Wieso spielst du World of Warcraft?

Dann sollten Sie aber doch mal zu später Stunde die Taverne gen Sturmwind aufsuchen und eventuell wird Ihnen der Barmann all Ihre Wünsche erfüllen.

keine ahnung wieso ich es noch spiele , liegt wohl daran dass ich gern ne grosse transmog und mount sammlung hätte ?

2 Likes

Weil ich mich beim spielen von WoW super entspannen kann.
Wenn ich einen stressigen Arbeitstag hatte und nach Hause komme verbringe ich erstmal Zeit mit Frau und Tochter, danach gehe ich in mein Arbeitszimmer, logge mich ein und ziehe mit meinem Jäger durch die Spielewelt. Es gibt nichts bei dem ich besser abschalten kann. Auch wenn ich pro Tag nur 1 bis 2 Stunden spiele, reicht das schon um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Viele Grüße
Earth

1 Like

Hab damals mit 13 angefangen wc3 und Diablo 2 zu zocken und war insbesondere bei wc3 von den Völkern, den zaubern und der Welt bzw der maps die azeroth darstellten fasziniert, auch fie Geschichte hat mich gefesselt, voralöem die Story um Arthas.
Bei meinen Kumpel der auch mein Nachbar war hab ich dann immer zugeschaut wie er classic auf Horde seite gezockt hat und sah eben einige sachen aus wc3 (z.b ziggurats in den pestländern)
Es dauerte jedoch bis ich 17 war bevor ich selber in wow eingestiegen bin, das war der letzte patch von TBC und WOTLK Stand bereits in den Startlöchern.
Mich hat es sofort gefesselt, vorallem weil in wotlk die Story um arthas weiter ging.
Hatte aber lange gebraucht um die richtige Klasse für mich zu finden…hatte einige audprobiert: Krieger, Paladin, Todesritter, etc bin dann aber beim Hexenmeister, Schamanen und Schurken hängen geblieben.
Fing damals mit diesen Hexer hier auf Allianz Seite an aber bin mittlerweile bei der Horde weil mir story der Horde auch schon in wc3 am besten gefiel

Seitdem zocke ich immer aktiv wow, hab jede Erweiterung mehr oder weniger gezockt, hatte vllt zwischendurch 2-3 Monate Pause gemacht aber fande immer wieder zurück zu wow weil alle anderen mmos die ich probiert habe für mich nicht an wow ran kamen. Wow hat einfach einen einzigartigen Charme, bisher hat mich kein Spiel so gefesselt, sei es TESO, ff14, tera oder guild wars 2

2 Likes

Angefangen hat alles mit einem NES…
Das man danach über Warcraft Reihe kommt ist wohl nur noch eine Form Sache ^^.
Ich frag mich eh ob es irgendjemand der mit der Warcraft Reihe aufgewachsen ist und nicht mindestens mal in WoW reingesehen hat.

Ich spiele immer noch da Raids und Dungeons nach wie vor extrem gut sind und ich viele Leute in meiner Gilde auch RL schonmal getroffen hab.

2 Likes

Puh, gute aber schwer zu beantwortende Frage… da ist so viel!

Ich glaube WoW war für mich einfach lange Zeit gewohnheit.
Habe als Kind schon mit meinem Bruder WC3 gespielt und bin dann kurz nach Release mit zarten 12 Jahren über WoW gestolpert.

Seitdem spiele ich WoW und mir ging es anfangs nur darum „mit den großen zu zocken“, mitzuhalten, raiden etc.
Irgendwann hab ich dann angefangen mich für enviroment design und concept art zu interessieren und gehe seit meinem 3D-Design Studium auch mit ganz anderen Augen durch die Welt (of warcraft) und bin einfach begeistert von der Liebe zum Detail in diesem Spiel.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum mich mittlerweile weder Endgame, noch Fraktionsprobleme besonders interessieren - ich spiele, wie ich grad lustig bin und habe einfach unglaublichen Spaß daran, jeden Winkel dieser Welt zu entdecken.

Außerdem ist es ein unglaublich guter Ablenkungsort, wenn das Reallife mal nervt.
Ich „verkrieche“ mich dann zwar nicht in WoW aber wenn es wochenlang regnet und die Arbeit stresst ohne ende, dann finde ich es durchaus auch mal ganz entspannend, wenn ich mich einfach in eine farbenfrohe Welt einloggen und angeln oder farmen kann.

Azeroth ist halt eine Art zweites Zuhause geworden über die letzten 1 1/2 Jahrzehnte und ich komme immer wieder gern zurück.
Seit Cataclysm habe ich zwar jedes Jahr mindestens 3 - 4 Monate Pause aber WoW begleitet mich seit meiner frühen Jugend durchs leben und ich will es auch nicht missen ^^

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.