[Windläufer] Tugar Bluttotem - Wie soll der Wurm gekillt werden?

Guten Tag,
ich habe mich mit meinem DD Mönch rangewagt an die Herausforderung. Ich habe kein Problem mit Tugar Bluttotem zu töten, jedoch ist der Wurm mir immer wieder ein Dorn im Auge. Ich schaffe es nicht das gegen zu heilen geschweige habe ich nicht genug CC um sein Schrei zu interrupten. Das beste was ich geschafft habe war, dass ich den Wurm auf 40% runtergekloppt habe aber das wars auch schon. Momentan ist mein Mönch auf lvl 70 und itemlevel 379. Ich wüsste grad nicht woran es liegen könnte.

Talente für Mage Tower die ich nutze: https://www.wowhead.com/de/talent-calc/monk/windwalker/DAOREGFZFEZFVIIIEBAPVSJVREEQVBYBRBRBQ

Hast du dafür gesorgt dass der Wurm keine schuppen mehr hat damit er normal Dmg kriegt? Normal müsste Kick- Fußfeger- Kick- Paralyse etc ausreichen zumindest war das früher so. Dein Itemlevel ist da völlig egal weil du eh skaliert wirst. Evtl noch paar alte Bis-Trinkets sammeln :slight_smile: Pots und Drums nutzt du?

LG
Flauschkugel

Ja ich habe alle Schuppen von ihm runtergehauen. Kick funktioniert leider nicht, da der Solar Scream nicht mit einem Kick interruptbar ist. Somit bleibt mir nur Fußfeger und Paralyse.

Braucht man den die BiS-Trinkets so sehr? Beim Druiden (Hauptsächlich Katze und Bärchen) konnte ich mit grünen Gear das schaffen. Wieso klappt es beim Mönch nicht? :s

Pots und Drums habe ich keine benutzt.

Lass ihn gegen die spawnenden Steine laufen, wenn er im Boden ist

Ich hab leider auch nur meine Shadowlands Erfahrung und die war gerade als DD Mönch im Magierturm… lächerlich.
Es waren drei Versuche ohne spezielles Gear.
Beim letzten mit Pots/Drums irgendwann während des Fights als ich gemerkt hab, dass es gut lief.
Ich kann leider WoW momentan nicht installieren wegen dem Bug, sonst hätte ich es mir mal angesehen wie es vergleichsweise in DF nun ist :confused:

Aber wie Koraya schon geschrieben hat, eigentlich kommst du mit deinen Stuns usw echt gut hin.

Falls du Discord besitzt und kein Problem mit Englisch hast, könntest du dich mal auf dem Mönchs Discord umsehen. Hab gerade mal geschaut und gesehen, dass es schon öfter Thema war, vielleicht findest du da ja was hilfreiches.
Einfach nach „Peak of Serenity Discord“ suchen.

Nicht jede Challenge ist gleich schwer :wink:

LG
Flauschkugel

Habe die Challenge gestern mit meinem Monk abgeschlossen, brauchte ein paar Tries. Schaden auf Tugar ist sekundär, wichtig einfach die Mechanik spielen, solange bis der Wurm keine Schuppen mehr hat. Dann versuchen den Wurm vor Tugars Tod so weit wie möglich runter zu bekommen. Hatte ihn auf unter 30% als Tugar fiel, danach mit Trommeln und allen offensiv CDs schnell runtergebrutzelt (den Schall paralysieren / stunnen - wenn der Wurm allerdings zu viel leben hat, schafft man das irgendwann nicht mehr).

Danke für die Info. Mir ist es völlig entfallen, dass ich nach den Schuppen auf ihn raufschlagen kann wie ein irrer.

Genau, das ist der Weg. Anfangs dachte ich Schuppen runter, das reicht… Tugar getötet und der Wurm hatte noch fast volles Leben. Dann schaffst Du es aber auf keinen Fall mehr alle „Schreinenden Schalle“ zu unterbrechen. 1x Paralyse, dann Legsweep, 1x Deff-CDs. Also drei mal sollte kein Problem sein, evtl. auch 4x, weil Paralyse dann wieder bereit ist. Aber dazu muss es nicht kommen.

Tugar ging sogar fast durch „Autohits“ down (im Prinzip nur wenige Spells genutzt und Chi-Welle + Schadensumleitung + Beleben + Fae, damit ist man eigentlich die ganze Zeit voll wenn man nichts versemmelt).

