Wieso verliert allianz gefühlt jedes av nun

halli hallo habe letzte woche gefühlt ne siegeschance von 75% gehabt im av. heute musste ich schmerzlich feststellen dass ich 85% lose hatte bei 50 av’s? was ist da passiert?

3 Likes

50 AV lol, das sind auf Hordeseite alleine 750 Minuten Wartezeit. Vielleicht spielen wir deshalb konzentrierter…

14 Likes

Selbst wenn wir ne Durchschnittszeit von 15 Min/AV nehmen, haben wir hier ne reine Spielzeit von 12,5h ^^ glaube die 50 war überspitzt gesagt. ^^

Aber, ich persönlich finde es als Alli derzeit recht ausgeglichen. Das die Rushtaktik, die genau am Mittwoch den ganzen Tag funktioniert hat, nicht ewig aufgehen wird, war doch wohl klar :smiley:

Weil sie immer und immer wieder das gleiche versuchen. Schneller Rush ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei wird nicht mal die free Ehre mitgenommen und jeder macht was er will. Die Horde defft wichtige Punkte und lässt die Allis nicht durch. Also spawnen wir wieder ganz oben und den Allis geht es nicht schnell genug und gibt dadurch auf. Ergo, die Horde siegt. Die Allianz war Taktisch (meines Emfindens nach!) noch nie in der Lage, einmal umzudenken. Zumindest nicht in Random BGs. Leider muss ich dazu erwähnen, dass das AV, vor allem zu Zeiten von Vanilla, eigentlich immer ein Alli BG war. Aus der sicht meines Heimatservers gesprochen :slight_smile:

9 Likes

queue seit heute 8 uhr morgens nonstop av also kann das schon gut sein. habe leiter nur lächerliche 80k ehre machen können.

ja, Aber der Sinn fehlte dabei. Ok. Ruf habt ihr sicher mehr bekommen aber oft hat die Allianz 990 Ehre bekommen und SIeg und die Horde 3500 Verloren.

Muss aber sagen gestern hatte ich 80% Win Chance. Heute ist wieder 50/50 und das schlimme dabei ist das beide Seiten zuviel zergen und das BG so zulange geht. Nach 4 Kills vom selben kriegst keine Ehre mehr…
Ich kanns verstehen weil ich alleine durch Kills versuche 2-3k an Ehre zu bekommen um mich von den anderen Hordlern abzuheben.
Wenn du mit nach vorn gehst dann bekommst du sogut wie keine Ehre durch kills und diese Ehre fehlt, dir leider aber durch das Zergen gehen die AVs zu lange und wichtige Posten werden nicht getötet.

Auf meinem Server Lucy zocken alle 24/7 da muss man Kills machen.
Falls sich jemand fragt warum oft Leute Solo rum laufen…
Wenn du einen Spieler alleine tötest bekommst du die Volle Ehre…Mein bestes war nen Schurke Rang 10 gab mir 321 Ehre. Das ist echt nicht wenig xD

Leider kann es sein das sich durch das ganze AV derzeit Ehre Technisch nicht mehr lohnt als WS. Einer seits Gut anderseits nervig. xD
Dabei wäre es mir absolut egal ob ich gewinne oder verliere solang ich sehr viel Ehre bekomme xD

1 Like

Warum die Allianz nun häufiger verliert?
Weil die Allianz nicht mehr geschlossen rusht, wie sie es in den ersten paar Tagen gemacht hat. Jetzt laufen doch einige Allianzler überall herum und machen pvp auf der Map.

Vorhin hat die Allianz mal in dem BG gerusht und AV war nach 7 Minuten vorbei!

3 Likes

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Horde blockt halt massiv und viele Allis rennen der Horde einfach ohne Sinn und verstand in die Arme. Hinzu komm, das vor Balinda mittlerweile 20 links rum und 20 rechts rum laufen. Weiter blockt die Horde den Kill in der Garni und wir landen wieder hinten. Und dann geht der Zerg der Horde los, bis dann Vanndar letzlich irgendwann im Dreck liegt.

