Wieso spielst du World of Warcraft?

ich fing mit WoW an, um eine Abwechslung zu haben, während ich in EvE online skille.
Ich blieb wegen netter Menschen und bleib wegen netter Menschen.
Die „freundliche“ Themeparkwelt in WoW hilft beim Endlosen Krieg - besonders der letzte hat in EvE viel Kraft gekostet… 55 Wochen lang, 53 Wochen nur Rückschläge und enorme Verluste… und binnen 2 Wochen alles zurückerobert… dennoch anstrengend :smiley:

da ist eine vergleichbare „freundliche Welt“ ganz gut.

1 Like

Ich fing an mit WoW, weil ich schon immer gern RPGS gespielt habe. Tatsächlich auch D&D.
Dann später habe ich so Sachen wir Baldurs Gate und Icewind Dale gezockt. Allerdings al LAN Party. Da ist man mit seinem PC noch zu jemanden anderes gegangen, hat sich verbunden und hat dann wahlweise 6-8 h zusammen gezockt! Ja LAN Parties waren geil…

Dann haben meine Kollegen von diesem neuem Spiel gesprochen, Online usw.
Habe mich dann noch 1-2 Jahre gewehrt, bis ich es auch probiert habe…

Jetzt will ich nicht mehr. Die Generation „LAN PArty“ stirbt langsam aus…Aber manchmal logg ich mich ein und fliege einfach 1-2 h durch Azeroth. Was B hier geschafft hat, ist ein Meisterwerk, ein Meilenstein! Etwas wovon in 500 Jahren noch im Geschichtsunterricht erzählt wird. Ich würde sagen historisch!
Die Welt ist so groß! Und wie detailiert! Wieviel Liebe da drin steckt! Wären doch die neueren Addons noch so wie das Ursprungsgame…aber leider sind wir immer abgespacter, jetzt sogar im Reich der Toten…diese alte Welt aber, die ist nciht zu vergleichen mit dem neuen Crap Addons wie SL. In SL steckt einfach nciht halb so viel Liebe…man spürt das einfach.

6 Likes

als ich das erste mal WoW gezockt habe war aus spaß und interesse später allerdings dann nur noch aus gewohnheit und momentan spiele ich kein WoW mehr und lasse mein abo auslaufen. warte nur noch sehnsüchtig auf New World :slightly_smiling_face:

1 Like

Erinnert mich grob an den Thread, auch wenns da um das „wie seid ihr zu wow gekommen“ geht:

Warum ich spiel(t)e? Wegen dem Warcraft™ Universum, bin wie viele aus dem RTS WC gekommen und wollte, nachdem mein Freund mich dazu angestubst hat, das MMORPG dazu spielen, in die Rolle eines Charakters von Warcraft schlüpfen und diese große Welt erkunden und erleben.
Auch ein Grund war sicherlich mein damaliges Vertrauen in Blizzard, neben WC auch aus Diablo heraus.

3 Likes

was vor 15-20 jahren ja auch tatsächlich stimmte. man wusste aus erfahrung, dass spiele aus dem hause blizzard in der regel qualitativ hochwertig waren und n haufen spielspaß garantierten.
inzwischen bin ich damit auch vorsichtiger. son diablo4 werd ich beispielsweise auch nich direkt kaufen, sondern auf bewertungen warten und mir das spiel auf youtube anguggen. das vertrauen für die katze im sack is inzwischen leider nich mehr vorhanden.

3 Likes

Zusammenfassend ist und war es bei mir immer: wegen der Menschen mit denen ich zusammen spiele.

Angefangen aht es bei mri auch in classic. Ich kantne das Spiel noch nciht aber viel meinen freunde haben davon geschwärmt udn wollten es sich sofort holen wenn es rauskommt. Ich war noch skeptisch, vor allem wegen der Monatlichen gebühren ich habe nciht versatnedn warum amn sowas bezahlen muss, alles andere konnte ich doch auch ohne diese gebühren zocken.
Als es dann los ging sind viele von Diablo 2 abgepsrungen und haben gewchselt ich und sehr wenige waren ncoh übrig die D2 treu blieben. Doch auch ich schaute mich um und nach eine paar Monaten dachte ich mir: „Was solls 1 MOnat ist gratis du kannst es ja ermstal testen.“ Und ich war gebannt von dem SPiel udn vor allem auch die Möglichkeiten wie man mit freunden zusammen spielen konnte.

