Wieso regt sich keiner über die neue Rückwärtslauf-Animation auf?

Jo, dann zeig mal bitte. Ich möchte mal sehen wie du eine M+ oder einen Raid machst, in dem du deine Maus immer ready auf den Leute hast und dabei sogar noch nach hinten strafen kannst :smiley:

Nö.

Was ein Unsinn sorry :smiley:

Versteh mich nicht falsch, aber deine Antwort zeugt nicht gerade davon, dass du jemals Heiler gespielt hast, um das überhaupt einschätzen zu können. Offensichtlich kennst du das Problem nicht mal.

Wenn ich kompassmäßig auf der südlichsten Linie(des AoE) stehe, ist ein Schritt mit S nach hinten schneller als seitwärts raus laufen Punktum

Ich bin ja grundsätzlich bei dir. Strafen und vorwärts laufen ist fast(s.o.) immer schneller als backpaddeln.

Dann hoffe ich sie wird behalten. Es soll mehr aufrechte Orcs geben.

Nur weil du nö sagst, heisst es nicht es ist unmöglich. Wenn ich zu faul bin nutze ich ja auch weiterhin die S-Taste, weil es einfach angenehmer ist. Macht es trotzdem nicht zur besten Option.

Theoretisch reicht es da dann auch seitwärts rauszulaufen, tangential zum Kreis oder die Kamera leicht zu drehen und seitwärts nach hinten zu laufen. Wie gesagt; Kamera drehen und laufen ist theoretisch immer schneller. Manchmal ist es aber angenehmer die S-Taste zu nutzen.

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/twisting-nether/cyphixp#zone=19

~#77 G’huun
~#93 Argus
~#181 Kil’jaeden
jeweils alle als Disc / Holy Priest

Ich weiss schon wovon ich rede¨

Weiterhin: Die S-Taste kann benutzt werden, es ist wirklich angenehmer / weniger hektisch. Aber sie ist nicht die beste verfügbare Option, zu praktisch keinem Zeitpunkt

Noch mehr? läuft doch eh fast jeder mit dem Stock im hintern rum.
Ich weis echt nicht was ich scheußlicher finden soll… Wird Zeit das es ne WOW alternative mit Orcs gibt ^^

Wenn man eine gerade klasse spielen will, kann man auch genau so gut einen menschen oder sowas spielen :thinking:

For Classic war das für Orcs normal. Deswegen störe ich mich auch so daran.

Dafür benötige ich die Maus. Wie aber schon mehrfach erklärt, wird die Maus eben nicht selten für mouseover-Geschichten benutzt. Maus liegt also auf dem/über dem raidframe und heilt raidbuddies. Da macht sich Kameradrehen ganz schlecht :wink:

1 Like

Wie oben schon geschrieben; Während des GCDs die Kamera drehen. Man hat mehr als genug Zeit dafür. Ist man immer noch schneller aus nem AoE draussen als da raus zu back paddlen.

Weiterhin hektischer als die S-Taste, aber immer noch minimal schneller. Ich werde niemals einen Heiler flamen, wenn er die S-Taste benutzt. Aber es ist nicht die objektiv beste Möglichkeit

Halten wir einfach fest, dass es sehr situationsbedingt ist :slight_smile:

edit: und um es nochmal fest zu halten: bin kein Freund von backpaddeln

ps: fest halten ftw^^

Es gibt natürlich theoretische Situationen in denen backpaddlen die schnellste Option wäre, aber die gibt es in der Praxis nicht weil man doch mehr als einen Pixel Abstand zur AoE Fläche nimmt.

Was heißt denn „theoretisch“? Dass es theoretisch möglich wäre, wenn man unter Laborbedingungen arbeitet?
Wie wärs denn unter Spielbedingungen?

Und du kannst immer noch nicht seitwärts laufen, wenn du die Leute auch heilen musst.

Ändert halt nichts daran, dass es nicht funktioniert und wenn du M+ spielst, dann weißt du auch, dass es sehr oft hektisch ist.

Doch ist es.

Theoretisch bedeutet, dass man schnell genug ist dafür. Viele sind dafür aber zu langsam und zu bequem. Was ich niemandem verübeln kann.

