„Versperrte ist wohl <> mein Freund… Aber die Zukunft liegt vor uns:“
deutet auf das sich viel zu langsam öffnende Tor
„Kannst du es weiter nach links aufziehen, ich ziehe nach rechts?“
„Versperrte ist wohl <> mein Freund… Aber die Zukunft liegt vor uns:“
deutet auf das sich viel zu langsam öffnende Tor
„Kannst du es weiter nach links aufziehen, ich ziehe nach rechts?“
geht auf das Tor zu, packt die linke Seite und zieht bis sich sein Gesicht knallrot färbt
Puh, muss ein Gnom gebaut haben, die Mechanik klemmt.
zieht auf der anderen Seite ebenso kräftig
“Gnomen-Mechanik ist doch immer gut geölt. Schau mal der Spalt ist schon größer, als vorher… wenn wir jede Stunde dran ziehen sind es höchstens noch 9-10 Stunden”
positioniert sich wieder am Tor
“Nun denn, wir werden das Ding schon auf bekommen, Gemeinsamkeit macht stark”.
“Warte mal, mit Sprengstoff könnte das schneller gehen… Ich hab noch eine alte Kupferbombe mit…”
hört auf sinnlos die Muskeln anzuspannen und streut Pulver aus einer Bronzekugel auf das Tor
tritt sicherheitshalber 10 Schritte zurück
“Aber warne die anderen”.
Auf eine schöne, gemeinsame Zeit auf Celebras! wirft Konfetti
“Was interessiert mich “Das Leben der anderen?””
wundert sich nur kurz über das ungewollte Zitat und korrigiert dann seine Aussage
“Ja stimmt… Zurücktreten bitte!”
_bekommt Konfetti ins Auge, zündet statt der Zündschnur die Tischdecke an, auf der noch der halbvolle Kaffeekrug steht… _
[… den Rest darf ein anderer weiterspinnen]
löscht mit dem Kaffeekrug die Tischdecke und hält seinen Glimmstängel an die Zündschnur…sssssssst
WUMM
“Hat leider nichts genutzt, scheint Magie hinter verborgen zu sein”. “Ziehen wir halt die nächsten Stunden weiter daran”.
“Was macht das Auge?”
hängt einen Kranz aus Golddorn um jeden Hauer - so ist das doch gleich viel hübscher! - Vorsicht, ich weiß nicht, wie gut er einem Troll roh bekommt, nicht zu viel dran rumlecken.
Hat hier noch jemand etwas, um diesen Troll etwas zu verschönern? Das hat er sich als Dankeschön für das leckere Gebräu wirklich verdient! kichert leise
“Ach dem Auge gehts ganz gut… war nur so ein Korn-Fetti” Wieso hast du den Kaffee vergossen? erschrocken vorm Kra-Bumm?
Ich bin übrigens Ursik Notgar von Roderonn, Diener des Lichtes."
dreht sich zu Ascaly um
“Na toll, bis eben war der Troll friedlich”
leckt vorsichtig am kranz mmhhh… golddorn… lekka! sabbert deutlich und guckt verzückt
das is voll hübschlich fein, dank dia! sea lekka mit geröstete elfnohrn! schmatzt begeistert
schaut Ursik verwundert an - also wirklich, diese Lichtdiener… es ist ein Troll! Es ist niemals friedlich, und wenn es so tut, dann nur aus böser Absicht.
Aber flüstert wenn er genug daran leckt… dann wird er vielleicht friedlich… für eine Weile.
wendet sich Zuldarag zu - eh, nein. Das sind keine Elfenohren, das ist Flitzdistel. Ich weiß, die Form ist ähnlich, aber… nein, hier gibt es keine Elfenohren. Aber es freut mich sehr, wenn es Dir schmeckt! knickst
Angenehm, mein Name lautet Scorpius Coreolis ex Elwyn, ziemlich desillusionierter Krieger, Söldner oder Leibwächter, je nach Bedarf.
nickt ascaly begeistert zu und leckt weiter am kranz
wirft verstohlen einen blick auf die ohren der elfe und ist froh, dass diese nicht bemerkt hat, dass sie nicht von den flitzdisteln sprach
bald bwonsamdi wiad viel zufriedn sain! nickt ruhig und ihr blick geht ins ungewisse
nickt der Elfin zu und dann zu Scorpius gewand
Wenn ihr deslilluhalizuniert seid, solltet ihr einmal zu einer PRedigt von mir kommen, gern führe ich euch auf den wEg des Lichtes zurück, damit eure Füße nicht straucheln ganz gleich wie stark die Dunkelheit um euch ist.
Lux triumphat!
nickt und denkt: keine Predigt…bitte nicht…
wenn es mir meine Zeit ermöglicht schaue ich einmal vorbei. Auf jeden Fall denke ich, werden wir uns sicher das ein oder andere Mal in dieser Welt begegnen, würde mich freuen.
schaut der Elfin auf die Ohren, dann auf die Trollin…hm…ich wäre vorsichtig
[leider muss ich hier beenden, Feierabend ]
bemerkt den Blick und runzelt misstrauisch die Stirn - Troll, benimm Dich! - ich weiß, dass ich schöne Ohren habe, aber die bleiben genau dort wo sie sind, und sie werden auch nicht angefasst. Du hast hübsche Hauer, leck lieber weiter daran herum. Ich habe auch noch kramt ein paar weitere Kräuter, wenn es denn sein muss - was meinst Du, etwas kühlen, feuchten Würgetang, damit die Zunge nicht wund wird? wirft einen glibbrigen Haufen rüber - hier, fang! - keine Sorge, ist ganz frisch.
mustert den würgetang und schüttelt sich diss taugt nua zum füll’n vom mund von opfas, wennse zu laut schrein!
wirft einen schnellen seitenblick auf die ohren der elfe und repetiert im kopf die unterschiedlichen zubereitungsarten von elfenohren
Tappt daher und schaut sich suchend um.
Habe ich allenfalls das Schild übersehen?
Holt aus den Taschen ein Schild und rammt es in den Boden.
Willkommen Zuhause
Lächelt zufrieden und sucht sich eine gemütliche Ecke zum Warten.