgear bestmöglich (ohne AH) ausrüsten. Ein Erleben, wie es mal gedacht war, kein Oneshotten der Gegner.

Würde ich es heute nochmal machen? Weiß ich nicht! Ist nicht in Planung :upside_down_face:

Aber „damals“ war es für mich schön und ein Gegensatz, besser gesagt eine Ergänzung, zum Endlevel-Spiel.

Hi,

klar kann man es auch ohne Time-Line bzw. in der „Gegenwart“ machen. Der Unterschied ist, bist du in der Time-Line und hast den Level Stop jetzt bei 60 reingehauen, kannst du eine der Time-lines bei Chromie auswählen und die Mobs sind alle bei 60, sie skalieren mit dir mit.

Gehst du in der Gegenwart in die Gebiete, vielleicht nicht gerade BfA, das ist hochgezogen worden, aber sagen wir z.B. MoP oder Legion. Dann sind die mobs dort um die 35-40. → one hits. Klar, dann gehts alles schneller aber ob das Laune macht, die Mobs alle zu onehitten. Es gibt z.B. auch gewisse Quests, da muss man Mobs auf 20% runterkloppen, um eine Aktion zu starten mit Quest-Items, die dir mitgegeben worden sind.

Also nein, an sich ist es nicht beschränkt und du kannst das auch mit 70 machen aber selbst BfA Mobs auf Kul’Tiras/Zandalar sind dann nahezu one-hits.

Es ist, um es in einem Satz zusammenzufassen, interessant für Leute, die gern den älteren Content bestreiten wollen, z.B. Legion oder Pandaria oder auch komplett von Burning Crusade bis Shadowlands durchgehend und die Gegner entsprechen auf gleicher Stufe sein sollen. So mit dem EP-Stopp und in den entsprechenden Time-Lines ist das ja gewährleistet. Bist du 59/60 sind die Gegner in der jeweiligen Time-Line auch auf dem Level. Ja, eigentlich ist die Sache mit EP-Stopp da schon komisch, weil man ja keine bekommt aber manchen gehts eben auch nur drum, dass sie auch gegen Mobs kämpfen und nicht Opfer massakermäßig wegschnetzeln mit einem AoE. Klar, wäre mir auch zu öde.

Ok, ist doch etwas länger geworden als ein Satz aber ich hoffe, ich konnte es dir halbwegs schlüssig darlegen, warum manche den Content <61 über Time-Line gehen wollen.

1 Like