Fokus auf Unterbrechen und die Totems. Eier versucht nebenher mit SEF wegzucleaven, ist aber auch nicht so schlimm wenn man es nicht packt, die Miniwürmer töten dich nicht und können auch danach noch weggewirbelt werden. Ansonsten ausweichen und den Wurm in die Felsen lenken bis alles runter ist.

Wenn die Schuppen weg sind, immer auf den Wurm switchen wenn er angreifbar ist (geht auch schon vorher, selbst wenn er weniger Schaden nimmt aber man richtet auch mit „Restschuppen“ schon etwas aus), natürlich wird es jetzt kniffliger weil man natürlich immer noch Tugar unterbrechen muss und die Mechanik weiterspielt / auf Totems achtet. Aber alles mit Training und Konzentration machbar.

Und am besten Tugar erst finishen, wenn der Wurm gerade in der „Unter der Erde“ Phase ist, da man so genug Zeit hat sich darauf vorzubereiten, wenn er am Grützeteich wieder auftaucht. Mir ist es sonst passiert, dass der gebuffte Wurm instant einen Schall durchbekam und das war es dann in der Regel auch schon.

Tugars Tod so lange rauszuzögern wie möglich war bei mir der „Trick“. :slight_smile:

Edit: Hier die Skillung, habe versucht so viel Deff / Heal wie möglich zu reinzunehmen.

Solange beide leben eigentlich nur „geheilt“ (Schadensumleitung, Chi Wave, Instant Belebung, Faelinienstampen) und so wenig Schaden wie möglich auf Tugar gemacht → mehr Zeit, den Wurm zu bearbeiten. Erst mehr Schaden raushauen wenn die Eier / Miniwürmer kommen, damit die möglichst fix fallen. Wenn der Wurm da ist, „normale Schadensrota“ auf diesen und immer wieder auf Tugar switchen zwecks Interrupt.

Hab den jetzt auch down dank dein tipp^^
Die Heilung oben von mir reicht völlig aus und überlebst es sehr gut sogar. Mehr Defs braucht es nicht.

1 Like

Klasse, das freut mich! Viel Spaß mit deinem neuen Skin :slight_smile: Du hast natürlich recht, dass es keinerlei weitere Deffs bedarf und auch eine „normale“ Skillung reicht. Nur ein Vorschlag für den ein oder anderen der lieber „Safe“ spielt, um es einfacher zu gestalten, damit ist ein kleiner Fail wie ein verpeiltes Totem oder „Wurm Stun“ meistens dennoch abfangbar.

Schaden / DPS hilft natürlich immer, dann verkürzt sich der Kampf bzw. man braucht nicht viel Initialschaden auf dem Wurm wenn man weiß, dass man ihn schneller wegbekommt. Man muss allerdings kein „Meister der Klasse“ sein oder am Limit spielen, um den Encounter zu schaffen :slight_smile:

Schade nur, dass man weiterhin die waffen nicht holen kann…

Ja, verständlich… glücklicherweise mit weiser Voraussicht zu Legionzeiten schon erledigt auf den Chars, wo es mir wichtig war. (Monk und Dudu alle Specs).

Habe auch seit Legion nicht mehr gezockt, ich weiß noch was für ein Krampf Heal- und Tank für mich war, da ich diese Specs sonst eher selten spiele (Druide im blauen Gear war mein persönlicher „Superaffix“ :smiley: )

Schwieriges Ding, einerseits muss ich sagen es macht nicht wirklich „Sinn“ die Skins zu verweigern, da die Herausforderungen am Ende von Legion immer leichter wurden meiner Erinnerung nach, da man jede Woche erneut „gebufft“ wurde durch die kontinuierlich ansteigende Artefaktwaffe. Denke die Challenge ist stand heute deutlich „härter“.

Auf der anderen Seite gibts dann sicher wieder jemand der jammert, da Blizz damals versprochen (und gewarnt) hatte, dass die Skins „Legion exklusiv“ bleiben und man den Tower vorher machen sollte. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn sie sich jemand nachträglich holt, nimmt mir ja niemand was weg. Gibt sicher Leute, die das leider anders sehen…

Meine Hoffnung liegt bei den Tradingpost die nächste woche kommen soll. Das man sich die waffenvorlage kaufen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.