Wieso verliert allianz gefühlt jedes av nun

Horde Defft besser Allys reiten dumm durch und wenn nur 10 nen 100% mount haben kommen sie vieleicht zur garni aber dann ist ende. Und Horde Spaziert hinten in die Ally Base wird nicht von Bogenschützen angegriffen und kann so die türme schnell tappen. Alles in allem die schlechte variante des AV an den start gebracht. da ist selbst die Retail besser.

Ich komme ganz ohne die olle Backdoor über die Brücke in die Alliebase, nachdem ich Jetzor losgeschickt habe und tappe dann beide Türme.
Selber Schuld, wenn da keiner defft.
Und selbst wenn jemand die dann doch noch zurück holt, die Bogenschützen sind dann erstmal weg. :stuck_out_tongue:

1 Like

Warum sollt ihr die Backdoor nicht nutzen? Sage ich als Allianzler. Wenn da ein paar Allies mal deffen würden ist die Backdoor ne Todesfalle weil du nicht gescheit von unten nach oben kämpfen kannst. Warum die Backdoor ein Exploit sein soll erschließt sich mir auch nicht: Man kommt ohne jedes Problem da rauf.

Weil es eben so gedacht ist das man da mit ner kleinen Gruppe rauf kann. Mit nem Raid gehts eh nicht weil schon zwei Frostmages da alles abmetzeln.

AV gewinnt die Seite, die auch bereit ist ihre eigenen Objectives zu verteidigen. Das macht die Horde und die Allianz eben nicht. Würden wir das auch mal machen und nicht erst dann wenn wir nichts mehr haben außer Dun Baldar würds auch mal besser laufen. Aber so ein BG „gewinnt“ man nicht in 7 Minuten und das geht ja mal gar nicht.

Die Horde ist eigentlich keinen Deut besser als die Allianz: Jeder will das Ehreoptimum und einhergehend mit einem mäßigen Intellekt kommt folgendes raus:

1., Die Horde turtelt wie die Irren. Das honoriere ich weil es mit einem Sieg verbunden ist und das Spielziel sollte der Sieg sein aber in Wahrheit gehts nicht darum sondern um die Ehreausbeute. Der Sieg ist das Beiwerk.

2., Die Allianz spielt das schnelle Alterac. Die Mehrheit hat noch immer nicht kapiert das es das schnelle Alterac gar nicht gibt: Die Horde lässt es nämlich nicht zu. Die Horde blockt den Rush und gönnt sich ihrerseits alles an Bonusehre was nur geht. Und damit wird aus dem schnellen 7 Minuten AV eben die 30 Minuten Nummer weil es das schnelle AV eben nur geben kann wenn beide Parteien instant invites hat.

Abschließend gibts dann natürlich die ewig Gestrigen die nicht müde werden zu behaupten AV sei favored für die Horde. Ich war lange genug Horde um zu wissen dass das Blödsinn ist. Würde die Horde genauso doof spielen wie die Allianz würden sie auch mehr verlieren. Tun sie aber nicht.

Auf Frostmourne seinerzeit hatte die Horde instant invites und die Allianz Wartezeiten. Ergebnis? Wir Hordler haben praktisch jedes BG verloren weil wir eigentlich gar keine Motivation hatten zu gewinnen. Da konntest du dich im Chat heiser schreiben das man doch bitte bei Galv abfangen soll oder die Choke bei IB deffen soll. Denn wenn die Choke durch ist dann ist das BG durch. Sobald die Choke bricht diktiert die Allianz das BG. Und das muss mal in die Köpfe der Leute.

PS: Außerdem hat die Heilerhütte auch ne Backdoor. Die braucht man halt nicht weil der langgezogene Schlauch der Hordebase sowieso ein Witz ist. 90% des Weges können die Tower der Base absolut gar nichts machen und den NPCs kann man auch locker aus dem Weg gehen. Die ganze Base ist ne einzige Backdoor.

4 Likes

So schauts aus…die Backdoor ist total überbewertet…mach ich auch immer, durch zur base und erstmal bunker tappen damit die Bogenschützen despawnen :slight_smile:

Sorry aber da muss ich widersprechen…das ist kein „turtlen“, das ist nur ein wechsel von Offensive in defensive. Das hatte ich heute wieder ganz gut bei einer dieser X-Realm Premades. Es waren erst fast alle hordler bei Balinda, dann wurde recall gemacht und nachdem die Premade in der Base aufgerieben war, bewegte sich der ganze Pulk wieder nach vorne. Das kann man wohl kaum als turtlen bezeichnen. Solche Bewegungen gehören einfach ins AV dazu, man muss halt in der lage sein von Offensive auf defensive umzuschalten wenn es die Situation erfordert.

