Wieso macht man es so?

Also, hab nach Dragonflight gedacht es wird besser, aber es ist alles nur noch weniger und langweiliger geworden.

Wieso erinnere ich mich an Legion und BFA an die zwei besten newcomer Addons während ich mich bei Dragonflight und jetzt bei TWW frage wie man ein addon nur so billig hinklatschen kann. Gibts bei euch noch einen Rest an Seele was ihr in WoW Steckt?

Content ist meiner Meinung nach langweilig und einfach so als ob einem nichts gescheide eingefallen wäre. Gebiete sind weniger geworden. Das bisschen Content wird ewig gestreckt. In den Gebieten selbst gibts so gut wie nichts interessantes, alles klein und billig. Was soll jemanden an dem Addon halten? Mythic plus und Mythic raid? Mehr ist es doch nicht, PVP?

Unfassbar das man sowas auf den Markt bringt, dachte eigentlich es wird mal wieder besser, aber das scheint langsam noch schlechter als Dragonflight zu werden.

5 Likes

Effektiv 3 Zonen BFA, effektiv 4 Zonen beim Leveln in Legion, 4 Zonen in SL, 4 Zonen in DF, 4 Zonen in TWW.
Wirkt konstant.

Sprich hier nur für dich.
Ich persönlich liebe die Zonen und die ganzen Side-Quests in TWW.
Selbst schuld, wenn du die nicht gemacht hast.

Also so wie jedes Addon, sobald das Leveln zu Ende ist?

Niemand zwingt dich, das Spiel zu spielen.
Du kannst jederzeit aufhören/Pause machen, hatte ich in DF S2 und kurz vor TWW Release auch.
Danach macht das Spiel wieder deutlich mehr Spaß…Außer man geht direkt mit einer „WoW ist eh doof“ Einstellung ran.

18 Likes

Sofern für dich leider nicht ersichtlich, habe alle quests in dem Addon gemacht.

Was gibt’s denn noch zu tun? Berufe zieht sich auch, absichtlich.

Wie lange geht’s bis was Neues kommt? Mehrere Monate? Was denkst du?

Auch geht’s ewig bis mal neue Weltquests erscheinen.

Sogar im Forum ist immer noch dieses Dragonflight Banner Logo

Das ganze ist wie immer, reine Ansichtssache respektive Geschmacksache.
Es scheint für dich nichts zu sein und andere mögen es.

Doch gerade die Grössere der Gebiete ist seit Dragonflight angewachsen. Und selbst wenn wir dann wieder zurück nach Nordend gehene werden, also Midnight und nicht The War Within, werden die Gebiete ausgebaut. Zumindest wurde dies in einem Interview mal gesagt. Auch der Teil von „interessantes in den Gebieten“ ist reine Ansichtssache. Die Sidequests fand ich auch diesmal gelungen, oder auch die Suche nach den Berufe Items. Daher würde ich es „klein und billig“ nun wirklich nicht bennenen.

Der Patchzyklus dürfte sich in etwa wie in Dragonflight verhalten. Kannst es dir mal ausrechnen und dann entscheiden ob dies lang oder eher kurz ist.

Berufe wurden in Dragonflight umgebaut. Dies war durchaus auch mal notwendig.
Ich selber bin davon auch kein grosser Fan und hatte sie während DF ausgelassen. Doch kompliziert sind sie nun nicht. habe mich nun mit ein paar Berufen kurz befasst und kann mich mit einigen Sachen selber versorgen.

Und das DF Banner im Forum stört dich nun wirklich so sehr?
Ich achte noch nicht mal drauf. Aber OK.

Alternativ einfach mal eine Pause machen. Dies kann hilfreich sein, um die Motivation und das interesse dann wieder zu steigern.

Ich finde The War Within bis anhin nun wahrlich keine schlechte Erweiterung.

6 Likes

Also für mich persönlich ist reichlich zu tun. Neben den vielfältigen wöchentlichen Aufgaben/Quests, genieße ich die Tiefen, nehme den LFR mit, skille den Beruf weiter und vieles mehr.

Das Berufe sich absichtlich ziehen, sehe ich nicht so. Ja, man kann nicht sofort alle höherwertigen Rezepte sofort, aber das man sich erst einmal spezialisieren muss, finde ich absolut in Ordnung. Aber wenn man sich um den Beruf kümmert und die vorhandenen Möglichkeiten (z.B. Handwerksaufträge durch NPCs) kommt man gut an Punkte. Nicht zu vergessen, die Schätze in der Welt, die ab und an eine Berufsverbesserung mit enthalten.

Ansonsten genieße ich die Zeit einfach auch in den Gebieten. TWW hat sehr viele liebevolle Details und in der Hinsicht viel zu bieten.

5 Likes

Es ist doch immer wieder interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen und wie subjektiv die Spieler bestimmten Content wahrnehmen. Ich frage mich, wie man Legion und BFA positiv in einem Satz benennen kann :smile: - BFA war für mich persönlich eins der schlechtesten Addons aller Zeiten. Da ist Blizzard mal mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Das Halsketten-Azerit-Upgrade-Random-Mist System war eine absolute Katastrophe. Dafür fand ich die Story durchaus sehr ansprechend.

Die Frage ist: Was erwartest du denn bitte? Der Aufbau eines Addons ist seit Legion immer gleich geblieben. Die Anzahl der Gebiete folgt immer der gleichen Struktur, Rar-Mobs, Goodies etc. Da frage ich mich halt was z.b. BFA besser macht als TWW?

