Magetower ist overtuned

So lang die Talentbaume/Set effekte nicht deaktivert werden können sie noch leichter werden, Sicher in dem Maß wie zu legion nicht. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das sie jetzt den Tower nerfen weil in Season 1 er s#u schwer ist.
Den das ist der Kernpunkt des Addons und wie gesagt wenn sie jetzt für die contentpatches da kein frischen wind bringen fänd ichs schwach.
Ich mein mit dem 1.0.0.5 patch jetzt spielt sich der Monk wie zu BFA (ja 55 sec Kokon ist klasse keine Frage) und statt neue spielgefühle wecken denkt man sich „hmm ja zu xy hatte ich das so auch schon, DA hats spaß gemacht“.
Daher glaub ich dran das sie noch mehr neue talente in den Baum einarbeiten und nicht auf 11.0 warten. Der Evoker allein als Neu reißt es halt nicht raus.

Also mal abwarten der Tower bleibt auch so von den belohnungen also warum jetzt schon kaputt nerfen? Ich denke wenn er zu schwer ist wird da was kommen nur nicht jetzt.

Hab einige Trys gebraucht mit meinem Mönch (da merkt man, dass man älter wird :smiley: ), aber habs wieder gepackt schlussendlich.

Meine Taktik (Tugar):

  • Skillung so defensiv wie möglich, Schaden ist (angangs) tatsächlich nicht so wichtig

  • Am Anfang wenig Schaden machen. Tugar selbst geht irgendwann an den „Autohits“ down und der Sinn ist eher, den möglichst lange leben zu lassen bis man alle Stacks vom Wurm runterbekommt.

  • Also einfach nur wenige Hits, heilen, die Erdbeben-Phasen abwarten. Mit Schadensumleitung, Chi Wave etc. ist man eigentlich meistens voll und hat keine Health-Probleme, sollte man keine Mechanik versemmeln.

  • Eier sollten zwar versucht werden nebenher gemacht zu werden, aber hatten bei mir niedrigste Prio. Falls eins schlüpft fallen die Adds nebenher und der Schaden ist zu vernachlässigen, wenn man konstant in Bewegung ist. Habe hier ab und zu SEF gezogen und versucht zu cleaven beim Kiten.

  • Tatsächlich nur auf den Cast, die Totems und das Kiten des Wurms in die Steine konzentrieren. Wenn die Adds dabei mit downgehen, schön. Wenn nicht, macht nix - die anderen angesprochenen Sachen sind deutlich wichtiger und man wiped nicht an ein paar Miniwürmern.

  • Sobald der dicke Wurm keine Stacks mehr hat: Tugar immer noch nicht töten. Jetzt anfangen den Wurm zu fokusieren und so viel Schaden wie möglich drücken wenn er an seiner Startposi ist, bevor Tugar stirbt. Ja, der Schwierigkeitsgrad steigt und man muss fix wechseln um mal Tugar zu unterbrechen oder ein Totem zu blitzen, schließlich muss man die Mechanik weiterhin spielen

  • Als Tugar down war, hatte ich den Wurm dann schon unter 30%. Wichtig ist, dass Tugar möglichst erst fällt, wenn der Wurm grad in seiner „Unter dem Boden“ Phase ist, und nicht am Ufer, sonst kann es passieren dass man den ersten Sonic Scream nicht schnell genug stunnen / paralysieren kann. Kriecht das Vieh noch herum, hat man genügend Zeit sich auf den Schluss vorzubereiten, ggf. zu heilen etc.

  • Am Ende einfach Trommeln (nicht vergessen mitzunehmen) und alle Offensiv-CDs ziehen, beim Schall einmal paralysieren, den nächsten stunnen und falls ein dritter kommt die Def-CDs nutzen. Bei mir hat er am Ende nur zwei mal den Schall versucht zu casten bevor er dann schließlich lag.

Hat der Wurm zu viel Life wenn Tugar tot ist, reichen die CDs / Skills nicht aus um alle „Schreienden Schalle“ negieren zu können. Das musste ich ich durch mehrere Versuche schmerzlich lernen. Wenn er voll war habe konnte ich maximal 60% seiner HP wegbursten, der nächste Schrei musste dann aber leider gefressen werden und das war dann immer das Ende. Ist somit sicher nicht nötig ihn auf 20% zu hauen, aber umso mehr ihr vorher wegebekommt, desto wahrscheinlicher wirds ein Erfolg.

