Willkommensthread

setzt sich dazu und packt die Muffins aus

Lämmchen hat mir nach zwei Monaten immer noch nicht geschrieben ;(

1 Like

Während ich mit meiner Magie rumexperimentiere entdecke ich plötzlich ein verlockend schimmernden Riss.
Vorsichtig gehe ich näher ran und grüble was das wohl sein mag. Diese Magie kommt mir bekannt vor.

Könnte das …
Das fühlt sich fast an wie eins von meinen Beschwörungsportalen an—nur viel größer, und mächtiger, als könnten es Hunderte Personen gleichzeitig nutzen.

Noch ist der Spalt zu klein sodass selbst ein neugieriger Gnom nicht hindurch passt, also setzt sich der kleine Magiewirker davor und beobachtet gespannt wie der Riss größer und größer wird.

Bald, bald kann ich erkunden was mich hinter diesem Portal wohl erwarten mag.

2 Likes

Lämmchen hat dich keineswegs vergessen und oft an dich gedacht nickt
Ich muss gestehen, dass ich schon mit WoW abgeschlossen hatte und im Zuge dessen gleich ganz radikal war und meine Zettel mit “wichtigen Namen” (ja, leider auch deinen) und die Freundesliste samt Tags gelöscht habe.
Tja, und jetzt hocke ich doch wieder hier…lacht schallend Soviel zu meiner Konsequenz.

Was und wer ich nun auf Celebras sein werde, weiss ich noch gar nicht so recht. Ich springe einfach ins kalte Wasser und werde sehen, wo ich schlussendlich lande bzw. wohin meine Reise geht.
Kein Plan, kein Konzept.

Ja, leider. Ich habe echt erwägt, eine Untote auferstehen zu lassen, aber dann hat doch der “Vanilla-Gedanke” gezogen und ich mache es wie damals.
Als Aileth wird mich allerdings niemand antreffen. Den Namen nutze ich lediglich hier im Forum (falls ihr also mal irgendwo eine trefft…ich bin es nicht!)

Liebe Grüße und einen schönen Start allen heute Nacht.

2 Likes

Ursik schaut dem Gnom über die Schulter: Bitte bedenken: Du hast auch schon Leute nur zur Hälfte herbeigezaubert… Warte lieber noch ein Weilchen, bis Du sicher bist, dass es vollständig klappt… wobei mustert den Gnom von oben bis unten Für dich passt es sicher bald.

Ich komm gleich nach!

Auf drei?

grinst und nimmt Anlauf

3 Likes

Sieht den Gnom vor dem Riss sitzen
“Ähem… Ja… Das ist mir nun schon ein wenig peinlich. Das Öffnen von dunklen Portalen muss ich wohl noch mal üben, der erste Versuch ist leider schief gelauf…”

Bricht mitten im Satz ab, als er bemerkt, dass der Spalt langsam größer wird

“Oder doch nicht?! Kann das sein? He, du Stimme in meinem Kopf! Es hat anscheinend doch funktioniert! Ich hab deine Anweisungen befolgt und es hat tatsächlich funktioniert!"

Diabolisches Lachen
“Ahahahahahahaaa!”

Versucht Astarøth als erstes durch den Spalt zu schubsen, nur um sicher zu gehen…

3 Likes

Ursik rennt an dem anderen Magier vorbei, knallt mit beiden Schultern links und rechts an die Wand, in der sich der Riss auftut… kurz schwenken die Beine in den Spalt, dann wieder zurück.

“Mist der Spalt ist noch nicht groß genug… Aber ich glaub irgendwas ist auf der anderen Seite und zieht… Da ich Ingenieur bin, werd ich mal mein Fernglas reinstecken… der Text passt immer.”

Der rothaarige Paladin zieht sein Fernglas aus der Tasche und zieht es behutsam lang… Dann steckt er es durch den Schiltz und staunt mit offenem Mund…

“Das werdet ihr nicht glauben… schade das ich nicht um die Ecke sehen kann…”

nähert sich der ansammlung seltsamer gestalten und loaopfer und schüttelt ungläubig den kopf

murmelt leise: grosser bwonsamdi, kann es sein… dass diese dummköpfe grad versuchen sich selbst in den wirbelnden nether zu stürzen? dumme kleine allianzler… haben keinen loa, der ihnen sagt, dass das tor erst 1 stunde nach der dunkelsten stunde öffnet. wäre schade, wenn sie sich vorzeitig ins verderben stürzen, ohne dir dienen zu dürfen. soll ich sie drauf hinweisen?

grübelt ein wenig während sie sich langsam dem tor in die andere welt nähert

3 Likes

wird gegen den Spalt gedrückt, aber nur eine der Schultern passt rein

Hmm das kribbelt komisch, da ist eine Menge Magie gebündelt.

zieht den Arm wieder raus und testet seine Finger

Scheint alles noch zu funktionieren und verbrannt ist auch nichts.

Geht klar, aber anscheinend ist er immer noch nicht groß genug.