Eine Tour von Eisenschmiede zusammen im Gänsemarsch, wähernd man imemr weider das /zug emote spammte. Nur um nach Stornwind zu kommen um dann 2 stunden lang in den Palisaden den TOd zu finden bis man endlich den Endboss besiegt hat. Es waren schöne abende zuammen mit leuten die man eifnach gern um sich hatte.

Und so zog es sich über alle addon hinweg, es waren nicht immer die selben Leute, ich kannte andere kennen. Einige davon sah ich nie wieder andere… lernte ich persöhnlich kennen. Traf sie auf Gildentreffen oder direkt bei ihnen zu hause. Manche Freundschaften davon sind hängen geblieben. Eine davon wohnt heute mit mir zusammen in einer WG.
Einen weiter wohnt ein ganzen stück weg aber wir treffen uns alle paar MOnate bei ihr oder bei uns um zusammen Brettsiele zu spielen.

Irgendwann kehrte auch ich mal WoW den Rücken es war zu Mop hielt bis ende legion. SWTOR war eifnach ein besseres spiel für mcih und meinen Dmalaigen freunde. Doch es gab weiterhin freundschaften welche hielten und auch genau deshalb kehrte ich damals zurück. Und geblieben bin ich weider: weil ich Menschen fand die mir am herzen lagen. Kurzzeitig sogar besonders.

Auch jetzt bin ich in einern Gilde mit Leuten die ich wieder gerne jeden abend im Discord um mcih habe, einige wenige davon kenne ich auch heute schon weider Persönlich. Wer weiss was für freundschaften sich diesmal entwickeln ich bin auf jeden fall gespannt.

1 Like

Sehe ich exakt wie du und halte es auch so. Da ich eben dabei war, als PC Meilensteine geschaffen wurden, hängt da natürlich eine gewisse Vergangenheit und ein gewisser Qualitätsanspruch dran. Da gibts nun eine Delle, die müssen sie nun wieder ausbessern. Dabei gehts nicht darum, dass es handwerklich schlecht ist, aber nur darum ging es bei Blizzard eigentlich noch nie, sondern Welt, Immersion, Design und das responsive und feingeschliffene Gameplay müssen passen.

2 Likes

200x habe ich mit WC3 gestartet und habe es geliebt.

WoW kam raus;
Als 13 jähriger junge hab ich mich zum ersten mal in classic eingeloggt und ich wurde sofort gefesselt. Die Welt, die schönen Städte usw… die einzigartigen Klassen…ich glaub wenn man das erste mal sich einloggt ist man von allem begeistert…

Ich habe viele Freunde kennengelernt und spiele noch ab und an mit ihnen.

Ich bin mittlerweile fast 30, verheiratet und habe ein 10M altes Baby.

Es wird langsam Zeit (leider), dass Spiel zu pausieren.

1 Like

Bei WC 1+2 habe ich meinem Ex beim Zocken zugeschaut und habe ab und an heimlich an seinem PC gezockt.
Mit WC 3 und Frozen Throne war ich dann vollends drin und der Sprung zu WoW war dann nur die Frage des Internets.

Ich habe anfangs (ca 2 oder 3 Monate nach Release) in der Uni-Bib gesessen und verstohlen am Laptop gezockt weil bei uns noch nichts lag und angeschlossen war :rofl:
Ich kam mir so doof vor lach

Freundschaften entstanden, wurden wieder gelöst, Beziehungen kamen und gingen. Nur WoW war sehr lange mit dabei und ein treuer Begleiter.
Dennoch gab es ein Päuschen nach Cataclysm. Musste sein, aber vergessen habe ich meinen Einstieg ins Zocken und MMO nie.
Von daher hänge ich irgendwo ganz nostalgisch an WoW fest :sweat_smile:

2 Likes

Da hast du auf jeden Fall Recht. Die alten Gebiete sind kein Vergleich zu SL. Vor allem die Classic Gebiete sind halt extrem schön.

