Hallo Zusammen,
vorab möchte ich mich wieder für einen weiteren typischen „WeLcHe KlAsSe SoLl iCh SpIeLeN“ Thread. Ich habe mir mal Mühe gegeben um dir als Leser zu zeigen, dass ich mich wirklich damit auseinandergesetzt habe, aber einfach keine Entscheidung fällen kann, weshalb die Meinung von aktiven Spielern mich sehr interessiert hierzu.
Also zu mir: Ich bin größtenteils Neuling im Endgame. Ich habe das „Leveln“ perfektioniert, da ich so oft neu angefangen hatte, dass ich nie wirklich das Endgame erreicht habe. Ich kenne ein paar Dinge aus dem Endgame, aber so wirklich „erlebt“ habe ich das nie, einfach weil ich nie „diese Klasse“ gefunden hatte, mit der ich gerne länger als 2 Wochen spiele. Mir geht es aber auch nicht darum +20 Mythics zu rennen oder der beste im DPS Schaden zu sein. Ein gutes Mittelfeld und eine menge Spaß in großen BGs reicht mir total!
Nachdem ich erneut mich allen Klassen und Specs intensiv gewidmet hatte, sind 2 Klassen und Specs übrig geblieben, welche mir eine Langzeitmotivation versprechen. Windläufer Mönch und Waffen-Krieger.
Warum?
Waffen: Er hat wenige wirkliche Knöpfe die aktiv im Kampf gedrückt werden müssten. Also kein ultra Spam oder wie beim Verstärker Schamanen das Gefühl erstmal ein Studium in Schamanologie ablegen zu müssen, was für mich als normaler Spieler recht angenehm ist. Auch wenn die Klassenfantasie hinter dem Krieger sehr „einfach“ ist, macht er trotzdem ziemlich Spaß. Mit Fury wurde ich nie wirklich warm und fürs tanken bin ich vermutlich einfach zu blöd, da rennen mir die Mobs alle weg. Bedenken hier ist einfach, ob Arms nicht irgendwann zu „monoton“ wird.
Windläufer Mönch:
Eine Klasse von der ich nie erwartet hatte, dass ich mir die länger als Level 20 antue. Seine ganze Ähstetik, sein Kampfstil, alles einfach ist wirklich gegen alles was ich sonst cool fand. Knallende Skills, BAM EFFEKTE, das Gefühl total zu dominieren. Das ist hier einfach gar nicht, weil er enorm ruhig vom Wesen ist. Das hat mich irgendwie neugierig gemacht und mich dazu geleitet ihn zu zocken. Und es macht auch wirklich mehr Spaß als ich dachte. Mobilität, Bruce Lee feeling, fancy Animationen und genug Abwechslung. Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist immer noch der Grund weshalb ich ihn eigentlich nie spielen wollte: Es wirkt mir einfach zu ruhig, zu „entspannt“ für eine Welt wie WoW. Versteht man irgendwie was ich meine?
Vielleicht mag mir der ein oder andere seine Erfahrung mit den Klassen teilen oder mag mir einfach seine Gedanken zukommen lassen. Bin gerne offen für Diskussionen, Gespräche etc.
Ja, ich bin so einer der einfach nur gerne einen Hauptcharakter spielt, der einfach gerne diesen einen verkörpern möchte. Aber ich finde keine Lösung für eine Entscheidung und das raubt mir ewig schon Zeit und Spaß.
Danke euch und liebe Grüße!