Wieviel würdet ihr maximal monatlich für WoW zahlen? Wo ist eure Schmerzgrenze?

Mehr als 13 Euro würde ich nicht monatlich zahlen. Im Vergleich zu den meisten Abo-Modellen ist da wirklich schon die Grenze. Man darf oben drauf nicht vergessen, dass man Erweiterungen auch noch kaufen muss, zu üblichen Preisen von 60€ und je nach Extra-Pakete mehr. Würde WoW 15 Euro oder mehr verlangen, wäre das schmerzhaft.

Ich meine, ein Abo-Modell in Gaming schreckt neue Spieler etwas ab, aber auch größtenteils Scammer und Cheater. Vor allem kommt halt auch die Sicherheit und der Support dazu, sowie Content innerhalb des Addons. Würde das Abo mehr kosten, schreckt es umso mehr neue Spieler ab und bestehende Spieler würden eventuell aufhören, weil es finanziell dann doch zu schmerzhaft wird. Gerade in der Inflation ist das ein „heißes Thema“, da sollte niemand mehr die Preise hoch schrauben, das kommt sehr schlecht an.

1 Like

Ich versteh zwar den Sinn nicht (ich geh ja schließlich für das Geld arbeiten um mir davon auch solche Sachen zu finanzieren, warum sollte ich da ingame Zeit aufbringen um nochmal „Geld“ zu verdienen. Macht für mich persönlich meinen Sinn) dir aber viel Freude . Sei doch froh dass es Leute gibt, die das Abo bezahlen oder sich Mal ne Marke kaufen…wenn dass gar keiner machen würde wäre wow wohl nicht mehr da und du könntest dir es nicht so verdienen. Sei’s drum, dass war’s von mir zum Thema.

Bisschen provokant aber ich hab 15€ im echten Leben viel schneller verdient als ingame.

4 Likes

Wenn du uns die Formel für deinen Zeitcluster gibst wären sicher einige, nicht nur ich sehr interessiert, der Sinn ist sowas von verwoben, da wollen wir natürlich gerne mehr erfahren.

Es ist wohl doch klar, dass Gold farmen ne große Menge Zeit in Anspruch nimmt. Und die meisten Spieler haben ein Reallife und auch Arbeit. Ich persönlich halte nichts von Boosting gegen exorbitante Gold-Preise. Das ist die schlimmste Stufe nach dem Auktionshaus, bzw. hängen sogar im Zusammenhang für die exorbitanten Preise im Auktionshaus. Wer daraus WoW-Marken kauft um ein Monat-Abo nicht zahlen muss … nun, so sei es.

Ich persönlich halte nichts von Boosting, nichts von exorbitanten Goldpreise allgemein. Die Zeit für Goldfarming habe ich nicht und macht überhaupt kein Spaß. Dafür gibts andere Wege, um auf das selbe Ziel zu kommen. Lassen wir das Thema lieber sein und kein Hass aufzerren.

3 Likes

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich kann mir meine Zeit beliebig frei einteilen auf Arbeit. Das Ergebnis muss nur stimmen und es gibt bei zufriedenen Kunden Erfolgsprämien. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen oder?
Weiß gar nicht, was ich dir da jetzt noch groß erklären soll aber wie der Beitrag vorher schon schrieb. Lassen wir das. Ich weiß Mal wieder nicht, was du von mir willst.

7 Likes

Das kommt für mich immer drauf an wie viel ich spiele.

Spiele ich nur ein/zwei mal die woche für drei stunden oder so was, wäre mir 13 euro doch etwas zu teuer für sowas.

Ansonsten wäre 19.99 für das, was ich gerade bekomme in WoW zu viel für mich, egal wie oft man zocken kann.

Also im Augenblick erscheinen mir die 11 Euro im 6 Monatsabo ganz angemessen.

Ich bin mittlerweile zurück nach Classic Era. Das Spiel ist also im Grunde für mich 16 Jahre alt.

Ja, ich wäre dennoch auch in Classic bereit mehr zu bezahlen. Keine Frage. Aber dazu müsste Blizzard den Service entsprechend deutlich verbessern. Und dazu zählt ganz klar eine erfolgreiche, umfassende Lösung gegen das Botting. Das wäre wohl für mich, vor allen anderen Themen, die zentrale Voraussetzung für die Bereitschaft, dauerhaft mehr zu bezahlen.

Nicht besonders populär, ich weiß. Viele Spieler finden es ganz bequem, günstig im AH einzukaufen und nicht Farmen zu müssen. Dennoch, ich stehe dazu.

Und auch hier noch mal.
Ich werde mein Leben lang Arbeitsunfähig sein.
Andere Hobbys sind für mich kaum bis gar nicht machbar bzw die Interessant wären sind für mich nicht machbar.

Da ich durch diesen umstand aber nicht gerade die Scheine Locker sitzen habe. Sind die 13€ das Maximum was ich Bezahlen würde.
Bei 15€ würde ich vielleicht noch mitgehen. Alles was darüber geht wäre mir die Sache nicht mehr Wert.

4 Likes

Da scheint jemand das Konzept eines Gedankenspiels nicht zu verstehen =) keine Sorge, wenn die Pubertät einsetzt legt sich das.

30…

15 bzw vielleicht noch 25, in diesem Bereich ca.

Alles andere danach wär Wucher… meine Meinung.

2 Likes

Sobald ein Ingameshop vorhanden ist: 0€!

1 Like

Offensichtlich ja nicht sonst würdest du nicht hier schreiben :thinking:

4 Likes

Genau mein Gedanke

1 Like

WoW hat einen Ingameshop, von daher dürftest du kein Abo haben. Der Shop bietet zwar nichts was ingame Vorteile bringt aber er ist da.
Und da du hier schreiben kannst, kann man die Antwort als Trolling sehen.

@Topic
Mir egal wie teuer das Abo ist. Wird eh danach entschieden ob es mich interessiert zu spielen oder nicht.

2 Likes

17,45 € und kein Cent mehr!

2 Likes

Dein Theoretisches wissen ist ja erstaunlich umfangreich.:grin:

Eigentlich wollte ich sofort einen Beitrag schreiben, der in das gleiche Horn stößt, in das, wie ich dann gesehen habe, die ersten Beiträge gehen. ( deswegen habe ich es gelassen )
Prima, dachte ich; die Leute sind clever und haben es verstanden.
Taliac ist, wenn man sich die Uhrzeit anschaut, vielleicht etwas übermüdet?

3 Likes

Die aktuellen Kosten sind für mich ok, würde aber nach wie vor erwarten, dass neue AddOns darin eingeschlossen sind und nicht extra kosten.

Sie können Heroic oder Epic Pakete dazu verkaufen - aber das Grundspiel eines jeden AddOn müsste im monatlichen Preis enthalten sein.

1 Like

Bezahlst du deine Spielzeit mit Gold?

1 Like