Die Allis schaffen es einfach nicht geschlossen zu pushen. Alle rennen alleine. Und das Paradebeispiel ist eigentlich vorn bei Drek, wenn die Mages Allis locken und die Allis lieber den Hordler killen und dabei 4 Warmaster pullen, ohne das wir den Friedhof besitzen. Folglich besteht der Wipe und das Wiederholt sich immer und immer wieder. :smiley:
Super nervig, aber was will man machen.

6 Likes

Hier muss ich dir widersprechen.
Ich hab Mittwoch gegen 23 Uhr angefangen AV zu spammen und hatte da zum Teil wirklich gute Gruppen drin, die Spiele mit <1000 Ehre waren eher die Seltenheit.
Hatte gegen 2-3 Uhr mit fast 100k Ehre dann Schluss gemacht.

Zudem, war jedes Match quasi nochmal +398 Ehre/+100 Rep durch die Marken. Vorallem halt auch direkter Beitritt.
Die Ehre der Hordler, ist für uns Allispieler ja genauso irrelevant, wie für die Hordler die der Allispieler.

Derzeit geht es eigentlich nur darum, wer spammt die meisten AVs, bist du schnell drin und auch schnell wieder raus, machst du definitiv mehr Ehre, als die die sich da 30 Min rumschlagen.

Klar, wer ranken will muss sich von der Masse abheben. Da ich aber derzeit die hohen Ränge außen vor lasse, ist mir das relativ egal und ich gehe tatsächlich für den Ruf derzeit darein. Bin leider zwecks Zeitmangel noch nicht Ehrfürchtig.

Aber auch das wird sich schnell rum sprechen, das beide Seiten versuchen eher ein schnelles AV als ein Zerg AV zu spielen. Gerade diejenigen die ranken wollen. Ehre/Std. wird in den schnellen wahrscheinlich höher sein, als in den Zerg BGs.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt. :smiley:

rush wird in den meisten fällen einfach abgefangen und statt um türme zu kämpfen und bunker zu deffen wird lieber geflennt die horde soll das bg gewinnen weil mehr ehre/stunde. dann haste da direkt 10 afkler rumstehen und dann gewinnst du das bg auch nicht mehr. wird einfach auf den luckywin gehofft und das wars.

hoffe in den nächsten wochen hat man bessere leute in den bgs. einfach nur erbärmlich was zurzeit abgeht. und damit meine ich die spielerische leistung von einigen. sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

aber kann auch anders gehen. heute hatte ich mein erstes bg mit 4 towers down und alle 4 bunker haben noch gestanden. das war mal ein perfekter win. aber das ist so verdammt selten…

3 Likes

War ja auch nicht jedes BG^^ Aber immer mal wieder am Mittwoch… ich hatte 700k Ehre gemacht aber wir mussten auch warten. Mein Kollege Wurde Platz 3 mit fast 1,2 Mill.

Trifft halt nur für Hordler zu. Die Allys machen 100% Mehr Ehre in AV.
Mehrere Stammgruppen (Server Firemaw, Golemag oder so) schon gesehn die in 6-7 maximal 8min Gewinnen mit 3k Ehre. Das machst du in WS niemals besonders weil du in AV keine Horde Stammgruppen sehen wirst.
Die Horde spielt da witzigerweise richtig fix und Tötet nur die Leader weil wir wissen das es nach 7min vorbei is xD

Die Horde hatte heute zb. um 14 Uhr ca 17min wartezeit. (Gott Sei Dank Wartezeit xD)
Leider wurde ich jedoch mehrmals heute in Avs gejoint die nach 2min vorbei waren. Dadurch hab ich von 14:30 bis 15:30 nur ~900 Ehre gemacht.
1x Join lose, 1x Join Win nach ca 2 min jeweils.

Meld dich eben nicht solo an sondern such dir eine Premade. Funktioniert top, die Spiele gehen maximal 10 Minuten und Ehre gibts auch zuhauf.