Ungeduldig scharrt der Gnom mit den Füßen

2 Likes

Ursik dreht sich, immernoch mit dem Fernrohr am Auge zu Zuldarag um:

“Heee Astaroth, ich kann doch um die Ecke schauen… Wenn Du wüsstest, was da für riesen Trolle in der Welt sind. Ich glaub das sind Götter… Moment die Haben noch was zwischen den Hauern… Irre! Willst du auch mal?”

Ursik wischt sich über die Augen und reicht Astaroth das Fernrohr.

“Hier das musst du dir Ansehen Ist wirklich gefährlich!”

1 Like

facht vor dem tor, einige meter entfernt, ein lagerfeuer an. hängt einen grossen kessel darüber, füllt ihn zur hälfte mit wasser und kippt reichlich schwarze bohnen hinein. ruft der versammlung vor dem tor zu:

's iss noch nich so wait. tut essn un trinkn un ausruhn. heut nacht könnta durch.

leckt sich in vorfreude über die hauer - all diese schönen properen loaopfer werden mit in die neue welt kommen - bwonsamdi wird sehr zufrieden sein und die trollse segnen

1 Like

Astarøth schaut zu dem Troll, und dann zu Ursik, dann schnell wieder zum Troll und bemerkt gar nicht das gereichte Fernrohr

Der hat doch hoffentlich schon gegessen? Man hört immer Horrorgeschichten wo plötzlich Gnome verschwinden…

Ganz unauffällig stellt sich Astarøth hinter den Paladin und konzentriert seine Magie in den Händen–nur zur Sicherheit

1 Like

Ursik sieht zu Astaroth, dann zum Fernglas, dann wieder zurück zu Astaroth und von dort Richtung Zuli.

"Oh… noch mehr Wartende… Keine Angst mein Freund, ich werd dich beschützen und einen Topf hat sie auch nicht mit… "

Zur Trollin gewand, mit einem Finger im Mund: “Du hast da wasch schwischenden Schähnen”

… dann besinnt er sich scheinbar seiner Unhöflichkeit und reicht ihr das Fernrohr

“Willst du auch mal in die neue Welt schauen?”

1 Like

mustert den menschen und grinst ihn breit an mia waiss, wie es aussehn tut. mia hats im traum sehn dürfn. aba 's iss noch nich soweit. bwonsamdi sagt, mia müssn wartn.

setz dia un tu essn un ausruhn. wiasd dain krafd noch brauchn. bald.

grinst geheimnisvoll

1 Like

Schaut kritisch auf den aufgestellten Topf

Brauchen wir für dich bessere Ferngläser?

1 Like

mustert den gnom 's iss nua schwarzes bohnengrbäu, kleines. kain schwimmbeckn füa gnome.

denkt sich: noch nicht, kleiner, aber die stunde wird kommen…

2 Likes

wedelt mit einer Hand ab und tritt mutig an den Kessel heran, spricht dann:

“K A N N I C H” deutet auf sich “V O N D I R” deutet auf Zuli “einen K A F F E E haben?” Deutet auf den Topf

Dann zu Astaroth: Das ist doch kein Kochkessel, eher ein Hordenwärmer…

Grinst Astaroth ob des gelungen Worrstspiels an

“Im übrigen musst du mit Trollen immer langsam sprechen, die sind nicht so klug.”

2 Likes

beschliesst besonders langsam und einfach zu sprechen, um den sprachbehinderten plattenträger nicht zu überfordern

N I M M D I A !

denkt sich: die menschen haben wirklich schlechte ärzte, wenn sie die plattenträger so beschädigt rumlaufen lassen - bei den trollen wär der noch in der krankenhütte, bis er wieder richtig sprechen kann

3 Likes

gießt sich und Astaroth Kaffee in einen riesigen Holzkrug, der sogleich beständig zu tropfen beginn und spricht schnell, mit fast überschlagender Stimme

“Ist das einer deiner Versuche einen immervollen Becher zu erschaffen, Astaroth? Ist wohl nur ein immerleerer Becher geworden… immerhin erinner tmich das an die Trinkspiele in der Kaserne in Elwynn… nur das das damals kein Kaffee, sondern Bier war…”

zur Trollin gewand:

N i x D I A, U R S I K H E I S S E I C H, U R S I K N O T G A R V O N R O D E R O N N

hust, verschluckt sich am heißen Kaffee, den er unten aus dem topfenden Becher trinkt

1 Like

…nähert sich langsam der Ansammlung und lässt dabei den blutigen Ogerkopf fallen

Hallo miteinander. Entschuldigung für den Kopf, da versperrte mir etwas den Weg.

_winkt der Trollin zu und nimmt sich einen Becher des heißen, schwarzen Getränkes und verbeugt sich dankend _

Nun werde ich erstmalig Neuland betreten. Bin gespannt was mich erwartet.

dreht sich ein Rauchstäbchen und inhaliert tief

2 Likes