Im Raid ist es oft genauso hektisch, gerade Kil’jaeden war da sehr movementlastig, vor allem Pre-Nerf wo die Bosse auch noch wirklich weh tun. M+ ist nicht hektischer als der Raid (auch hier wieder einige wenige Ausnahmen).

Eben nicht. Backpaddlen ist in keiner praktischen Situation die beste Möglichkeit.

Als reiner heiler muss ich Cyphixr aber schon recht geben.
Man kann sehr gut auch ohne rückwärts laufen klar kommen. Auch in brenzligen Situationen. Ich heile mit Clique und dementsprechend ist meine Maus auch immer über dem Gruppenframe - Hier gilt es wie ich finde das Gruppenframe gut zu positionieren. und nicht irgendwo am Ende des Bildschirms. So kannst du sehr gut die Maus zum bewegen verwenden.

Wenn es brenzlig wird zieht man in der Regel eh „oh sh*t“ Buttons, welche nicht unbedingt per Mouseover sondern Per Taste verwendet werden.
Hinzu kommt, dass man in einer Ini nicht dauerhaft mit der Maus über dem Frame bist. Als heal Schami hab ich durch meinen Heilenden Regen, durch den Kick, durch die Totems ja eh die Maus aus im Spiel geschehen. Das dürfte bei den meisten Heilern nicht anders sein.

Die wenigsten heiler haben die Maus dauerhaft auf der gruppe. Ausser sie wollen ihre Ziele permanent auf 100% haben und fangen schon bei -5% HP an eine heilung anzusetzen - Was aber im normal fall eher Heiler machen, die noch in den Anfagsschuhen stecken.

Tatsächlich hat man als heiler auch den Vorteil, dass du dein Ziel welches du heilen willst, nicht vor dir haben musst.
Du musst nicht dauerhaft sehen was der Tank/ DD macht. Du kannst auch mitm Kopf zur Wand schauen und kannst effektiv heilen. (ausser als Disc mit der Sühne, die einen Umdreht beim wirken :smiley: )

*Grüße von jemanden, der nur Healschami spielt… Wenn etwas nicht als healschami machbar ist, ists für mich uninteressant :wink:

1 Like

Doch. Wird aus der Theorie nun doch Praxis? Was denn nun?

Theoretisch bedeutet, dass es einfach „Theorie“ ist.
Analog dazu könnte man die „Heroic Strike Queuing“-Methode beim Warri in WoW Classic heranziehen. Es macht bei perfekter Ausführung minimal mehr Schaden. Theoretisch.
Praktisch gesehen macht es aber weniger Schaden, weil man damit andere Fähigkeiten verlangsamt oder die Fehlertoleranz aus Versehen eine HS durchkommen zu lassen einfach viel größer als der Benefit ist.
Es bleibt daher eine Theorie, die in der Praxis keine Relevanz hat, auch wenn es gemessen an einer perfekten Umgebung natürlich mehr DPS bringt.

Dann nenn mir eine Situation bei der es so ist und ich sage dir warum es das genau nicht ist :smiley:

Gut, schlechte Wortwahl von mir mit theoretisch. Ich meinte damit eher, dass in der Praxis die Heiler trotzdem backpaddlen obwohl seitwärts rauslaufen mit gedrehter Kamera die schnellere Option ist. Es ist eine reine Bequemlichkeitsfrage. Sie wird oftmals einfach nicht genug bestraft als dass es von grosser Relevanz wäre, weswegen ich es absolut verstehen kann wenn man es tut.

Weiterhin ist backpaddling aber dem seitwärts strafen unterlegen.

hätte nicht gedacht das mal ein thread darüber kommt :smiley:

Backpaddeln ist immer schlecht, völlig egal wie wo warum

1 Like

Ich wollte jetzt noch was schreiben aber irgendwie wird mir das zu schwarz/weiß. Ich habe immer ohne Mouseover geheilt und mal bin ich mit S raus gelaufen und mal habe ich „gestrafed“. Hat iwie alles immer funktioniert.

Wie auch immer: schönes Wochenende und so^^

1 Like

Es gibt neue Rückwärtslauf-Animationen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen

Genau das. Es macht oft keinen grossen Unterschied, deswegen kann man auch rückwärts rauslaufen. Aber es bleibt dabei, dass strafen idR besser ist