Meinst du mich?
Als Hordler kannst du dich nicht als premade anmelden…
Wir haben es 6x getestet mit einem Addon das den Anmelde Button blockiert und ihn nach 5sek freigibt. Alle leute Spammen Mausclick drauf da is der unterschied echt gering und obwohl wir 20 Leute sind hat es kein Einzigen getroffen der ins selbe BG gekommen ist.

Nene, als Horde geht das natürlich nicht. War auf den OP bezogen.

Ihr Hordler gewinnt ja mittlerweile genug, Premade braucht ihr nicht unbedingt. :wink:

Allianz hatte ihren spas sollange alle aneinander vorbei ritten.Im pvp stinken sie ab.
Leider wird die horde innzukunft 30min warten dürfen auf invite.

Liegt auch an der Inkompetenz der Allianz.
Ich sehe leider oft genug 10 Allianzler die zum nächsten Ziel reiten, es tauchen 4 Hordler auf und die 10 drehen einfach um.
Als Heiler ist es immer geil wenn man mit einer Gruppe los reitet denkt jetzt geht was und wenn man dann auf Hordler trifft steht man plötzlich alleine da weil die anderen weg sind.
Mein absolutes Highlight war ein AV bei dem die Allianz der Horde die ganze Zeit aus dem Weg ging und am Ende gabs vielleicht 50 Ruf.
Die Idiotie und Ignoranz auf Seiten der Allianz wie ist einfach schlimm.

Meine Theorie warum das so ist hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben.

3 Likes

Auf der Allianz Seite hast du halt wesentlich mehr PVE Spieler. Die meisten guten Spieler sind mit AV eh schon fertig, da sie den Ruf auf ehrfürchtig haben. Das bedeutet mit jedem Tag Spielzeit sammeln sich die schlechten Spieler weiter an.

Aus Horde Sicht kann ich nur sagen das in den meisten AVs ( denke so 80% ) 2-3 Leute kurze Ansagen machen, die Leute sich meist dran halten, wir zusammen Pushen ( nach Balinda ) und auch immer wieder 5-10 Leute zum defen hinten bleiben, bzw. den Alli Raid slowen.
Dazu kommt noch das die Backdoor-Taktik immer mehr gespielt wird.
Vor allem wenn ich als Heiler im AV bin, schnappe ich mir 2-3 warrsi und cleare mit denen die Allis Base.
Da steht man auch mal mit 4 oder 5 Hansel in der Alli Base und kloppt sich mit den NPCs. Nen Alli der Defen will sieht man da kaum.
Eine 5er Gruppe könnte 50% der Pushes so locker stoppen …aber das macht halt keiner.

5 Likes

Einige merken es echt nicht, weil die Horde seit letzten Sonntag den Exploit am Südbunker in Dun Baldur exessiv ausnutzt und somit den letzten Friedhof ohne jegliche Npc Gegenwehr (die 4 Fallobstwachen an der Fahne lass ich mal aussen vor) tappen kann.
Allianz hatt nur noch eine Chance, wenn die Exploiter die immer mehr werden am Südbunker abgewehrt werden.
Aber vielen Allys intressiert es einen Dreck die wollen am besten schnell verlieren um ins nächste Losergame zu joinen alles nur wegen Reputation, es sind die üblichen Pve ler.
Und wenn du dann deffst oder Vorschläge machst wirst von vielen als Idiot bezeichnet der die Niederlage nur hinauszögert.
Ich hoffe diese Spielverderber haben ihre Reputation bald voll damit sie sich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen können, nämlich dem abgammeln in den Hauptstädten und posen ihrer so hart erkämpften Epic Item aus MC und Co. lol

2 Likes

Immer dieses gemeine Wort von dir mein kurzer Freund. Unsere Warlords haben nur die Schwachstelle in eurer Festung gefunden !
Ihr könnt nun weiter Heulen oder sie schließen …euch überlassen :slight_smile: