Wieso spielst du World of Warcraft?

Hallo Community,

da ich gerade ein wenig in alten Zeiten gedanklich unterwegs bin, und ich mich noch an meine ersten Tage in WoW erinnere, wollte ich einmal von euch Wissen wieso ihr ausgerechnet WoW spielt?

Es beginnt wie folgt…

In meinen jungen Jahren, keine Ahnung wie alt ich genau war, hatte ich einige Probleme in meinem Leben zu bewältigen, Probleme wie das auffinden einer neuen Wohnung, kein Job & Geld und auch nicht wirklich viele Freunde, ich irrte auf der Straße umher und auf meine Familie war auch kein Verlass. Ich fuhr mit der Bahn umher und irgendwann kam ich in die Stadt Düsseldorf, eine sehr schöne Stadt muss ich dazu sagen. Ich suchte nach einem Internetcafé um die Nacht zu überbrücken. In eine Obdachlosenunterkunft wollte ich nicht gehen, also nahm ich mein letztes Geld und kaufte mir davon eine sogenannte Tageskarte (Damals für 18€ damit konnte man einen PC im Internetcafé für 24 Stunden mieten und alles mögliche damit machen).

Ich entdeckte das Spiel namens World of Warcraft auf diesem Computer dort und konnte zuerst damit nichts Anfangen. Bei einigen anderen Kunden hatte ich gesehen dass es ein MMORPG ist. ich war durchaus begeistert von dem Spiel. Ich knüpfte ziemlich schnell den ein oder anderen Kontakt und fing an mich regelmäßig im Internetcafé mit den Leuten dort zu treffen und zu unterhalten.

Etwas später als es mir zumindest finanziell wieder besser ging, kaufe ich mir in Begleitung von meinen neuen Kollegen ebenfalls das Spiel. Damals wie auch heute konnte man nur bis Classic leveln und es war für mich etwas besonderes. Ich habe zwar nicht den kompletten Kontent aus Classic mitgenommen aber ich habe dafür den Start von TBC erlebt und war ein in dem Moment glücklicher Mensch.

So fing bei mir WoW an, ich habe mittlerweile durch WoW den ein oder anderen RL Freund dazu gewonnen und ich bereue bis heute nicht mir WoW gekauft zu haben. WoW verbindet etwas emotionales für mich. Es hat mir in schwierigen Zeiten immer die Ablenkung gegeben um durch schwierige Situationen zu kommen und bis heute habe ich dank WoW noch Kontakt zu den Freunden die ich in WoW kennengelernt habe.

Warum spielt ihr WoW? Wie habt ihr angefangen, was ist eure Geschichte hinter WoW? Mögt ihr das mit mir teilen und auch etwas dazu schreiben? ich hoffe das es noch weiter geht mit WoW, auch in dieser schweren Zeit rund um WoW ist es nicht immer einfach aber die Erinnerungen die ich habe, will ich nicht missen.

5 Likes

Als 10 jähriger Bub blickte ich zu ersten Mal auf einen Untoten und dachte „Das bin ich!“
Danach spielte ich Warcraft3 und die Liebe zum Universum begann

6 Likes

Raiden ist einfach liebe, mit den Leuten Abend für Abend dadurch zu rennen, weiter kommen… einfach Traumhaft :slight_smile:
all die erinnerungen und die Dinge die man noch erleben darf :slight_smile:

4 Likes

Inzwischen aus Gewohnheit. Hat ne schwere Zeit begleitet, wie es bei dir war. Nur, hatte ich andere Probleme.

Nach so vielen Jahren hängt man denke ich an Dinge, die einem geholfen haben. Zumindest ist das bei mir so.

5 Likes

Die Server von dem Spiel was ich vorher gespielt habe haben abgeschalten - die Firma war konkurs… und mangels Alternativen hab ich dann WoW angefangen; zudem hat zu der Zeit jeder WoW gespielt und es war einfach mit einzusteigen.

2 Likes

kannte warcraft 1,
warcraft 2 nächtelang im LAN durchgespielt
warcraft 3 nächtelang im LAN durchgespielt

war folglich nich schwer, zu wow zu finden, nur mit weniger LAN und mehr internet.