3 Likes

ich spiele nur random, eins muss ich sagen, ich gewinn vielleicht von 10 spielen nur 1s

Was mir aber auffällt, ist folgendes… Es ist die Mentalität der Hordespieler die sie meistens gewinnen lässt…
Ich sag ma so, die brechen dich mental einfach kaputt, du kriegst keine lts, graveyards und türme geschenkt, die kämpfen um jeden zentimeter auf der map… So muss das auch sein…

3 Likes

Wären unsere Rollen getauscht was die Wartezeiten angehen würde, würdet ihr es wohl auch so tun.

Ich denke wie Tsabotavoc es oben schon geschrieben hat, es ist halt eine Kopfsache bei der Allianz. Man denkt immernoch man kann in 7min ein AV gewinnen wenn die andere Partei sich zu wehren weiss. Und da liegt halt auch der Fehler.
Die Allianz könnte die Horde spielend bei Balinda wipen lassen, da sie ansich einen kurzen Augenblick vor uns da ist. Aber stattdessen reitet man jedes mal Stur zu Galv.

Wahnsinn ist halt immer das selbe zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.

3 Likes

Vorallem gegen premades turtlen wir nicht, du brauchst hald viele leute um gegen koordinierte Allies mit gear abzuhalten einen der x - exploit pulls zu machen. Jedoch braucht es eine gute gruppe hordler, die auch SH GY tappen um sie dann in der base spawnen zu lassen, damit dann ca. 10-15 leute die ersten respawns am SH Bunker engpass abfangen können biss der horden pulk zurück ist. Gegen randoms wird SH nicht getapt damit wir sie da festhalten können und schnell gewinnen ohne bunker ect. zu verlieren.

Also 9 von 10 Turtle-Games gewinnen wir eigentlich. Wir klopfen Galv, Horde recallt mit ca. 35 Mann. Allerdings rennen wir nicht blind rein, sondern tappen IB und deffen den. Danach gehen wir nach FW usw…
Wenn man das richtig macht, geht die Horde mit Null Bunkern aus dem Game…
Sollen sie halt 40 Minuten lang versuchen uns auf den Sack zu gehen, wir amüsieren uns inzwischen über die verzweifelten Versuche der Horde…

hm… das grade habt ihr verloren. von 6 spielen heute 4 gewonnen. irgendwie spielen wir wohl unterschiedliche avs. oder du übertreibst, um dich wichtig zu machen.

6 Likes

Sorry, denn du redest Unsinn in dem du behauptest der Backdoor Exploit ist keiner da man da ja leicht hochkommt.
Sorry ich habe da schon viele verzweifelt hoppeln sehen die einfach nicht hoch kamen.
Dass du darin anscheindend ein Profi bist sagt nichts darüber aus ob es ein Design Fehler ist oder nicht.

„gewinnen wir eigentlich“, wenn du so spielst wie du dich ausdrückst glaub ich dir kein Wort und schiebe dich mal in die Kategorie Spinner, genau wie den Horde Spinner Sick… der von sich behauptet dass er jedes AV gewinnt da alleine sein Skill die Entscheidung bringt.

Kann man hier Screenshots hochladen?

nein, nur externe Bildhoster und dann den Link posten.

Grad wieder ein AV gehabt mit so schlauen Hordler die gemeint haben, sie könnten uns mit Recalls wipen.
Nach Galv schön IB gecappt und gewartet. Horde sass bei Balinda drin und hat auf uns gewartet. Wir hatten dann IB GY, IBT und TP safe.
War lustig, wir haben sogar noch spaßeshalber beide Minen gecappt und nach 29 Minuten das Spiel beendet. Keine Bonusehre für die Horde wegen 30 Min Game :rofl::rofl::rofl::rofl:

1 Like

Das wird auch nicht ewig funktionieren. Die Hordler stellen sich auf sowas recht gut ein im laufe der Zeit.
Das ist halt auch der unterschied zwischen Allianz und Horde…

Die Allianz tendiert dazu aufzugeben wenn Taktik X nicht klappt. Die Horde fängt irgendwann an sich umzustellen. Nicht alle, aber doch viele.

Ja das hab ich auch schon festgestellt. Selbst bei den Premades sind dermassen schlechte Leader dabei, dass ich teilweise in die Tastatur beißen will. Die sehen manchmal einfach nicht, was die Horde will oder vor hat.

Na dickes GZ an euch, das ihr gegen Random Horde gewinnt.
Ab morgen könnt ihr mal zeigen
was ihr so gegen Gruppen der Horde drauf habt.

Da ihr aber proportional viele Premade VS Random in den Sand setzt,
würd ich mit den Sprücheklopfen etwas zurückhaltend sein. :kissing_heart:

Wie gesagt, ging mir nur um die Aussage von wegen wie man Premades auf die Eier gehen kann.
Wenn da ein fähiger Lead ist, schaut man halt in die Röhre…

Ab Morgen hat horde endlich 100% winrate gegen random allis im AV und kann 30 min
am SH den Spawn farmen. Das sind bei 40 allis 10 mal killen dann insgesamt so
8-9k ehre in 30 min. Da kann WSG nicht mithalten.

sollte sich diese änderung wirklich so schlecht aufs gameplay auswirken, bin ich echt durch mit classic…

1 Like