Aber was soll man denn aus deiner Sicht anders machen? Ich wäre dafür, dass mit jedem Release eines Addons neue Server kommen, alles andere ist doch unrealistisch, mit Blick darauf wie knausrig Blizzard mit Servern ist.
Selbst 2 Monate nach Release, ist es zweifelhaft, dass man genug Spieler für einen halbwegs vollen frischen Server zusammenbekommt.
Keine Ahnung, klingt für mich irgendwie nach „hauptsache gegen irgendwas“. Nichts für ungut.
Vernünftig handeln und keine unrealistischen Wünsche/Hoffungen hegen, den wir alles wissen, wie das ausgeht. Zum Glück sind Foren rein virtuell, da spielen Überschwemmungen mit Salzwasser keine grosse Rolle.
Und genau würde ich davon ausgehen, dass neue (keine „fresh“ nur Classic) Realms höchstens dann kommen, wenn die bestehenden wirklich aus allen Nähten platzen und es mit Layering nicht abgefangen werden kann.
Was obendrein noch ein Grund ist, weshalb ich keinerlei Hoffnung auf neue Realms setzen würde. Nehmen wir an, es gäbe solche „fresh“ Realms. Nach ein paar Wochen (nicht Monate) setzt beim grössten Teil die Ernüchterung ein und sie verkrümeln sich wieder auf ihren „Stammrealm“. Was bleibt? Eine leere Leiche, die dann irgendwann später mit den anderen zusammengestampft wird, was dann nur wieder weitere Tränenmeere zur Folge hätte.
Aber das Ganze für unrealistisch und wenig erfolgreich halten ist auch ein wenig ein anderer Standpunkt.
Joa, die Sorge ist natürlich berechtigt. Aber ohne es auszuprobieren kann man es eben auch nicht wissen.
Was wir wissen ist, wenn es nicht zum Start passiert wird es nicht funktionieren - es sei denn die anderen Server sind so übervoll, dass die Leute vor den Warteschlangen flüchten.
Ich mag Blizzards Politik bezüglich der Server aber auch nicht so gerne. Die könnten da ruhig offensiver mit Zusammenlegungen arbeiten, wenn Server wirklich praktisch leer sind finde ich.
Da gebe ich dir absolut recht! Das Problem dabei ist halt, dass egal, was sie machen oder nicht machen, die (aufgrund eigener Schuld) enttäuschten Kunden werden wie üblich randalieren und die Foren mit einem Tränenmeer fluten.
Dass sie deshalb auf Nummer sicher gehen und versuchen, den deutlich kleineren Teil zu „verärgern“, finde ich daher absolut nachvollziehbar.
Ach wer warst du damals? Ich weiß nur Larirawiel ist auf Seite 11. Ansonsten wow im Jahr 2006 habe ich noch gar nicht gespielt. Verdammt fühle ich mich nun alt.
Ich war der hier … nur damals noch auf Blackmoore unterwegs und dann während WotLK nach Nozdormu gewechselt.
Aber wer Maroana war weiß ich grad auch nicht
Verdammt jetzt wäre ich am liebsten ein Magier aus Magus die Erleuchtung der ein schweres Paradoxon auf sich nimmt um nach 2004 zurückzureisen um gleich von Anfang an in der Beta mit dabei sein zu können.
Ja du hast in gewisser Weise natürlich absolut recht, aber sorry, irgendwo muss gut sein. Denn die Leute die Du mit einem Fresh-Server in dem Falle „verärgern“ würdest, weil sie eventuell erst 2 Monate später anfangen und dann auch hinten dran wären, verärgerst Du auch mit dem bestehenden und angekündigten Servern genau so. Addon-Release ist halt einfach ein guter „Cut“ um sowas zu bewerkstelligen und so ein Server tut niemandem weh, außer vielleicht Classic Tryhards die in Woche 1 mit Lvl 70, Epic Flugmount und T3 vor flexen wollen, die halt erst neu leveln (müssen).
Ein guter Rat! Ich gehe mal davon aus, und bitte korrigier mich, wenn ich mich irre, dass du in den ersten Jahren nicht dabei warst. Was heute die ganzen „raider.io“-Threads sind, waren damals™ die Neue-Server-Bettel-Threads, welche dann zu solchen Reaktionen wie dem von Brombak verlinkten führten.
Das ist eine Behauptung, die du jetzt einfach mal so in den Raum stellst. Ich halte dagegen und sage, jeder dieser Realms wäre, sobald sich die ganzen „fresh“-Fliegen nach ein paar Wochen verzogen haben (und spätestens dann wieder nach neuen Realms betteln) eine Leiche wäre, von dem dann auch selbst die hartgesottensten wieder zu ihrem Stammrealm zurückkehren würden. Wieso sollte man auf einer Leiche mit absehbarem Ende bleiben, wenn man woanders ein gut bestücktes Portfolio an Charakteren und Möglichkeiten hat?
Also, nehmen wir deinen Rat
und lassen das „irgendwo“ gleich jetzt und hier sein. Spart Energie (welche man für sinnvollere Zwecke nutzen kann) und beugt Enttäuschungen vor.
Da ich zu viel Zeit habe, habe ich mal nachgeschaut ob noch ein paar Leute von diesem Thread zu finden sind. Gefunden habe ich Saroxx - Thrall Wolftooth - Dun Morogh ist Maroana Erb - Die Silberne Hand
Nachdem Du auf jeden Post innerhalb von 10 Minuten antwortest, scheint es nicht sonderlich viel zu geben, was Deine Energie und Aufmerksamkeit erfordert.
Versteh auch nicht wieso es immer jemanden gibt der mit aller Gewalt dagegendiskutiert.
Du hättest durch so einen Server weder mehr Arbeit, noch mehr Kosten, noch würde er Dich in IRGENDEINER Weise tangieren. Oh nein, der Server wäre leer, wie FURCHTBAR. Und was störts dich? Gar nicht. Lass die Leute die auf dem Server spielen wollen da drauf spielen und fertig. Die hartgesottenen werden doch eh ihre Chars weiter spielen, so what?
Ich lass es jedenfalls nicht gut sein, Du kannst dich hier aber sehr gerne ausklinken.
Hey nur zu, es ist deine Nase auf die du fallen wirst. Wenn es dann soweit ist, mach mir einfach den Gefallen und erstelle den „Kritik“-Beitrag unter demselben Namen, ja?
Kleiner Tipp… schau dir doch den Link von mir an
Die Diskussion um neue Server ist schon fast 15 Jahre alt. Nur führt sie zu keinem Ergebnis. Blizzard hat was neue Server angeht wohl dazu gelernt und gibt erst welche frei, wenn auf den bisherigen nix mehr. So werden sie es auch diesmal handhaben. Und ein neuer Server just 4 teh feelz ist halt nicht so wirklich sinnig