Wieso mache ich keinen Schaden als Demo?

Ich weiß es ist so eine Frage, die meist von blutigen Anfängern kommt und was das angeht, bin ich es auch beim Hexenmeister :slight_smile:

Spiele jetzt in Dragonflight zum ersten mal den Demo Hexer und hab mir unzählige Guides zur M+ Rotation angeguckt und durchgelesen. Da fängt es schonmal an, jeder Guide ist verschieden. Andere Talente, andere Rota, etc. Egal ob Nether Portal oder Guillotine Built, jeder nimmt noch extra andere Talents mit (Bsp. Seelenstoß, Felguard Buff oder Dogs Buff, etc.)

Derzeit in 11+ Keys mache ich Overall gerade mal 35k damage und frage mich, wie andere da auf 60-80k kommen, wenn ich inzwischen für meinen Talentbaum die Rota sauber spiele (Tyrannt, Felguard, Implosion, etc.) Ich denke trotzdem, da muss etwas Grundlegendes falsch laufen. Oder liegt es vllt an Trinkets und Consumables?

Gibt es da draußen vllt irgendwelche Hexer-Pros, die mir da weiterhelfen können? :slight_smile:

Und gerade, weil es so viele verschiedene Guides und Builds gibt, ist es schwierig so etwas von außen zu vergleichen und sagen zu können, woran es liegt. Und wenn du nach mehreren Guides und sauberem Spielen immer noch keinen Schaden machst, wäre mein erster Tipp wieder vorne anzufangen.
Ohne das Böse zu meinen, denn dann scheint irgendwas noch nicht zu passen bei dem, was zu gelesen hast oder was du selbst machst.

Natürlich haben Trinkets und Co eine gewisse Auswirkung auf deinen Schaden, aber die machen dann auch wieder keine 30k dps aus.

Aus der Erfahrung heraus liegt es meistens daran, das mit der Implosion nicht vernünftig umgegangen wird bzw. daran das die cds gar nicht oder nicht oft genug benutzt werden. Der zweite Punkt, der nur m+ betrifft, ist die Route. Wenn jeder Pull immer nur aus 3 Mobs besteht anstatt mit cds 15 Mobs zu pullen kommt natürlich auch weniger Schaden am Ende rum. Dazu kommen dann noch x andere Faktoren und ich könnte diese Liste sehr lang machen.