Windfury mit Stab?

Hi,
beim lvln seh ich immer wieder Schamanen die mit Stab und Windfury kämpfen.
Das find ich recht interessant. Hat das irgendwelche Buildtechnischen Bewandnis dass man nicht mit den üblichen 2hand Waffen kämpft? Oder ist da einfach der Dmg des Stabs soweit besser als alles andere? Dafür muss man ja keine 2hand Mastery Skillen oder?

Ob mit Stab, Axt oder Kolben ist recht Latte, außer man ist Orc. Dann wäre die Axt idr die bessere Wahl :slight_smile:
Die meisten spielen Waffen mit einem möglichst hohen Endschaden für fädde WF Crits. Und während dem Leveln gibts es eben sehr gute Stäbe für diesen Zweck ^^

2 Likes

na wenn du im level bereich guckst haben stäbe häufig die höchsten dmg werte, auch wenn der stab int wille oder sonst was hat, achte auf die dmg werte und dazu kommt das du nicht die punkte für 2h waffe verschwenden musst!

1 Like

Das sind, für die Levelphase, eigentlich sogar ziemlich gut Stats für einen Schamanen weil du dadurch einfach mehr Mana hast.

Das ist genau ein einziger Punkt. Und den musst du als Verstärker so oder so mitnehmen weil du später um diese Waffen nicht mehr rumkommst.

Auch als Heil- oder Ele-Schamane nimmt man gerne einen Stab mit WF, da man zwangsläufig immer auch in den Nahkampf kommt.
Da man aber nicht im Verstärkerbaum geskillt hat, gibts halt nicht die Möglichkeit der 2H Äxte/Kolben.

ja ist mir schon klar, aber ich denk leute die das wissen sind auch schon tief genug in der materie um zu wissen warum man stäbe nimmt in der levelphase :wink:

den einen punkt will man aber in der levelphase lieber spät als früh setzen :wink:

Eigentlich nicht. Den Punkt kannst du mit level 20 setzen und da sind die Alternativen. für einen einzigen Punkt, nicht so übermäßig stark als das man da was verliert. Dafür hat man ab dann aber eine viel größere Auswahl was das Waffenarsenal angeht.

wenn du es für effektiv hälst in der lvl phase ein punkt zu verschenken,
dann bin ich raus :wink:

Nur um die lächerlichkeit dieses Effizienzthemas mal klarzustellen. Welcher punkt ist so dermaßen höchsteffizient, sodass das ein Nichtskillen schon an Blasphemie grenzt?
Die Effizienz eines Talentes hängt von der Spielweise des Spielers ab. Jemand der nur mit Zweihandwaffen kämpft kann mit Schild Spezialisierung natürlich nichts anfangen. Für jemanden der mit 1H+Schild spielt und dieses Talent einen deutlich höheren Nutzen weil es die Spielweise effizienter macht. Daher ist es echt vermessen zu sagen, das ein bestimmtes Talent unter keinen Umständen effizient ist.
Da es speziell um das 2H Axt/Kolben Talent geht. Spiel doch Orc … Die +3% Hit auf 2H Äxte ziehen jedem Stab die Hosen aus. Und schon ist das Talent schon gar nicht mehr so uneffizient.

Grüßle :slight_smile:

2 Likes

also ich finde es lächerlich das mir jemand der nichtmals 60 ist,
was von effizienten leveln erzählen will :wink:

Ist doch viel lächerlicher, dass ein Priester über die Effizienz von Nahkampfwaffen mitreden möchte, von denen er keine Ahnung hat.

2 Likes

stell dir vor ich habe auch ein schamanen :wink:

Also du flamst jemanden, der eine gute Argumentation vorweist, mit seinem Char, was ansich schon von wenig Intellekt zeugt.
Postest aber selbst mit einen Char, der laut deiner Meinung ja auch für die ganze Diskussion unqualifiziert sein müsste.

Damit machst du dich noch lächerlicher, als du es durch deine bisherigen, inkompetenten Postings bereits getan hast.

5 Likes

verteidigst du dich mit dein eigenen twink oder warum so aggressiv?

Wupp, that escalated quickly!

Auf jedenfalls danke für die Antworten, dann muss ich mir auch mal die Stäbe ankucken.

4 Likes

Die erste wirklich interessante Axt ist der Leichenmacher aus dem Kral von Oberanführer Rammhauer ab Level 29. Davor lohnt es sich eigentlich nicht auf Äxte zu skillen, außer du hast Glück mit ner netten random boe Axt.
Bis dahin ist der Mondsichelstab aus der Questreihe für die Höhlen des Wehklagens die beste Waffe. Grad in den niedrigen Leveln ist Stärke kein guter Stat, da sie sehr schlecht skaliert. Als Verstärker ist Wille ziemlich gut um sich schnell in den Kämpfen wieder das Mana vollzureggen, nachdem man seine Zauber rausgehauen hat und ein bisschen Int ist sowieso immer nett. Beweglichkeit, Ausdauer und Willenskraft sind top, Stärke und Intelligenz nett zu haben, aber nicht wirklich gut. Bei den Waffen sollte für maximale OlololWFCrits ab Level 30 sowieso in erster Linie auf langsame Waffen mit hohem Maximalschaden geachtet werden, die Stats auf der Waffe selbst sind dabei zu vernachlässigen.

2 Likes

Soll Leute geben die aus Style lieber nen Kolben oder ne Axt statt nen Stab schwingen.
Wir sind ja schließlich auch in der Levelphase und nicht im Naxx-Progress…

1 Like

Ein Klassiker wenn jemandem die vernünftigen Argumente ausgehen.
Ich würde mal behaupten es ist etwas übertrieben direkt das Thema „Effizienz“ auf den Tisch zu bringen wenn man über einen einzigen Skillpunkt beim leveln redet. Die Rede war hier davon dass dieser Punkt verschwendet sei, was er aber
eigentlich nicht ist.
Aber das kann eben auch jeder sehen wie er will, da sollte man nun nicht direkt persönlich werden lieber Todespsycho. :roll_eyes:

beim Leveln gehst du einfach nach puren Dmg Werten der Waffe. Dabei ist es absolut egal ob Axt oder Stab. (Erst ab dem ersten Raid wird das interessant, vorausgesetzt du spielst Enhancer)

Was sonst sollte man denn im Tier3 Bereich des Talentbaums leveln? Du hast da nur verbesserte Totems mit 2 Punkten und 1 Punkt für 2h Axt/Kolben und 2 Punkte musst du noch als filler wo reinpacken.

Und als Orc wird es definitiv effektiver sein das Talent mitzunehmen und von den 5+Axt zu profitieren, das macht auch schon beim Leveln einiges aus wenn man weniger Miss hat.

Ob ich das talent gleich auf 20 mitnehme oder erst dann skille sobald eine gute 2h Axt droppt ist dabei doch gehupft wie gesprungen.

1 Like