4 Likes

Deine Frage „wieso spielst du World of Warcraft“ finde ich sehr gut. Bin mal gespannt was andere Spieler so schreiben.
Zu mir:
Ich habe mit WarCraft III angefangen. Damals schon hat mir die Story sehr gut gefallen. Doch leider hab ich das dann aus den Augen verloren. 2005 war ich bei einem Kumpel zu besuch der mir unbedingt was zeigen wollte. Also sassen da zwei 17 Jährige mit offenen Mund. Gut fand ich es damals schon, nur Zeit hatte ich keine (neue Freundin etc :wink: ).
2012 war dann die Zeit gekommen…Ich habe es runtergeladen und gewartet und gewartet und gewartet :slight_smile: :rofl: Perfekt es war fertig und ich war bereit zum spielen. WoW dachte ich mir…es macht mega Spaß und somit zog mich das Spiel in seinen Bann…Die Jahre vergingen und es machte mir immer mehr Spaß. Die Quest’s, das farmen von Mounts und Haustieren etc. Heute kann ich mir eine World ohne WarCraft nicht mehr vorstellen (soll nicht heißen das ich süchtig bin). Nach einem langen Tag erstmal entspannt On gehen und mit meinem Chopper rum düsen und die große Welt erkunden. Tavernen besuchen etc.

2 Likes

Warcraft 2 und 3 gespielt und geliebt, vor allem die Story im 3 Teil. Danach die WoW Beta bei einen Kumpel kurz angezockt, es war ein Tauren Druide im Brachland und er zeigte mir ein wenig die Welt + Klasse, danach war mir klar: Ich muss auch WoW spielen.
Hab sogar mal Warcraft 1 probiert, aber bin mit der Steuerung nicht so klar gekommen. Warcraft 2 spiele ich aber heute noch ab und an, hat so ein gewisses Extra was gefällt. ^^

5 Likes

Hallo Leute,

räuspert… ich wurde in einen Keller gesperrt u. dazu gezwungen dieses Spiel zu spielen!!!:sob:

Mal Spaß bei Seite! Hab damals wegen meinem ex besten Freund zu ende BC damit angefangen, hab zu LK aufgehört u. mit ende LK wegen einer Ex von mir wieder angefangen
3 Likes

Ich habe keine Ahnung ungefähr 8jahre DARK Age of Camelot gespielt bis es quasi eingestellt wurde und ich dachte naja kannst ja Mal wow anschauen und bäm hat es mich in diesen Bann gezogen diese riesen Welt mit den unzähligen Möglichkeiten ich spiele es Recht gerne

3 Likes

Die Ketten, du hast die Ketten vergessen!

Ich spiele WoW weil es mir Spass macht, nach all den Jahren!

3 Likes

wurde durch meinen damaligen freund dazu ermutigt das zu zocken, hat mir n pc hingestellt und das game gekauft. das war zu BC zeiten, als ich angefangen hatte und es war mega wie sehr man sich damit stundenlang beschäftigen konnte und wie viel spaß man dabei hatte, trotz, dass man totaler casual noob war.

und ich zocke es bis heute noch - mit pausen - weils spaß macht und eben mein hobby ist.

2 Likes

Ich schwelge auch oft in Erinnerungen wenn ich an Wow denke. Wow hat mir immer geholfen vom Alltag abzuschalten, ob es damals der Schulstress war, in der Ausbildung oder heutzutage nach einem langen Tag mit den Kindern :wink:
Die Zeiten ändern sich aber diese schönen Erinnerungen nimmt einem niemand mehr :+1:

2 Likes

Weil ich das Warcraft Universum seit Warcraft 1 liebe. Kein anderes Fantasy Universum hat mich so begeistert um alle Spiele, Bücher, sonstiges Merchandise etc. zu kaufen und zu spielen. ( Ich habe nicht alle Fan Artikel falls das jetzt so klang :laughing: ).

