Wieso kein komplett neuer Server?

Wenn ich ganz ehrlich bin wünsche ich mir einen zusätzlichen Server, auf dem alle von Level 1 weg anfangen müssen. Ohne Boost und ohne Transfer von Classic-Charakteren.
Ich persönlich habe auf den Classic-Servern keine Sekunde lang gespielt, weil ich damals auch erst zu „kurz-vor-BC“ angefangen hab und Classic an Langeweile für mich nicht zu überbieten ist bzw. war. Ich gönne jedem was er auf den Classic Servern erreicht und erspielt hat, wirklich. Es hat für mich nur einen faden Beigeschmack, dass einige mit mehreren tausend Gold (was auch damals noch selbst gegen Ende des Addons sehr viel Gold war) von Anfang an die Wirtschaft auf den Servern bestimmen und man nirgends mitgenommen wird wenn man nicht Full T2/T3 hat.
Vielleicht bin ich auch in der Minderheit und werde jetzt Hass und Zorn von allen anderen ernten, aber die müssten den Server ja dann auch nicht bespielen. :slight_smile:
Ich fände es nur schön, wenn man auf dem gleichen Stand beginnt und niemand einen derartigen Vorsprung hat, sei es finanziell oder mit Gear. Gerade weil viele eine neue Rasse/Klasse spielen werden und die ja auch bei 1 anfangen (müssen).

Gibts hier Gleichgesinnte mit der selben Ansicht?

12 Likes

Ob du nun t2 oder t3 hast sollte beim Leveln und auf max. Lvl eigentlich kaum eine Rolle spielen, das meiste gear was du durch quests etc bekommst ist in der Regel equivalent.

Die Wirtschaft wird wahrscheinlich, so wie du sagst, von Anfang an im ar*** sein, jedoch würde auch ein neuer Server dieses Problem zeitlich nur verschieben, dank den bots.

1 Like

Die Bots sind nicht das Problem, sondern die Spieler die das Gold dann kaufen!!!
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken

2 Likes

Weißt du, ich kann dich verstehen.

Gerne hätte ich auch einen frischen TBC-Server, aber man sollte sich selbst nichts vormachen.

Frische Server machen in deiner Logik nur Sinn, wenn konsequenter gegen Bots und Goldkäufer vorgegangen würde. Ansonsten steht der frische Server nach wenigen Monaten vor ähnlichen Problemen.

3 Likes

Wobei ich Monate schon für sehr optimistisch halte. MMn. wäre der Zustand, den der TE zu verhindern sucht, spätestens nach zwei oder drei Wochen auch auf einem „fresh“ erreicht.

Etwas, was sich in den 15 Jahren nicht verändert hat, wenn man von den Fremden nicht „mitgenommen“ wird, dann sucht man sich eine Gilde oder Stammgruppe.

Eben, jenachdem wie schnell Blizz mit Transfern sind gehts noch schneller, muss nur die richtige Community (Booster) Wind von kriegen…

Mag sein dass du dir das so wünscht.

Ich wünsche mir aber dasselbe Spielerlebnis wie damals, als ich in einer Kontinuität meinen Classic-Char in TBC weiterspielen konnte.

Dieses Pseudoargument wird durch Widerholung nicht wahrer.
Die Wirtschaft in TBC ist ENTSPANNTER als die in Classic, und selbst in Classic hat der Gold-Influx sie nicht zusammenbrechen lassen.

Hindert einen der Recihtum anderer am selbst farmen? Nö. Also wo ist bitte das Problem?

Was?!

Was zu Teufel hat T2/T3 damit zu tun in TBC mitgenommen zu werden? Selbst das beste Gear aus Classic ist bestenfalls auf Augenhöhe mit den teilen aus den 70er nhc Dungeons (in die jeder mitgenommen wird), von heroics, Markengear und Kara-Loot ganz zu schweigen.

Niemand wird T3 zu einer Voraussetzung erklären, nichtmal in den Progress-Gilden.

Insofern dass ich den Leuten generell Fresh-Server wünsche: Ja.

Aber auf bestehenden Realms lehne ich die Idee aus obengenannten Gründen ab.

Ja, ist hier aber nicht mehrheitsfähig, im US Forum gibt es deutlich mehr Zuspruch.

Kann ich aus damaliger Erfahrung (Nethersturm) so nicht bestätigen.

Wer oder was hindert Dich daran? Rhetorische Frage, ich kenne die Antwort bzw. wie das ausartet.

Und so wird es für jede Seite vermutlich mehrere Beispiele geben. Tatsache bleibt jedoch, dass man zwar die damaligen™ technischen Gegebenheiten so gut wie möglich nachstellen kann, allerdings wird man nie die Kundschaft blitzdingsen können, was dann unweigerlich dazu führt, dass die Erwartung, es werde wie damals™ zu einer Enttäuschung führen muss. Ausser natürlich, man ist bereit, die nötigen Investitionen zu tätigen, damit Blizzard sich und den paar anderen, Realms zur Verfügung stellt, welche alle paar Monate wieder zurückgesetzt werden.

Damit hat sich das schon erledigt.
Damals kann man nicht im Ansatz mit Heute vergleichen.
Zu 100% wäre die Wirtschaft nach kürzester Zeit wie auf den aktuellen Servern.
Was einige immer vergessen, wer kein Gold hat wird auch auf einem neuen Server kein Gold haben. Die Extreme sind nicht so groß aber im Vergleich zum Rest des Servers werden diese Leute auch nach kurzer Zeit wieder abgehängt.

1 Like

Korrekt. Aber anstatt sich dem eigenen „Unvermögen“ zu widmen, wird einfach stur gefordert, dass gefälligst allen anderen die Beine auf den Rücken gebunden werden.

1 Like

Breaking News: Es soll Spieler geben, die „fresh“ starten möchten, weil sie zu viel davon haben. Verschenken und auf einem „old“ neu starten bringt nicht viel, wenn man einen Stack Flitzdistel für 10+ Gold verkaufen kann, weil es den anderen aus den Ohren quillt.

3 Likes

:rofl: :joy:

Also mal abgesehen von dem Offensichtlichen … der war zumindest mal im Ansatz kreativ und amüsant! Dafür gibt’s glatt ein Herzchen :slight_smile:

Googel : „the fresh crusade server“
kann leider keine links posten.

das ne Community, die in 3 Tagen bekannt gibt, auf welchem „toten“ EU Server sie starten.
Hab mal geschaut in der Serverauswahl gibt es 5 PVP EU Server mit low Population.

Man kann auch darauf hoffen, das Blizz noch 3-4 Fresh Server raushaut…
Aber darauf Wetten würde ich nicht .

Hier wäre der Discord-Link zu der Community https://discord.com/invite/wkMJMf4EGF

Eine Wette darauf, dass wir in fünf Jahren auf dem Mars leben können, wäre mit SIcherheit gewinnträchtiger :wink:

yoah danke für den discord link :wink:

Wenn es das ist was am Freitag starten sollte, bringt es für TBC nicht viel. Die Eventies sind bis dahin wieder weg und der Rest zählt gelangweilt die Talerchen für das epische Fliegen.

Unwahrscheinlich, da die Bahnbewegung der Planeten bestimmte Zeitfenster für den Start begünstigt. Spoiler: 2033, daher wette ich dann doch lieber auf die Server. :slight_smile:

1 Like

Wahrscheinlich wären die ganzen Botter und Booster sogar mit die ersten Level 70er auf dem „Fresh“-Server :smiley: