Wieso werden Bots nicht sofort gebannt?

Hi,
habe im Laufe des Questens insgesamt mindestes 3 Bots gesehen, die gegrindet haben und habe sie „geaddet“, sie sind immer on und immer noch und das seit 2 Wochen!
Werden die Bots NUR bei Banwellen weggeräumt oder kümmern sich GMs auch einzeln um diese „Spieler“? Ich mein offensichtlicher kann man ja wohl nicht zu Gold kommen, als sich zu den Stoßzeiten in Questgebieten, die ohnehin schon überlaufen sind, Mobs zu grinden…
LG

Auch die Bots zahlen 13€ für den Account. Und deshalb lässt man es erstmal laufen, da bei sofortigen banns die Einnahmen für Blizz wegfallen würden

Nicht wirklich!

Es geht darum Daten zu sammeln von den Bot Programmen, weil nicht jeder Bot ist gleich.

So kann Blizz gezielt eine Bannwelle vollstrecken, so das die was auch auf so eine großartige Idee kommen einen Bot zu benutzen u. nicht wissen welcher Bot für die Bannwelle verantwortlich ist, auch gleich zu bannen.

Also wenn der Bot bekannt ist, werden sie schnell gebannt - wenn der Bot neu ist, müssen sie erst Daten sammeln über den Bot.

Beispiel vor Jahren gab es ein Programm das hieß Cheat Engine.
Dieses Programm konnte damals nur erkannt werden wenn es lief u. WoW gestartet o. beendet wurde. Wehrend das Spiel lief u. es erst danach gestartet wurde, wie auch bevor WoW beendet wurde das Programm schon geschlossen war, konnte man nicht darauf kommen, außer der Spieler wurde gemeldet.

Nach der Zeit verbesserte Blizz seine Bot Erkennung.

1 Like

Die traurige Warheit: Der Botter zahlt genausoviel im Monat wie du.
Und Blizzard will Geld sehen.

Solange das Botproblem also nicht so überhand nimmt, dass sie Gefahr laufen Spieler zu verlieren, hat Blizzard keinerlei finanziellen Anreiz Bots zu bannen.

Und selbst wenn das eintritt, kannst du sicher sein dass irgendwer berechnet wie hoch der Verlust an Kohle durch leavende Spieler (S), im Vergleich zum Verlust an Kohle durch gebannte Bots (B) ist.

Und falls B > S wird es keine Bans geben.

Wenn dich das jetzt an Edward Norton in „Fight Club“ erinnert, als er der Frau im Flugzeug erklärt wann nach einem Autounfall Rückholaktionen durchgeführt werden: Gratulation, du hast verstanden wie Unternehmen denken :wink:

denke blizz ist die server economy egal

Normalerweise nur in Bannwellen und das aus gutem Grund. Man würde sonst über das „feedback“ an die Botprogrammierer extrem schnell einen fast perfekten Bot erzeugen. Die Wellen machen das deutlich schwerer.

Habe eben mal nachgeschaut, was so ein Vanilla Key kostet: 10,99€ inkl. 30 Tagen Spielzeit.
Für Blizzard also in dem Moment wo sie einen Account bannen ein Minusgeschäft, das leuchtet dann natürlich ein.
Werden die Botter eigentlich eher durch die Regelmäßigkeit des Handelns (angeln, grinden, etc.) oder durch Reports geflagt?

Jap und auch die Rechner werden geflaggt , einen Bot zu betreiben setzt heute gute Wissen über Software und Hardware voraus, sind die Rechner geflaggt, ist dein Bot auch spontan mal so weg. Eher durch Reports,es scheinen aber auch übermäßige Zeiten mit reinzuspielen, also 6 Stunden Angeln obwohl der Account vorher kaum Angeln war, scheinen auch zum flag zu führen.

Was für ein „Vanilla Key“ ?
Für Classic braucht man keinen key, nur ein aktives Abo.

Wusste ich nicht, das war ne Battlechest :smiley:

komm langsam kann man echt mal mit den quatsch aufhören,
jeder weiß das es nur ab und zu bannwellen gibt, weil es sich sonst für die botter nicht lohnen würde, da sie aber immer monate botten können bevor sie gebannt werden, lohnt es sich für die botter neue accounts anzulegen und zu abonnieren!
und so ist es ne win/win situation für botter und blizzard!
denn blizzard gibt nicht bekannt wegen welchen programm man gebannt wurde und erst recht nicht durch welche lücke, ist auch garnicht nötig nach 100 reports, oder wenn spieler seit wochen 23+ stunden am tag on sind, also von welche lücke reden wir da, das der bot hersteller sein bot report immun macht oder was?
also bitte lasst euch mal ne neue geschichte einfallen!

1 Like

Blizzard hat wirklich viel Geld aufgewendet um ein Grundsatzurteil anzuregen und hat es auch durchbekommen, ein Bot schadet mehr als er Blizzard nützt.

