Wieso so wenig Hexenmeister?

Die Summe an Dots macht es aus.
Und auch das, dass man bis auf den Blutsauger, sie alle einfach setzen kann.
Dazu kann man dann immer noch SB wirken.

Gäbe es keine Slot-Begrenzung würden die Hexer mehr dabei sein.

1 Like

Nur echte Helden Spielen Hexenmeister.

2 Likes

Ich bin zufrieden mit meinem Hexer… Nur das farmen ist nicht so entspannt wie mit einer Ressourcengenerierenden Klasse ^^

Bockmist!
Hast du TBC gespielt?

Ja, habe ich. Zwar nicht als Hexer. Aber am Schwarzer Tempel artet das in SB-Spam aus. SB skalliert schlicht am besten ud wird gegen Ende sehr stark.

Grüße

SB Spam war nicht alles.
Wie wärs mit Dot’s & Seed of Corruption?
Du hast wenn dann nur die Hälfte mitbekommen.

Also ich höre raus dass es um Singletarget DMG geht, da brauch man dann natürlich nicht von Seed sprechen

Davon war nicht die Rede.
Es ging um die Klasse im Allgemeinen.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich in Vanilla den Hexer ohne Plan gelevelt und mit Start von TBC war ich 60. Habe ihn geliebt und bis Mitte WOTLK als Main gespielt mit Priorität Raids.
Habe jetzt auch wieder mit Hexer angefangen und mit Anfang BWL ist mir die immer mehr die Lust vergangen.
Was mich stört sind vor allem die monotone Spielweise und fehlende Trefferwertung. Ich habe 3 verschiedene Skillungen ausprobiert im Raid, aber außer der klassischen Destroskillung macht nichts Sinn. Pets sterben immer und Dots werden runtergekickt. Also Schattenblitz spammen bis der Arzt kommt. Wenn dann dazu noch bei Bossen manchmal 3 Schattenblitze hintereinander verfehlen fördert das absolut nicht meinen Spielspaß. Dazu kommen die nervigen Seelensplitter, die für max Dmg im Raid durch verfehlten Schattenbrand oder zu langsam gekillten Mob massiv abnehmen. Und man so gezwungen ist vor dem Raid mit nerviger Destroskillung Mobs in Massen zu killen nur um an Splitter zu kommen.

Ich freu mich auf TBC, da der Hexer dann auch endlich mit Gebrechen und sogar Dämo Skillung konkurrenzfähig spielbar ist und seine 16% Hit easy sockeln kann. Die Splitter werden nicht besser aber damit alleine kann ich leben.

Servus,
das liegt größtenteils daran das Hexer halt leider keine gute Klasse in Classic ist. Klar benötigt man im Raid eine Mindestanzahl(COR-AQ40 Twins Tanken, gibt aber auch Gilden die nur mit einem Spielen), es bietet aber keinen Vorteil mehr mit zu nehmen. Eigentlich wäre Naxx der Zeitpunkt gewesen in dem der Nachteil nicht mehr so groß ist und man mehr mitnehmen könnte, bei den angekündigten Hunter Änderungen sehe ich da aber Schwarz für die Lilanen.
Ich denke nicht das es auch nur im Ansatz mit der Klassenmechanik(1Button) zu tun hat, immerhin können Hexer neben dem Curse, Shadowbolt und bei "altem Content(Mc/BWL) Corruption benutzen und es macht sogar mehr Schaden.
Zum Thema Farmen sind sie zwar kein Magier(wer ist das schon!), kommen aber auf recht akzeptable Goldwerte pro Stunde. Bsp: DM:E Solo Herbs/Mining, SingleTarget Grind, Landslide Farm(PreNerf)
In TBC wirst du halt wirklich gar keinen Dot mehr benutzen weil es nichtmal den GCD wert ist(so schlecht skalieren Dots!). Trotzdem wird jeder Warlock spielen weil es die mit abstand beste DMG Klasse sowohl AOE als auch SingleTargt ist.
Siehe Endless.

Richtig bergauf, finde ich, geht es erst mit WotlK kommt, aber sehr darauf an wie Blizzard das Implementieren wird(Patchprogression). Freue mich schon sehr auf den Afli Lock weil er einfach extrem schwierig zu Meistern war(Corruption Rolling, richtiges Multidoting mit 4Dots ohne den Roll zu verlieren usw). Destro fand ich etwas Langweilig da im Vergleich.

Klar war es das.

Wenn jemand in Classic sagt der Mage spammt Bolts dann ist auch Singletarget gemeint.