WoW hat seine Höhen und Tiefen aber es macht mir auch weiterhin viel Spaß.
Zwischendurch habe ich mir auch mal andere MMOS angesehen, FF14, SWTOR, Guild Wars aber keines hat mich lange gefesselt.
Am ehesten noch SWTOR, weil die Story cool war.

2 Likes

Bei mir war es so das ich schon immer recht wenig freunde in der Schule hatte.
Mobbing und so war an der Tagesordnung halt…-.-
Nachdem ich in der grundschule nun nicht so viel spaß hatte hab ich irgendwann mal geshen das mein Vater der sowieso so technik affin ist ein Spiel namens World of Warcraft spielt… durfte dann mit 11 jahren auch eienen char auf seinem account erstellen und bin losgezogen meine eigenen abenteuer zu erleben auch wenn ich nicht mehr als 1 h am tag spielen durfte.

1 jahr später hab ich dann zum meinem Geburtstag einen eigenen account mit Spielzeit von meinem Vater bekommen.
Spielzeit musste ich bis zu meinem 24 Lebensjahr nie zahlen ^^ da war mein Vater so nett.

Für mich war wow immer ein gut Zeitverteib wenn es mir mal schlecht ging…was bis zu meinem Schulabschluss eigentlich täglich so war.
Wenn man in der Schulle halt nicht akzepriert wird von Mobbing geplagt von übforderten Lehrern keine hilfe bekommt, und von den Eltern nur wenig in Schutz genommen wird hat man nicht viele Dinge zu tun außer sich im Zimmer zu verkiechen und die ganze zeit zu zocken.

Wow war zu der Zeit mein „Lebensretter“.
Es gab für mich fast nur noch wow weil diese wenn auch nur im netzt bestehende welt der einzige ort war wo ich so sein konnte wie ich nunmal bin.

Heutzugate überlege ich aber auch oft diese welt hinter mir zu lassen, weil das leben nunmal viel mehr bietet als nur zu zocken.
Viel hat sich für mich verändert, aber richtig loslassen will man wow halt auch nicht.

4 Likes

Als 12 jähriger Bursche entdeckte ich Warcraft 3 und als ich gesehen habe, dass es irgendwann ein Spiel geben wird, wo ich einen Untoten oder Tauren spielen kann, der sich wirklich in der Welt von Azeroth herum bewegen kann, habe ich mein kleines Herz verloren.

2 Likes

also ich hatte jetzt ca 1 1/2 jahre Pause da ich erkrankt bin, und nun dachte ich, ich schaue mal wieder rein und hauptsächlich aus lw ;D

1 Like

Ich habe früher auf Lan Partys Warcraft 3 gespielt und so kam ich zu WoW, wir haben das damals auch zusammen angefangen.

Mittlerweile begleitet mich der Hunter halt schon 15 Jahre abgesehen von der 1 jährigen Pause im Grundstudium. Da stecken sehr viele Erinnerungen drin.

Meine Hauptbeschäftigung ist Raiden und M+ und Twinken.

PS: Ja die WoW Nadel steckt bei mir tief im Auge.

1 Like

Ich hau gerne gnome. Die quitschen so lustich. Daher Arena. Ne.

Ernst: Kein Plan. Als Kind bei Giga TV gesehen und mein Brain so: OMFG NEEEEEED. Weist, instant addicted brah.

2 Likes

Geschichte: Kumpel hat mich überredet. Ziemlich kurz, ich weiß. Aber ich hatte als Jugendlicher nach meiner „Metin“ Phase eine alternative gesucht und ein Kumpel hatte mich überredet, obwohl ich WoW vorher schon ausprobiert hatte und nicht mochte. Aber Wotlk hat mich gepackt.

Heute: Weil es, im Bezug auf den Endgame Content, absolut keine Alternative gibt, wenn man FFXIV nicht mag.

Für alles andere spiele ich andere Spiele, die in meinen Auge in Bereichen wie leveln, story, housing, casual sachen allg. deutlich besser sind.

Das wars eig. tatsächlich gibt es für mich keinen anderen Grund. Selbst für die Story im neuen Addon würde ich nichtmal mehr abonnieren glaube ich (lässt sich aber schwer sagen).

1 Like