Ist immer alles Ansichtssache. Ich für meinen Teil mag das neue Addon und hatte lange nicht mehr so viel Motivation zum Spielen. Die Gebiete sind super und es gibt auch genug zutun, wenn man sich selbst auch Ziele setzt.

Wenn ich aber deinen Unmut zum neuen Addon so lese, dann ist für dich vielleicht eine längere Pause angebracht. :slight_smile:

3 Likes

So viel wie noch in keinem Addon davor. Legion und BfA hatten weniger Endgamecontent.

• Hast du Zekvir auf „??“ down?
  • Hast du NHC und HC clear?
  • Gladiator Titel?
  • Keystonemaster?
  • Twinks leveln?

Und komm jetzt nicht mit „Interessiert mich nicht“. Du fragst nach Content - da hast du Content.

Besser als nach einem Tag fertig zu sein, denn dann hättest du einen Punkt mehr zum meckern oder nicht?

1 Like

Einmal täglich ist schon lange.
In DF gab es die Worldquests zweimal die Woche, einmal Mittwochs zum normalen ID-Reset und dann Samstag Nachmittags. Wurde wieder geändert so das man täglich immer ein paar Worldquests hat.

Über Umwege weil du das Profil deaktiviert hast.
Aber wenn man drüber schaust hast du nicht ein Quest-Achievement für die neuen Zonen wenn man der Armory trauen kann. Da die Zonenerfolge Account-Achievements sind hast du hier noch deutlich was zu machen.

Na ja was ist besser? In den Berufen einen Speedrun hinlegen und so schnell wie möglich auf Max sein und sich dann beschweren das die Berufe nichts haben was man noch machen könnte oder etwas Zeit investieren bis man soweit ist? Klar mag für den ein oder anderen das neue System seit DF nicht der Bringer zu sein, das aber entscheidet jeder für sich selbst.
Ehrlich gesagt hab ich es da lieber das ich da etwas mehr Zeit rein investieren muss bis die fertig sind, auch wenn Blizzard bei der Überarbeitung nur bedingt nachgedacht hat.

Daher würde ich mal sagen das du noch genug zutun hast was den Content betrifft neben Raid und M+.

2 Likes

Das Banner des Forums ist vollkommen irrelevant…worüber sich einige Menschen aufregen… :roll_eyes:

Naja, während ich grundsätzlich mit TE in nichts übereinstimme, muss ich zumindest zu BfA sagen, dass es abgesehen vom Azerit-Grind ein großartiges Addon war und definitiv eines meiner Lieblinge. ^^

1 Like

Ich bin auch etwas verwundert.
Man kann natürlich verschiedener Ansicht sein, inwiefern einem etwas gefällt, aber nicht genug zu tun?
Ich fühle mich förmlich erschlagen von der Menge der Quests.
Und wenn man sich Zeit lässt dabei, sprich sich die Quest Texte wirklich gründlich durchliest, dann stellt man fest, dass es teilweise sehr witzig ist.
Und dann kommt ja noch M+ und Raid, dann kommen die Berufe.
Also ich finde es gibt mehr als genug zu tun.

5 Likes

Das Addon ist doch auch nur für die Leute so relativ ausgelutscht die die Möglichkeit haben genug Zeit zu investieren und sich diese Zeit auch exzessiv genommen haben. Bei meinen 2h täglich hab ich noch zwei normale Questreihen in Heilsturz und dann noch das ganze Spinnengebiet vor mir.

Gut das Berufssystem ist etwas nervig, mich stört auch das ich ab Skill 60 auch nur noch mit Epischen Rezepten weiterkomme die geringfügig teuer sind.

Moin :slight_smile:

Dann poste doch mal mit dem Char, mit dem du alles gemacht haben willst.
Denn mit dem dem DH hast du kaum was an Quests gemacht in TWW.

Zudem nehme ich dir das auch nicht ab, da man später noch Quests freischaltet, die ruhmabhängig sind.

:coffee:

Die Story von BFA war gut. Keine Frage. Auch die Gebiete waren im Kern nicht schlecht, aber alles drum herum war für mich persönlich eine Katastrophe. Leider konnte das alles im Kern die Azerit-Mechanik und wie du schon sagtest, den Grind nicht ausgleichen. Ich werde jetzt mal zu den Inselexpeditionen nichts sagen :smiley:

Hier, jetzt mal von den schrott erfolgen abgesehen die sowieso dann mit der Zeit kommen.

Gruß

Lese ich das richtig?
Quests 38%?
Oder meint das insgesamt in WoW?
Keine Ahnung.

Hast mit dem schon sehr viel gemacht.
'N paar Quests sind da schon noch offen.

Und wenn du alle Quests in TWW gemacht hast, gibt ja noch genügend in anderen Erweiterungen zu tun. :wink:

2 Likes

mir hatte das damals viel spaß gemacht, deshalb hab ich es auch so beschrieben, gerade was der Grind von der Halskette, dann später die Visionen, ich fand das ganze echt Top, zu Legion, die Kampagne die ja immer weiterging, was alles zusammen echt spannend und einem im Spiel hielt. Was einfach jetzt gefühlt nicht der Fall ist, außer du willst jede Klasse leveln was aber nicht so meins ist, da ich jede Klasse gerne Max. spielen will.

Hey danke wusste gar nicht das es sowas gibt, auch wieder was gelernt :smiley:

1 Like

Es gibt auch noch ein gutes Addon ingame.
Kann dir da nur BtWQuests mit seinen Unterplugins für jede Erweiterung empfehlen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/btw-quests

Ja, ich schließe mich da an.
Ich habe eben auch mal den Char, mit dem ich aktuell spiele, angesehen und wünschte ich hätte es nicht getan.
So viele offene Quests.
:roll_eyes: