Wieso verliert allianz gefühlt jedes av nun

Bin ja froh dass noch nicht alle Hordler das Kunststück des hochhoppelns
am Hang beherrschen und mit gesenktem Kopf umdrehen, aber du scheinst mir ein Exploit Profi zu sein, kotz.
Aber die wahren Profis sind Russen, denndie reiten da zu 20-25 den Hang hoch und legen Vanndar direkt ohne FH und anderen Schnickschnack wie Bunker ect.

1 Like

Stimmt, ich sollte mal nen Youtube Video dazu hochladen How to Backdoor in AV wird der Titel sein.

Aber es ist eigentlich ganz leicht, mit Autolaufen gegen den Berg und : push jump as hart as you can —> profit :slight_smile:

Da brauch man auch kein Epic Mount oder sonst was…geht selbst als Schurke im schleichen.

Glaub dafür kommst Du zu spät, grad mal nachgesehen und es gibt ne Menge davon.

Die Allianz spielt im Moment echt wie die ersten Menschen. Keine Ahnung wie man jedes Mal den gleichen Fehler machen kann, ohne zu merken dass das Rushen in 80% der Fälle nicht mehr funktioniert.

3 Likes

Muss hart sein gegen PVE-Noobs zuverlieren… aber hey musst dich halt besser organisieren

Die „PvE“ Noobs der Allianz gehen kein AV mehr, da sind schon ehrfürchtig sind und mehr braucht man dafür nicht, wenn man an R14 nicht interessiert ist.

Was bleibt übrig? Die Feierabend Casuals und (sehr wenigen) PvPler.

Spätzünder oder Wichtigtuer?
Diese Videos gibt es zu hauf oder weisst du Wirklich nicht warum die Horde über Nacht Ihre Siegchancen um nahezu 90% verbessert hatt, lol.
Geh und erzähl einem anderen deinen Unsinn, du Exploiter.

Also ich gewinne immer noch kein rush Bg Exploit hin oder her.

natürlich tun sie das, aber wir deffen sie easy weg. → Allianz verliert

Aktuell hab ich 80% Winquote und das seit 3-4 tagen

Das beste sind die 40er Firemaw Stammgruppen (exploit?), die immer rushen und trotzdem verlieren wenn man sie wegdefft. lol

Rushen funktioniert einfach nicht mehr. Es werden zu viele Spieler rausgepickt und unten stehen dann zu wenige. Durchkommen ist nicht mehr möglich und Horde ist dann oben einfach schon zu weit, die ersten 15 Allianzler dann auch schon afk/Flammen.
Die Allianz muss sich anpassen. Aufhören zu rushen bzw die eroberten Stellungen halten, bis sie übernommen sind und gleichzeitig deffen. Das BG spielen, wie es zu spielen ist. Rush waren paar schöne Tage aber das läuft mit der Horde heute einfach nicht mehr

2 Likes

Ich habe auch das Gefühl, daß viele AV Spieler noch nicht das Siegel haben um sich zurückzuporten.

lg Huf

Weil rushen eben kein gutes Konzept ist. Kann leicht ausgehebelt werden.

Lest mal das Buch vom NPC…so war AV gedacht.

Allianz müsste zusammenbleiben, das würde bedeuten den eigenen Lemmingdrang dem Ratio unterzuordnen und Rücksicht auf normale mounts zu nehmen. Ein Leutnant / Commander stirbt dann in 5 Sekunden, Galvangar maximal in 30. Leutnants an Iceblood töten. dauert im Pulk keine halbe Minute.

Je nach Defverhalten der Horde muss mann dann ggf die Türme machen, oder man kann direkt zum Frostwolf FH (zsuammen!). Während man den deft, gehen stealther in die Horde Base. Killen Bogenschützen. und holen wenn möglich den FH.

Dann kommt ein Knackpunkt. Deft die Horde, erst warten bis man die Heilerhütte hat.

Realität: Allianz gallopiert los. Slow mounts hinten. Es kommt das Kommando "Links, dann werdet ihr nicht abgefarmt!..:All reiten links…also näher am Horde FH!. Selbst ein dressierter Affe würde das nach ein paar AVs merken und dann auch links Allianzspieler ganken.
Mindestens 5 Mann im Allianz Raid jedoch wundern sich dann warum das nicht geklappt hat. Die Erklärung finden sie dann schnell: „Es sind zu viele abgestiegen“. Dann reiten sie in 2er oder 3er Gruppen immer und immer wieder aufs Feld und werden immer und immer wieder abgefarmt.
Habe es schon mit Makros wieder und wieder versucht die Leute zum Sammeln zu bewegen…hatte ich bereits den Begriff „Lemming“ erwähnt?
Dann sind endlich 15 Mann unten angekommen. Holen Frsotwolf FH und reiten direkt zur Heilerhütte. Habe es dutzende Male erlebt, dass Horde die Base gedeft hat. Was macht die Allianz…holt die Heilerhütte und pullt dann direkt Marschalls. Frostwolf wurde nicht gedeft. Zack Wipe und respawn in der Mitte der Karte.

Auch da ist die Erklärung wieder „Es sind nicht genug links geritten und zu viele abgestiegen.“

Gestern war die Krönung im AV.

Sagt tatsächlich einer: "
Ihr müsst direkt durchreiten zu Drek. Am ersten Tag hat das wunderbar geklappt und jetzt seid ihr zu blöd und macht dauernd Halt wegen der Leutnants. Nur deswegen verlieren wir."

SO genug Hordler erheitert.

6 Likes

Die Horde hat halt ihre Taktik geändert.
Es deffen mehr Hordler und versuchen Allys zu hindern.

Auslöser ist weniger die „Lust auf PvP“ sondern wie immer der individuelle Vorteil.

Am Anfang gab es mit den „Rush-Allys“ mit 7-8min, in denen die Allys nur Gal und Drek gekillt hatten. Die Allys bekamen den Sieg, die Horde hat in der Zeit alle Named-NPCs gekillt und hatte immer mehr Bonus-Ehre und Ruf.

Jetzt gibt es halt Horde-Deff-Gruppen, welche ihre Ehre durch Kills pushen, während die Hordler im Angriff für ihren Dienst relativ wenig abbekommen.

Das führt halt in der Konsequenz zu…
…mehr Hordlern die Deffen…
…längeren BGs…
…frustrierten Allys…
…weniger Ally-Anmeldungen in AV…
…frustrierten Hordlern…

…und Schuld ist wie immer Blizzard!

Ne Spass, die Community denkt halt nur bis zur eigenen Schuhspitze :slight_smile:

5 Likes

Die Allianz fährt immer die gleiche Taktik und die Horde hat sich darauf eingestellt. Das ist passiert.

Wenn der Rush in die Hose geht, dann spielt die Allianz praktisch nicht mehr auf Sieg sondern schaut nur mehr, dass sie ein bisserl Ehre mitnimmt und das BG schnell vorbei ist. Ich halte mich mittlerweile aus dem Alteractal raus, weil ich das nicht mehr mitansehen kann. Man kann ja verlieren aber dann bitte mit ein bisserl Selbstachtung.

Bisher zeigt sich die Allianz auch ziemlich resistent gegenüber notwendigen Taktikänderungen und rennt lieber immer und immer wieder gegen die Wand.

1 Like

Also meine Intention beim deffen und generell beim Spielen ist immer, ich will gewinnen und Spass soll es auch noch machen. Ich bin doch nicht der Einzige der so denkt, oder?

lg Huf

2 Likes

Sehe ich auch so. Finde ich auch gut, das die Meisten hier das Problem erkannt haben, und es nicht einfach auf die Backdoor schieben.

Liebe Mit-Hordler; bitte benutzt die Backdoor nicht. Wir brauchen sie nicht, um die Allis zu klatschen! Denkt daran: die deffen eh nicht. Lauft einfach über die Brücke → fertig. Ein bisschen den Rush abfangen reicht vollkommen aus! Gebt ihnen diesen einen Grund nicht, es wieder auf etwas anderes abzuwelzen, bzw. den Grund woanders zu suchen, als bei sich selbst.

Hallo Oldoldäähn,
es ist gut wenn man hier ein wenig rethorisch abrüstet, die Allys die hier im Forum nörgeln, oder etwas kritisieren sind ja auch nicht die Allys, umgekehrt genauso.
Viele waren sogar schon auf der Gegenseite.
Ich hab ja nix gegen kleine harmlose Stichelleien, aber ein wenig mehr objektive Emphatie darf es dann Grundsätzlich schon noch sein.
Natürlich deffen dei Allys auch mal, hab ich selber erlebt und auch verloren.
Ist noch nicht die Regel, aber ich hoffe es entwickeln sich im AV häufiger so taktische Kämpfe, wo man halt auch mal flexibel reagieren muss, sei es Türme/Friedhöfe tabben /zurücktabben, oder eben Rüstüngsfestzen, Blut ect. sammeln für NPC Verstärkungen.

lg Huf

Ich konnte in manchen AVs einige Spieler animieren mit mir die Base zu deffen (diese Spiele dauerten lange und ich musste mir deswegen einige Beleidigungen im Chat gefallen lassen) aber nicht wenige davon endeten in einem Sieg, wenngleich sie Ehre-Ineffizient waren im Vergleich.

Da war die Backdoor nicht relevant solange nicht so viele Spieler sie benutzt haben, dass man direkt überrannt wurde.

Hm, ja, daran hab ich gar nicht gedacht, das ihr beleidigt werdet, wenn ihr defft. Das ist natürlich schade. Sollte nicht sein. Lass dich davon nicht beeindrucken! Ich persönlich habe lieber ein Zerg-BG, in dem die Allis auch deffen und mitspielen, als ein langweiliges BG, wo beide Parteien hauptsächlich die PVE-Gegner besiegen wollen.

Eigentlich stört ich auch nur, das die Rush-Taktik nicht mehr klappt, diese aber auch nicht geändert wird, und gleichzeitig Behauptet wird, wir gewinnen haupsächlich wegen der Backdoor. Ich bin immernoch davon überzeugt (auch aus eigener Erfahrung), dass die Backdoor hier kaum eine Rolle spielt, wie das BG ausgeht.

Deswegen meine Bitte and die Horde: nicht benutzen. Ist aktuell auch nicht notwendig.

Doch, ich bin aus dem AV erstmal raus, nachdem ich gestern fast einen Ragequit hingelegt hätte und mich nur ein paar Gildis noch überreden konnten. Wie gesagt, man kann verlieren aber dann bitte sollte man der Horde zumindest einen Kampf liefern und sich nicht einfach für Ehre in den A… f… lassen (was ich für unehrenhaft halte). Ich will mit sowas nichts zu tun haben.

Ein Streamer meinte die Allianz spielt als würde sie Artefaktmacht farmen. Da ich BFA nicht gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen aber das zeigt vielleicht was das Problem sein könnte. Hat die Allianz zu viele Retail Spieler?

2 Likes