3 Likes

Wegen der mythic Raids, die eine Erfahrung bieten, die sonst kein anderes MMORPG hat.

1 Like

ganz einfach aus Spaß

4 Likes

ich spiele es auch aus Spaß. Es ist mein Hobby.

Habe früher schon gerne gezockt, allerdings andere Games. Durch meinen Freund kam ich dann zu WoW. Mir hat es auch gleich sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs lediglich damit beschäftigt war Hunter-Pets, Transmog und Mounts zu sammeln. xD

Am Ende von Legion hab ich dann angefangen zu raiden und in BfA dann auch meinen Spaß an m+ entdeckt. Seitdem ist das auch der Hauptcontent den ich bestreite. :D.

Das Schöne an WoW ist für mich, dass es aber auch fernab von Raid, m+, etc genügend Content gibt der mir Spaß macht. Ich finde es sehr abwechslungsreich und kann mich immer irgendwie beschäftigen. :smiley:

2 Likes

Ich spiele kein WoW weil es cool ist sondern weil ich es gerne spiele. Abgesehen davon spiele ich kein WoW.

2 Likes

Heute nur noch zum abschalten neben dem stressigen Alltag, dafür eignet sich Wow perfekt.
Es gibt so viele unterschiedliche Facetten und immer irgendwas zu tun was Spaß macht.

Würde gerne wieder in den kompetetiven Bereich einsteigen aber das lassen die Umstände der letzten Jahre leider nicht zu ohne gewisse Sachen im rl zu vernachlässigen wozu ich nicht bereit bin :sweat_smile:

4 Likes

Kurz und knapp: WoW hat das gewisse etwas was sämtlichen anderen MMOs fehlt! Ich kann nicht mal genau was es ist!

Immer wenn ich ein neues MMO probiere weil WoW mich gerade mal wieder langweilt dann dauert es nicht lange bis ich gewisse Dinge vermisse und dann doch wieder in WoW lande!

I love it! Punkt aus

2 Likes

Why are you geh?

1 Like

BC Classic Spieler, beste Zeit in WOW nebst Classic und Wotlk, tolle com damals. Angefangen mit WoW weil schon Warcraft 1, 2 und 3 gespielt.

2 Likes

Warum ich Warcaft spiele.

Als mein Vater auf seinen ersten PC mich spielen ließ und ich neben anno 1602, c&c auf wc3 gestoßen bin.

Seid dem Tage habe ich wc3 gespielt natürlich auch andere games :laughing:

Und wow konnte ich mir erst mit meiner Ausbildung zulegen zu wotlk.

War ein schöner Start etwa ein Jahr die Welt und Mechaniken kennen lernen als orc Jäger später als orc dk.
So groß war wie Welt ohne überall fliegen und reiten fast sofort zuhaben.
Atemberaubend wo man als hordler gestartet war und ewig keine Allianz angetroffen hatte, da die Welt so groß und weit war.
Das erste mal einen alli sehen und panisch wegrennen weil man nicht wusste ob man auf einen pve server umgehauen werden konnte. :laughing:

Als dan alles langsam klar war, spiel soweit von selbst lief. Ging das Abenteuer erst richtig los - Rollenspiel.
Geschichte hautnah bespielen als sonst der möchtegern Champion zu sein.

Bücher lesen, wc3 noch mal genau durchspielen. Die ganze Welt mit anderen Augen sehen als nur besorg das und töte so viel.

Und wow wurde so schnell so klein… fliegen hier, fliegen da…naja das Spiel ooc also pve und pvp wurde für mein empfinden nach wotlk auch immer schlechter… jetzt spiele ich nur noch wegen dem Rollenspiel.

Lvln und co ist nur noch ein nötiges übel um an Story und rp Sachen zu kommen.

2 Likes

aus sentimentalen Gründen und wegen ein paar Leuten die ich kenn, das Game an sich ist leider uninteressant geworden, an sich…nur noch RP hält mich

1 Like