1000 ede Reports , du weißt doch garnicht wie oft der reporteted wird aber dadurch wird er nur geflaggt, dann irgendwann manuell überprüft, ist das Ergebnis positiv, wird er nochmal überprüft ujnd fliegt dann mit der nächsten Welle raus.

Bannst du den gleich weiß man doch wieder wenn man ihn überwacht was passiert ist, denkst du der Botprogrammierer ist zu blöd seinen Bot selber zu überwachen. Blizzard stellt einen Bot zum Beispiel um, das merkt der Bot und protokolliert es. Wenn du ihn jetzt bannst guckt der ENtwickler in seine Logs , ah wurde umgestellt und lässt sich was einfallen und guckt obs funktioniert. wenn du 1000 Bots am laufen hast kommt da schnell Rückmeldung ob die Änderung funktioiert hat. Bannst du 3 Wochen später weißt du nicht was der AUslöser war und du bekommst sehr langsam RÜckmeldung ob die Änderung der vermuteten Schwachstelle erfolgreich war.

Blizzard flaggt auch dir Rechner und das auszuhebeln ist gar nicht so einfach, nur vergiss nicht die Botterseite besteht auch nicht nur aus Idioten, da sind richtig gute Leute am Werk.

trollst du schon wieder hier rum, hat sich nicht inzwischen gezeigt das du immer nur müll laberst? pc geflaggt hahah ich kann nicht mehr

Höö wenn du keinen Plan hast ist das in Ordnung, was ein Hardware Bann ist weißt du oder? Wenn nicht belies dich, Blizzard macht in WOW keine Hardwarebanns, flaggt aber die Hardware auf jeden Fall.

Blizzard lässt die Bots laufen weil das Abo Geld einbringt. Die naive Community sucht ausreden und schreibt Blizzard muss Daten sammeln was völlig absurd ist, denn nach jeder banwelle (es gab erst eine in classic) sind die Bots nach maximal 1 Woche wieder online mit neuem account und Farmen 24/7 weiter. Wenn die Bots nur alle 4 oder 5 Monate gebannt werden haben sie so viel Gold gefarmt dass es sich lohnt einen neuen Account zu registrieren und weiter zu machen

1 Like

Naja ich bin auch nicht unbedingt immer auf Blizzards Seite, hier reagieren sie aber richtig. Denn stelle dir vor du bannst sofort. Bann , wann war der ,ich wurde umgestellt alles klar, beim umstellen wird jetzt erst mal verwirrt geschaut vom Bot und geht dann erst zurück zu seiner Stelle oder macht halt was anderes.

Nächstes Bot beim Angeln Bann , wann wurdest du gebannt, ich wurde ins Wasser geworfen, ah Bot angelt dann weiter , Lösung verwirrt gucken an Land schwimmen und weiter angeln. Und du bekommst immer sofort Rückmeldung ob was funktioniert oder nicht. Wenn du so bannst kannst du nur verlieren.

Ein Bot hat ca eine Lebensdauer von 30 Tagen. Bei dem Levelaufwand farmt der nicht viel Gold, in CLassic steht Blizz gegen die Biots erst wieder am Anfang, du musst erst mal herausbekommen, wie funktioiert er und woran erkennt man Ihn.
Erste Prio ist doch immer, es darf niemals einen unschuldigen treffen also lässt man im Zweifelsfall lieber den Bot online.

Ich habe keine Ahnung was du mir mit diesem Post sagen willst aber nehmen wir Rust und easy anticheat als Beispiel. Da wird sofort gebannt mit hwid und sehr effektiv sodass die Cheat Preise im 3 stelligen Bereich für ein monatsabo liegen. Der ban Delay liegt zwischen 1 und 3 Tagen da wird nicht über Monate hinweg Daten gesammelt. Der Cheat Markt ist dadurch sehr begrenzt und es erfordert eine Menge €€€ wieder spielen zu können. Die Cheat Anbieter haben sich mittlerweile vom offenen Verkauf zurückgezogen in private Communitys in die nicht jeder reinkommt. Das ist effektiv.

Seit Classic release laufen die gleichen Bots auf meinen Server rum 24/7 das sind mehr als 30 tage

Die Frage ist doch wie groß ist das Interesse, kein Cheat wird sofort gebannt außer bekannte, was weiterentwicklet wurde wird auch dort nicht gebannt. SO weit so normal, die erste Frage ist doch, wie hoch ist das Interesse. In WOW geht es um finanzielle Interessen und damit sind Bothersteller auch daran interessiert alles weiterzuentwickeln. Was haste denn in Fortnite davon als normaler zu cheaten? Der Markt ist dort begrenzt und du weißt gar nicht wie viele Cheater noch im SPiel sind, du weißt halt nur welche gebannt wurden. Entsprechend weißt du auch nicht ob die Strategie sinnvoll ist die sie fahren.

Ich spiele BFBC2 die meisten Banns machen bei uns die Admins und nicht Punkbuster, einfach weil du schlicht und einfach ausproibieren kannst wann dich Punkbuster bannt. Bei nem Account Preis von 2 Euro , kannste auch als 14 jähriger ausprobieren.