Wieso kein komplett neuer Server?

Man muss sich nicht allzu sehr an der Bot und Goldkäufer Thematik aufhängen.
Ich würde nur gerne dafür werben im Bezug auf die ingame-Wirtschaft realistisch zu bleiben.

Sollte es irgendwann zu neuen Servern (Classic o. TBC) kommen, dann kann man diese natürlich mit der entsprechenden Erwartungshaltung genießen.

Ich habe von dem Projekt auch schon gehört, finde ich soweit gut, aber ist leider auf Englisch.

Ich schaue einfach mal was bis zum Release passieren wird. Neuer Server hätte durchaus seine Reize, wenn jedoch keiner neuen Server hinzukommen, dann bleibe ich halt einfach bei meinen alten chars.

So wie ich das mitbekommen habe, soll bei dem Projekt erst kurz vor Release bekanntgegeben werden, welcher Server auserkoren sein wird, sodass alle im Prinzip gleich beginnen.

Jupp, wenn du da irgendetwas „mitbewegen“ willst, nehme an der Diskussion im US-Forum Teil. Irgendwie ist hier tote Hose bzgl. neue Server, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :stuck_out_tongue:

Nein, am 05.03. wollen die Jungs starten.

Um genau zu sein in 2 Tagen 20 Stunden und 54 Minuten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Narf, ich dachte die wollen zumindest bis zum prepatch warten. Naja, kann mir eh egal sein, nicht auf einem deutschen Server :sweat_smile::-1:

Okay scheinbar wurde ich hier missverstanden.
Ich hätte den Server gerne ZUSÄTZLICH zu den bereits angekündigten.
Die Leute mit 30k Gold und Gear können da drauf bleiben und die Leute die Bock haben auf was komplett neues, machen sich halt dann nen Char auf dem „Fresh-Server“. Mir ging es nicht darum, irgendwem was wegzunehmen was er sich das letzte Jahr überfarmt erfarmt hat.

Ha! Der war gut.

1 Like

Schöne Idee wird aber nicht passieren. Blizzard möchte nämlich unbedingt den selben Fehler wie zu Classic wiederholen wo erst dann neue Server kamen wenn die Warteschlange draußen nicht mehr verträglich ist.
Für den Deutschen Raum heißt das, dass wenn Celebras unter den ganzen TBC Neuzugängen nicht auf Hoch stehen wird, es mal wieder für Entlastungsgratistransfers herhalten muss und erst wenn die nichts bringen neue Server kommen.

Dann tu das, aber auf nem anderen Server. :slight_smile:
Das ist ja genau der Punkt. Du bleibst auf deinem Progress-Server und spielst deinen Char weiter und ich start halt auf nem neuen Server komplett von vorne, wo genau tu ich jemandem wie Dir da weh?

1 Like

Neue Server wären schon gut. Am besten schon zum prepatch und natürlich keine Transfers erlaubt.

1 Like

und mit einer Funktion das bei 5% Differenz der Fraktionen eine Sperre gesetzt wird für die Minderheit. :slight_smile: träumchen

1 Like

Ein frischer Server hat zwar durchaus seinen Reiz, aber letzendlich verschiebt man das Problem damit ja nur und lößt es nicht. Mir persönlich wäre es wichtiger, dass der Realm gut bevölkert ist und man auch nach einem Jahr noch Mitspieler findet.
Eine aufgepumpte Wirtschaft hat ja nicht nur Nachteile. Ich kann mir mit diesem Charakter jetzt schon auf Stufe 26 fast mein Mount leisten, weil ich überteuerte Kupferbarren an reiche Schnösel verkaufe…

1 Like

Ganz genau. Wenn also der Status Quo nach ein paar Wochen (oder lass es von mir aus ein paar Monate sein) wieder erreicht ist, kämen ja die gleichen Forderungen erneut. Wo also setzt man die Grenze? Jetzt einmal neue Realms aufsetzen für die, die das fordern und die, welche dann später kommen haben halt einfach Pech gehabt? Wäre das nicht genau der Zustand, den man jetzt schon hat? Aber dann wäre es ja vermutlich egal, da es einen nicht mehr selber betrifft, man hat ja seine Willen bekommen, sollen doch die anderen für sich selber schauen, nicht wahr?

Du hast recht, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Ob die Kluft allerdings nach ein paar Monaten bereits so groß ist wie die Jetzige zwischen den Leuten die seit Anfang an Classic spielen und den „Neulingen“ wage ich mal sehr stark zu bezweifeln. Da liegt immerhin noch ein Jahr dazwischen. Und ja, wer dann ein halbes Jahr später dazu kommt hat dann halt eben wirklich Pech, aber das hätte ich ja jetzt auch, wenn ich mich dazu entschließen würde, auf nem Classic-Realm anzufangen. Liegt eben in der Natur der Sache, die absolute Mehrheit wartet vermutlich bereits sehnsüchtig auf BC und wird direkt zum Release starten und nicht erst noch ein paar Monate damit warten.

Die Grenze kann man doch einfach genau da setzen wo die entsprechenden Spieler sich das wünschen, zum Start eines Addons. Genau dann wenn die meisten Wiedereinsteiger kommen und ggf Bock haben auf einem frischen Server zu spielen.

Ich verstehe ernsthaft nicht warum das irgendjemanden stören sollte. Selbst wenn man (was ich stark bezweifle) langfristig einen deutschen „Geisterserver“ produzieren würde, was juckt das den Spieler auf Everlook?

Ich möchte zwar selbst weiterspielen, gönne aber jedem, der möchte, einen neuen Realm. Ich glaube nur nicht, dass es ihn geben wird; ich schätze, dass weitere Realms eröffnet werden, wenn die anderen aus allen Nähten platzen, dann jedoch mit Transfers und damit eben nicht ‚fresh‘.

1 Like

Und diejenigen, die den Start (aus welchen Gründen auch immer) verpasst haben, sich aber das gleiche wünschen? Nach mir die Sintflut, oder?

Das stört doch niemanden (vermute ich zumindest). Ich frage mich lediglich, wie man auf so etwas hoffen kann, bzw. selbst wenn das zutreffen wird, sind, wie oben gesagt, die später kommen und das gleiche auch gerne hätten SOL. Das „mindset“ ist das Problem, nicht der Wunsch.

Nirgends, deswegen der letzte Satz in meinem Posting.

Ich gönn dir von Herzem neue Server. Nur weiss ich aus der Vergangenheit, dass solche Diskussionen auch Leute anziehen die anders denken als du, und der Meinung sind dass alle neu anfangen müssten.

Von mir aus können sie alle 2 Wochen neue Server eröffnen. Wann und wie oft sie das machen ist mir doch wurscht.

Du leitest jetzt daraus ab, dass die Spieler die zum Addonstart einen frischen Server möchten etwas gegen spätere frische Server hätten, oder wie meinst du das?

Der Addonstart ist halt der realistischste Zeitpunkt, weil da die meisten Interessenten da sind. Dass sowas nicht alle paar Wochen gemacht wird, ist denke ich jedem bewusst.

Genau das ist es ja. Diejenigen, die jetzt ihren Willen bekommen sind happy und alle, die nachher folgen … nun ja, deren Problem.

Nein, ich sage, es ist ihnen absolut egal. Würde es solche Realms geben, hätten sie ihren Willen bekommen und, da es nachher wahrscheinlich keine mehr geben würden, hätten Nachzügler halt einfach Pech gehabt, was ersteren aber völlig egal ist, da sie ihren Lolly ja haben.