Wieviel würdet ihr maximal monatlich für WoW zahlen? Wo ist eure Schmerzgrenze?

20 EURO denke ich.

Ich hätte kein Problem damit, würde Blizzard das Spiel auf Buy2Play umstellen mit einem optionalen „WoW-Plus“ Abo.
Meinem Partner ist WoW z.B. zu teuer, weil er die Entwicklung (Story, Gameplay, Bepreisung etc) nicht mehr gut findet und somit lieber auf den Kauf komplett verzichtet (Abo+Addon)
Ansonsten würde ich sagen: Würde Blizzard seine Abopreise auf 14,99€ anheben wäre ich raus.

Tendenziell ja, oftmals wird es aber von unnötigen Diskussionen mit weniger gesegneten Menschen beschädigt.

wowmarkenHUST

Die werden über den Ingame-Shop bereitgestellt, das ist dir bewusst oder?
Bleibt halt dabei das es in der Hinsicht eher Trolling deinerseits ist als alles andere. Den für jede Marke im AH geht jemand in den Ingame-Shop und kauft die dort um sie im AH zu verkaufen.

1 Like

Nicht zu vergessen das sie sogar 7 euro mehr an ihm dadurch indirekt verdienen
hust

2 Likes

Ich zahle 20€ für’s Fitnessstudio und ich denke wir alle wissen wie oft ich da wirklich hin gehe … :rofl:
Dementsprechend wären 20€ für WoW auch für mich akzeptabel. Allerdings unter der dringenden Prämisse, dass dafür dann auch gewisse Dinge in entsprechender Qualität angeboten werden, z.B. die Anzahl der Support-Mitarbeiter aufgestockt wird.

8 Likes

Das wäre für mich der größte Punkt. Wenn der Preis angehoben werden würde und der einzige Unterschied ist, dass Bobbys 3te Yacht jetzt aus purem Gold ist, dann fände ich das nicht so knorke.

Wenn sich aber die allgemeine Supportqualität, Bot-Probleme usw. positiv entwickeln würde, dann fände ich auch einen erhöhten Preis gerechtfertigt.

2 Likes

Die Gegenleistung muss dann halt auch dafür da sein, das dürfte man als Voraussetzung sehen.

Ob jetzt gleich die Argumentation kommt „Wieso? Ich zahl nur meine 12.99€ also verdient Blizzard gar keine 7.01€ mehr.“?

Die in den Griff zu bekommen, schafft man nicht durch mehr Supporter, da braucht es ganz andere Sachen um das hinzubekommen. An sich müsste der Base-Code von WoW so wasserdicht gemacht werden das es keinen Angriffspunkt mehr für Automatismen gibt. Ansonsten wird das einfach ein ewiges Katz und Maus-Spiel bleiben zwischen Botter und Blizzard.

Kann ich mich mit abfinden, wenn es endlich dieses komische „Wir bannen in Wellen“ System abgeändert werden würde.

Ob es sinnvoll ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, es gibt mir jedoch immer ein richtigen sch*** Gefühl, wenn solche Leute wochenlang online sind und (vermeintlich) nichts passiert.

Edit: Ich rede hierbei nicht nur von Bottern, sondern auch Leute die z.B. im LFG-Tool wochenlang Werbung machen dürfen.

2 Likes

Ja davon halten kann man was man will, keine Frage. An sich ist das aber sinnvoll weil damit für die Botter nur schwer nachvollziehbar ist was der Auslöser dafür war. Je schneller Bots gebannt werden umso eher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das Botter die Sicherheitsmechanismen aushebeln können um weiterzumachen, was das Katz und Maus-Spiel weiter intensivieren würde. Klar dann kommt noch dazu das die Abo-Kosten von Blizzard mitgenommen werden (kann man nicht bestreiten) und WoW dürfte noch zu groß sein um das man zügiger bannt. Geh halt damit einher das je schneller man bannt umso mehr Leute muss man haben, die die Meldung bearbeiten und die Möglichkeiten eines False Positive ist noch höher.

Wirklich Botfrei werden wir das nie haben, auch dann nicht wenn die Abo-Kosten höher sein sollten.

Bis zu 100 Euro, wenn dafür das Forum anständig moderiert wird.

1 Like

Machst du Marktforschung für Blizz?:thinking:

1 Like

Du meinst /e ausschreiben?
Dann kannste es auch ganz sein lassen denn wennst auf n alli spuckst sieght der das ned. Da steht dann du würdest merkwürdige Gesten machen.

2 Likes

1 Cent. Sobald ich das Spiel nicht mehr mit Marken bezahlen kann, ist für mich finito la musica.

1 Like

Also ich gebe mal die Antwort die Blizz sich hier erhofft: Ich wäre dafür den Abopreis auf 1000 Euro monatlich raufzusetzen mit einer jährlichen Servicepauschale von 2500 Euro. Damit wir endlich mal die ganzen Geringverdiener hier loswerden.

Spaß beiseite: Es kostet was es eben kostet. Ich persönlich würde nicht mehr als jetzt bezahlen, nicht wenn ich gleichwertige Spiele wie GW2 zb ohne Abo spielen kann…

2 Likes

Das ist enttäusched, aber der Wille zählt

Konnte mir zu classic nicht einmal vorstellen das es so ein Bezahlmodell überhaupt gibt, erst Hauptspiel kaufen , dann auch noch bezahlen dafür das man es spielen darf… wirkte auf mich damals ziemlich Mafiös,heute akzeptiere ich einfach nurnoch, auch wenn die Addons immer teurer werden obwohl, immer weniger Content kam.
naja sollte der Betrag weiter steigen sollte das gut gerechtfertigt werden, was damals der absolute Super Support war, dem heute fast jeglicher Witz fehlt, kann mich da an Gm’s erinnern die in ICC aufgekreuzt sind und duelle mit den Spielern gemacht haben oder unser Raidlead auf einmal eine Giraffe war. Blizzard hat dem Support leider all das genommen, und jetzt sind 73% der Supporter weg (laut Bellular) daher sollte es auf 10 oder 8 Runter gehen.

1 Like

Ich würde nur aufhören wenn es mir keinen Spaß mehr macht, Rest ist mir eig. egal.

1 Like

100€ auch noch