Wenn das jede Hordegruppe machtr werden die Allies ebenfalls zergen, sie rushen doch nur weils noch oft geht.
Also ich habe jetzt am Wochenende ei paar AV gemacht, und wirklich jedes spielt sich genau gleich.
- Man startet in der Unterzahl. Mit bissle Glück gleicht sich das nach wenigen Minuten aus
- fast alle versuchen sie Horde bei Balinda zu ignorieren, auch die mit 60% Mounts (die dann abgefarmt werden)
- erster Wipe bei Gal, weil die Horde da mit 10 Leuten steht, und die 20 Allies einfach zerlegt
- anstatt geordnet Türme und Friedhöfe, die man einnimmt, zu deffen, wird einfach weitergerannt. Natürlich werden die entsprechend schnell zurückgeholt
- Niemand defft. Selbst wenn die Horde unsere Türme und Friedhof in der Base holt, kommt keiner auf die Idee zu deffen
- Zwischenzeitlich zergt die Allianz die Nachzügler in der Mitte, und es kommt kaum noch wer nach vorne, weil 10 Hordler die einzeln vorlaufende Allianz abfarmt
- Horde wartet bis ihnen der Friedhof gehört, pullt den Boss und gewinnt
Das ist auf Dauer halt echt frustrierend, und ich kann die AFKler mittlerweile echt verstehen, auch wenn ich trotzdem noch jeden melde. Aber warum lernt die Allianz nicht dazu und passt sich an? Dieses stumpfe „ab in den Süden“ funktioniert kaum noch.
SUch dir ne Gruppe, ich kanns echt nicht oft genug wiederholen, Discord ist umsonst es gibt unglaublich viele Allie Discords inzwischen, spamme bissel im /2er und lasse dich einladen.
PvP im AV kicher Massengezerge triffts eher. Wer PvP will geht in WS.
In WSG hab ich auch schon öfter mal die Leute einfach nach 2 Toden das Handtuch werfen sehen. Woran liegt das? Jetzt sag mir bitte nicht es seien die OP Racials der Horde. Und nein, ich spiele keine Premades
Was genau hätte Blizzard denn machen sollen, wenn 70% der Community Horde spielen wollen? Den Leuten verbieten sich den Char zu erstellen von dem sie seit über einem Jahr träumen?
Aber man spielt Horde doch nicht wegen der Optik, sondern weil sie OP ist. Ansonsten würden alle Leute Menschen spielen.
Angesichts der Raidsituation und dem was euch organisierte Allianzgruppen im PvP antun, würd ich OP so nicht unterschreiben.
Ist aber auch irrelevant warum die Leute sich entscheiden. Die Frage ist, worin jetzt genau eine Schuld trifft, wenn die Masse der Spieler a) eine einzige Fraktion ansteuert, b) sich vorzugsweise auf ohnehin schon vollen Servern Chars erstellt und dann c) ewig nciht zum transen zu überreden ist.
Hab ich auch nicht ernst gemeint, aber du wirst lachen, manche Leute bringen das tatsächlich als Argument.
Ist doch egal warum, Fakt ist es kann nicht Ausgeglichen sein wenn mehr Spieler Horde PvP spielen wollen. Wenn man jemanden zur Allianz zwingen würde, hätte der sicher etwas dagegen einzuwenden
Ah, in dem Fall sorry
Ist manchmal net leicht hier Ironie und Ernst auseinanderzuhalten, aus genau dem Grund den du ansprichst.
Ein AV besteht immer noch aus 40 Leuten pro Fraktion, oder verstehe ich das falsch?
Es ging doch ums char erstellen und Verhältnis
Aber auch bei 40/40 macht es einen Unterschied wenn in einem Team 30 davon ambitioniert PvP aus Leidenschaft machen und im Anderen nur 10. Der Rest gibt dann gerne auf, will einfach nur schnell lose für Marke oder ist eh AFK
Das viele Leute bei der Allianz keine Lust auf PvP haben und es trotzdem spielen und ihr euch durch unlautere Methoden untereinander euren Wettbewerb und die BGs für Leute kaputt macht, die nicht an diesem System teilnehmen wollen, ist aber kein Verschulden der Horde. Auch wirst du nicht automatisch gut im PvP, nur weil du Horde spielst. Ich entwickel langsam echt das Gefühl, dass ihr Allis eigentlich viel lieber den ganzen Tag in Taschentücher blasen wollt, so kümmerlich ist eure Einstellung im Krieg.
Hab ich irgendwo was von „gut“ geschrieben?
Die Einstellung macht schon eine Menge aus
Btw. waren die BGs heute um einiges besser. Wir haben zwar wie immer verloren aber die Allianzler haben motiviert gekämpft um so viele Leutnants und Türme zu bekommen wie möglich.
Ich hoffe das ist nicht nur eine pre-weekly-reset Erscheinung, sonst mag ich nur noch Dienstags spielen
menschen? menschen?! das ist mit sicherheit das allerletzte, was ich spielen würd. denen schaut ja die dummheit aus allen knopflöchern. ne danke… muss nicht sein. wirklich nicht. ist nett gemeint, ich weiss, aber trotzdem…
Erm…nein?
Ich spiel in einer Larp gruppe ja auch nicht Hr. Otto Normalverbraucher, seines Zeichens Bürokaufmann, sondern „Karl the Deranged“, Berserker aus dem hohen Norden ^^
Das ist doch eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Als Büro… muss man halt mal zum Berserker werden.
Warum muss ich grad an Edwart Norton in „Fight Club“ denken, als sein Chef mit der Kopie bei ihm antanzt?
Traurig das du ab Mittwoch nicht mehr als Pve Rushpremade ins AV kannst kleiner?