Dauert einfach und erfordert für die meisten wie mich einfach eine gewisse Lernzeit, aber versuchen konzentriert zu bleiben, dann ist es nicht schwer.

Demnächst geht es dann an die Heiler / Tank Challenges, die ich zuletzt zu Legion gemacht habe und deren Specs ich auch erstmal wieder lernen darf. Falls ich das schaffe, darf dann nochmal der Druide ran oder der Schurke.

Hattest du nicht erst vor einiger Zeit Solo-Herausforderungen gewünscht? Keine Ahnung, das Geheule und mimimi gab es auch vor über einem Jahr hier im Forum, wie unschaffbar es wäre.

Ja, es sind nicht alle Challenges gleich schwer und es lässt sich etwas über das Tuning streiten, Holy Priest war z.B. auch vor einem Jahr ein bißchen „meh“, aber teils ist es halt das gleiche Geheule wie zum Release in SL oder auch zum Release in Legion während Nighthold, als man eben noch nicht wie viele mit deutlich besserer Artefaktwaffe/Gear wie zu ToS/Antorus über manche Encounter darüberrollen konnte.

Einfach üben, üben, üben…wenn man eben nicht die Ausdauer dafür hat oder zu schlecht ist, dann muss man das eben akzeptieren. Erfolge wie Tour de Turm für das fliegende Buch Mount sollte halt nicht einfach verschenkt werden und das finde ich gut so. Und jetzt werft mit Steinen nach mir, aber man schreit hier in den Foren teils herum, dass ja angeblich jeder alles in Wow hinterhergeworfen bekommt oder man sich boosten lassen kann - beim Magetower muss man halt selber was dafür tun und dann ist es einigen halt auch nicht recht…typisch halt. :clown_face:

2 Likes

Überlege gerade noch paar zu machen, da ich gestern Guardian gepackt habe.

Ist BM oder Diszi einfacher? Hab damals beide gemacht und beide waren relativ simpel.

Wie schaut das eigentlich mit Level 50 oder 60 Chars. paar guides gelesen das es damit evtl sogar einfacher ist. Skaliert das anders?

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der Magierturm bald wieder schwieriger wird. Er ist gerade deutlich leichter, als damals in SL.

BM ist extrem einfach. Kann mir nicht vorstellen, das Disc noch einfacher sein kann.

Der Mage Tower ist als Druide sehr einfach und sogar first try machbar. Beim Mönch hingegen ist es deutlich schwieriger. Hab sogar dazu ein Thread aufgemacht, weil ich mittlerweile selber nicht weiter weiß wie ich den legen soll: [Windläufer] Tugar Bluttotem - Wie soll der Wurm gekillt werden?

ok, dann jage ich den mal fix durch Schlacht von OG und dann probiere ich es mal.

der Thread ist aber zum Windläufer. Der Druide spielt nicht die gleiche Challenge. und welche ist als Druide 1st Try machbar? Der hat ja 4 verschiedene :slight_smile:

Dicker du bist einfach zu schlecht. Arbeite an dir besser zu werden und alles wird gut.

ka von bm aber diszi ist geschenkt

BM sollte auch in SL sehr gut machbar sein. Mache dir ggf. ein Macro für Wildtier-Fear für den Wurm und solange deine Kicks/Stuns/Eisfalle auf den anderen Mob passen, ist das relativ geschenkt.

Vor einem Jahr gemacht und im Vgl. zu manch anderen Challenges/Klassen sehr angenehm, wenn man obige Dinge beachtet.

Ich kann jetzt nicht für DF reden, in SL war es ja eh auf Lvl 50 (?) oder sogar 45 (?) skaliert, weshalb ja teils altes Gear wie die craftbaren MoP Rüstung (da viele Sockelslots), Gems oder sogar Enchants wie Crusader sehr stark skaliert haben.

