Wieviel würdet ihr maximal monatlich für WoW zahlen? Wo ist eure Schmerzgrenze?

Nö Õh. Wieso sollte ich so viel dafür ausgeben?
Kann ich 50 und mehr ausgehen? Ja. Will ich? Nein.

Und nein, es standen nie 50 im Raum. Die wurden nur reingeworfen. Beachte mal das Thema des Beitrag. Das ist individuell. :wink:

1 Like

Als Boomer könntest doch so richtig reinhauen :slight_smile:

Achso, ich frag nur weil du anfingst zu feiern und so lustig wurdest, da dachte ich das Geld sitzt lockerer bei dir, ich verstehe das natürlich, dass auch du den Gürtel enger schließen musst, aber warum du dich dann über andere so lustig machst musst du uns erklären bei dem Thema?

3 Likes

Und du bist dir sicher, dass du weißt was ein Boomer ist und dass ich ein Boomer bin?
Ich bin mir fast sicher, dass die Antwort aus das erste nein ist und ich weiß, dass die Antwort auf das zweite nein ist.

Versuchs nochmal.

Was hat das mit „Geld sitzt locker“ zu tun? Ich bin zufrieden mit dem Spiel, was auch daran liegt, dass ich nicht mehr so viel spiele. Ich brauch nie Support, bin gut beschäftigt und mecker über wenig Sachen. Finde den Preis gut so wie er ist. Mehr Geld würde ich ausgeben, wenn ich damit etwas verbessern würde, aber ich bin doch zufrieden.

Aber nein, ich muss den Gürtel auch in der jetzigen Zeit nicht enger schnallen. Und wenn du noch in der Lage wärst zusammenhängend zu lesen, hättest du mitbekommen, dass ich mich nicht über Leute lustig mache, die den Gürtel enger schnallen müssen. Vielleicht solltest du in der Woche doch lieber nur Wasser trinken, dann ergeben die Worte auch einen Sinn.

4 Likes

Würde ich gerne an die Contentmenge/Jahr koppeln aber das wäre vermutlich technisch schwer umzusetzen und auch etwas zu subjektiv.

Für Legion hätte ich kein Problem gehabt 25€/Monat auszugeben, für Shadowlands hätte ich von den ersten 8 Monaten bis es mich nach FFXIV geflüchtet hat zumindest gerne 4 Monate wieder.

2 Likes

Seltsam, alle müssen das, also ich wünsch dir viel Liebe heute Nacht, schlaf gut.

1 Like

Ich ehrlich gesagt auch nicht, das Bisschen an Mehrkosten stört nicht. Allein schon, weil es von der Arbeit auch mehr Geld gab als Ausgleich für die gestiegenen Preise im Geschäft. Aber vielleicht geht es einem selbst besser, wenn man behauptet, dass jeder Andere auch Geldprobleme hat.
Ich persönlich könnte es in der Theorie auch verschmerzen, wenn WoW wesentlich teurer wird. Wäre eben nur schade, wenn das Spiel sich leert, weil Andere das nicht mehr aus der Haushaltskasse nehmen können, dementsprechend bin ich gegen drastische Steigerungen der Abogebühren.

6 Likes

Ich schon aber das hat andere Gründe die auch in meiner Verantwortung lagen :wink:

Themenbezug ist für andere! Nimm doch gefälligst das Thema das dir zugewiesen wird :rofl:
@Topic ne die 13€ sind okay so. Gibt eh genug die Indirekt mehr zahlen übers Token :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Ich war selbst 9 Jahre im Handwerk. Das Problem ist eher der Leistungsdruck, der immer mehr steigt. Es geht im Handwerk nur darum, dass der Handwerker immer effektiver und leistungsstärker wird, um Gewinn zu machen. Ich sags ganz ehrlich: In den neun Jahren hab ich mein Knie stark geschädigt, kurz vor zerstörtem Knie. Und psychisch mit dem Leistungsdruck, der da aktiv ausgeübt wird, komplett im Eimer. Den Schuss hab ich gehört, lag monatelang flach mit dauerhaften Schwankschwindelanfall. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich ins Büro.

Natürlich ist es richtig, anfangs ins Handwerk zu gehen und ordentlich Erfahrung zu machen. Wenn man danach ins Büro geht, wenn man die Erfahrung hat oder weils auch gesundheitlich nicht mehr anders geht, sei gegönnt. Ich erwarte nicht, dass man faul wird im Büro. Ganz im Gegenteil, ich erwarte eine Herausforderung.

Den einzigen Manko sehe ich, wenn man direkt nach der Schule studiert und das über mehrere Jahre, und dann ins Büro. Da stimme ich dir zu mit der Aussage, hauptsache man macht sich die Hände nicht schmutzig. Unattraktiv ist das Handwerk wegen niedrigem Lohn und hohen Leistungsdruck. Körperliche Anstrengung gehört so oder so dazu, das steht außer Frage.

4 Likes

Alle sind aber bisschen viele oder?

Mein Einkommen ist ok, wurde auch bereits 2x erhöht in den letzten 18 Monaten und die dritte Erhöhung kommt im März, gleichzeitig sind 2 Finanzierungen ausgelaufen so dass mehr Geld wieder zur Verfügung steht und eine läuft Anfang kommendes Jahr aus.

So seltsam ist das nicht.

Igitt du kannst kannst mit deinem geld haushalten. Fühle dich schlecht damit, das du nicht bist wie die anderen.

1 Like

Ok, am besten finanzier ich jetzt irgendwas ganz teures, so dass es die nächsten 10 Jahre richtig eng wird. Dann gehts mir endlich auch wie allen anderen.

Ich könnte ein haus gebrauchen würde dir alle Informationen schicken.

2 Likes

Ist gut. Aber in 1,5-2 Jahren erfolgt dann die privatinsolvenz.

Ist ja deine nicht meine.

Das ist definitiv ein Argument für dich.

Du darfst dann in meinem haus wohnen wenn du alles verloren hast.

1 Like

Ich finde das als reine abzocke, dass sie monatlich 13€ verlangen. Mann bezahlt Haufen Geld für ein Spiel das komplett verbuggt ist ( also war das Spiel nicht fertig ). Danach dürfen wir für ihren Unfähigkeit jeden Monat bezahlen. Auch dann schaffen sie es Monate lang nicht die Sachen abzuarbeiten. Shadowlands war für mich mit Abstand das schlechteste wow Addon überhaupt.

Mit DF sieht es aktuell gut aus, jede Woche Änderungen und Verbesserungen. Mann hat aktuell das Gefühl sie geben sich wirklich Mühe. Somit bezahle ich gerne die 13€.

Das ist sehr nett von dir.

1 Like

hä wieso dachte ist normal wenn man 1300€ verdient sich 1600€ iphone zu finanzieren?? kühlschrank voll mit müll ist ja egal wenn iphone 14 pro max 512gb

2 Likes

Finanzierungen kann man doch so viele haben wie man will. Das kostet dann doch nur 10 Euro im Monat!!!1112drölf

Gesund leben ist sowieso viel zu teuer heutzutage.