War das jetzt ein Namecalling? :thinking: Nevermind , dont feed the Troll…

1 Like

Endless ist ein TBC p-server.

Ich denke da werden viele Hexer drauf sein, aber du hast Recht unser DH hier hat etwas nicht ganz verstanden :stuck_out_tongue:

1 Like

easy to learn, hard to master… das war zu Release damals nicht anders.

Hexenmeister ansich ist eine Klasse, die enorm viel Spass macht.

War damals lange Zeit Hexer Main und bin zur Abwechslung heute wieder Magier.

Der Hexenmeister hat im Endgame leider 2 Nachteile.

  1. die Raidskillung
    Opferung macht im Raid den meisten Schaden; ist aber absolut grottig für alles andere. Farmen kann man sich noch gefallen lassen aber PvP ist wirklich nahezu unspielbar verglichen mit anderen Skillungen.

Eine gute Raidskillung ist zwar auch SM/Ruin, mit der man auch gut farmen und PvP spielen kann aber die heutige Mentalität geht ja anders als damals eher dahin das man immer das beste spielen „muss“
Auf den P Servern wurde der Hexer übrigens öfter gespielt da man auf den meisten kostenlos oder billig umskillen konnte…

  1. ist es recht mühseelig die 16% Hit zu erreichen.

Den Hauptgrund sehe ich klar in Punkt 1

Ich spiele immer schon Hexe.
Hab jetzt in Classic zum dritten Mal ne Hexengilde gegründet und wir haben echt Spaß.

Es hieß immer früher, die Hexe sei schwierig zu spielen.

Das heißt ihre Stärken sind nicht so offensichtlich wie vlt bei anderen Klassen. Nicht zuletzt durch unterschiedliche Spielweisen als Dämo.
Natürlich ist Raiden nicht so spannend, aber ist es als DD eh nicht.
Spannender ist es, mal was Neues zu machen, nur mit Hexen Inis bestreiten, Lösungen und Wege finden.

Ehrlich gesagt sind Hexen in Raids bloß Schattenmages und das ist durchaus unwürdig :grin:

Also Everlook Allianz gibt’s ne Hexen Community :wink:

4 Likes

Hexer ist halt im Vergleich zu späteren addons einfach unkomfortabel und schlecht.
Du brauchst 1 Splitter für 1 gs, ss, port.
Du darfst deine dots nicht im raid setzen.
In 5er inis lohnt es sich nicht einmal ein dot zu setzen so schnell stirbt der trash.
Beim ae ziehst du sofort aggro und wirst unterbrochen während der mage fröhlich weiter Explosionen zaubert.
Der raidspecc ist 0 pvp tauglich vgl. Frostmagier.
Du gehst schneller oom als alle anderen und brauchst erstmal 6 gcds um mana zu haben um weitere 20sec dmg machen zu dürfen während der mage noch mit 40% mana da steht.

Mein twink ist hexer und er wird mir in bc Spaß machen.

3 Likes

Bei uns in der Gilde hat fast jeder einen oder mehrere Warlocks. Gut, die sind meistens Level 20. :smiley:

Keine Ahnung, ob die im Raid langweilig oder spaßig sind, ich spiele mit meinem WL nur PvP.

Und da gibt es wenig Klassen die mehr Spaß machen. Vorallem bei dieser riesen Schwemme an Kriegern und Schurken, ist so ein SL Warlock was wunderbares. Wenn du den dicken Krieger siehst, der die Straßenseite wechselt wenn er dich sieht, nachdem er dir zuvor zweimal begegnet war :smiley:
Oder wenn der Schurke seine gesamte Stun/Blind/Vanish Orgie durchgenudelt hat und man steht halt immernoch mit über 50% HP da. Es ist einfach amüsant.

Open world nahezu untötbar und auch in BGs voll spaßig. Da brauch ich keine Raids :smiley:

1 Like

Mein Main zum Start von Classic war auch Hexer. Beim Leveln noch toll wird einem bald klar, dass er ein (deutlich) schlechterer Mage ist. In 5ern kaum zu gebrauchen und eine Zumutung für den Heiler, in den ersten Raid Instanzen meilenweit unter den anderen DDs (wg der og Probleme) und dann auch noch mit einer sehr nervigen Shard Mechanik die einen sehr schnell zum Deppen macht (wie keine Shards für 30 Gesundheitssteine dabei?). Talente sind extrem festgelegt und 90% der Ideen des Solo Locks (Drain Tank, Demo, Fokus auf Pet) funktionenieren im Raid nicht.

Leider reißt das auch den Shadow mit runter, denn wo keine Hexer da brauchts auch keine Shadows.

1 Like