Anders als in SL haben wir ja aber nun die Classtrees und je nach Klasse mögen da ein paar Punkte mehr in den Talentbäumen nun doch etwas mehr ausmachen wie in SL, als eben halt nur die letzte Talentreihe nicht nutzbar war. Ich vermute, dass man mit einem voll und passend ausgeskillten Talentbaum sich es wohl nun in DF schon etwas einfacher macht.

Hab Frostmage und Grimtotem bereits nochmal gemacht, war einfacher als zu SL? Was ist also das Problem?

Zu Legion waren die auch schon so hart.
Erst wenn du HC/Mythic Antorus gear hattest wurden die leicht.
Letztes Mal haben es die Leute auch geschafft, dieses Mal werden es Leute schaffen.

Sämtliche Herausforderungen sind darauf ausgelegt, das du ALLE fähigkeiten deiner Klasse benutzt, auch die, die dir sonst nie in den Sinn kommen.
Hab damals zu SL meinen SV hunter gemacht, ersten zehn oder so versuche so, kam nie an P1 vorbei, dann einem guide schon ging es leichter, P2 war dann ein harter dps Check, aber nach gefühlt 100 versuche hab ich das dann auch geschafft.

Einigen würde ich es empfehlen ein Souls like zu spielen (dark Souls, elden ring oder Bloodborn), einfach um den Unterschied zwischen „Das Spiel ist unfair“ und „Ich hab Fehler gemacht…“ zu erkennen…

Spieler in WoW sind verwöhnt und sofort geknickt, wenn sie es nicht auf Anhieb schaffen. Wenn sie den Content dann überrollen, schreiben sie sich auf die Fahnenstange, dass sie es ja geschafft haben, weil sie so krass waren.

1 Like

Ich fand es zu sl genau andersherum.
Beim Druiden hab ich mir die zähne ausgebissen und den WW hatte ich innerhalb von paar trys fertig und fand ihn sogar mit an einfachsten.

die waren beide recht simpel.
monk hab ich second try gemacht weil ich beim ersten try bei 20% hp des wurm die klippe runtergerollt bin XD

Ich hab in Legion einige geschafft, 14 denk ich warens, abba mit den Tanks wars sehr hart. Mit Heilern nich eine geschafft. Mit Kriegertank schon gar nich weil man den Vorteil den Bären durchs Lasermakro haben nicht hatte. Und das war damals noch mit Artefaktboni und zwei Legendären Teilen. Hat man heute ja gar nich diese Boni.

Als ich dann das Lasermakro gefunden hab war Bär plötzlich machbar. Keine Ahnung ob das immer noch geht. Bär und DH sind die einzigen die mich diesmal interessieren. DH kannst ja nicht mal outgearen weils die einzige Herausforderung is wo du einen ganz schwachen Effekt finden musst sonst hast sofort weniger Chance das zu schaffen.

Erinnert mich an die Jäger Herausforderung um Fenrir zu zähmen die ich mir Ende Legion angetan hab weil das Gerücht umherging dass der verschwindet.

hä? Also DH damals waren beide super easy. Kruul habe ich im zweiten Try gepackt und ich hatte davor nicht mal getankt damit. Man trivialisierte einfach das herunterflattern und hatte viel mehr dps als andere Tanks.
Die DD Challange war auch relativ simple mit dem DH. Das schwerste war nicht zu schnell 2x Leertaste zu drücken.

der druiden tank ist jetzt dafür easygoing

Viele Klassen sind mit den neuen Talentbäumen auch ziemlich anders als zu SL.
Wollte aus jucks mal wieder Destro machen und bin doch recht episch gescheitert xD

Sieht im Video vllt easy aus abba als Tank muss man auf soviele Dinge auf einmal achten. Boss, Augen, Adds, Adds, Debuff, Position, Blickrichtung und dann kommt die DPS Phase… als Tank. Das schüttelst nicht einfach mal so ausm Ärmel.

Das schwierigste als DD ist die Spiegelbildphase wenn du vergisst dass du auf die Minikarte schauen solltest. Der Tipp hat mir früher in Guides gefehlt. Keine Ahnung wie ich das zu Legionszeiten geschafft hatte :rofl: