Winterkälte Änderung und Rotation

Hallo Magierfreunde,
ich habe heute etwas mit dem Frostmagier rum probiert.
Nun stellt sich mir eine Frage zur geänderten „Winterkälte“ Mechanik.
Wenn „Winterkälte“ auf dem Ziel ist, welche zwei Zauber wirke dann am besten auf das Ziel? Vor dem Patch habe ich immer eine Eislanze nach den geproccten Hagel gewirkt. Nun könnte ich zwei Eislanzen wirken. Wenn diese Eislanzen aber schon durch „Eisige Finger“ so verstärkt sind, als wäre das Ziel eingefroren und ich diese in die Winterkälte hinein benutze, ist dann ein „eingefroren“ Effekt umsonst oder wird das weiter verstärkt?

Noch bin ich etwas ratlos und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße!

Ja, Du hast schon Recht, aber die 2xWinterkälte nutzt du trotzdem für 2xEislanze. Auch wenn die Finger-Procs da sind. So lese ich es aus den englischen Guides raus.

Außer du spielst mit Gletscherstachel, Ebonbolt etc. Dann +1xGletscherstachel und 1x Eislanze.

Zumindest habe ich es nun so kapiert. Aber da kann vielleicht ein Pro noch fundiertere Aussagen treffen.

Da gibt es aber noch so eine Hagel / Frostbolt combo, die ich auch noch nicht kapiert habe. Kann dazu jmd. was sagen?

Frostbolt > Hagel > Eislanze

der Frostbolt trifft nach dem hagel ein und verbraucht den ersten stack und anschließend die eislanze den 2. danach castes du normal deine rotation weiter.

Da du in einern normalen rotation immer den frostbolt als filler am casten bist kannst du den verbrauch des 1. stacks nur verhinden indem du den frostbolt abbrichst, was aber ABC (always be casting) wiederspricht.

deshalb: frostbolt > Flurry > Eislanze! Immer!

2 Likes

Vielen Dank euch für die Erklärungen :slight_smile:
Ich spiele ohne Gletscherstachel und Frostbolt, gefällt mir bisher am besten so. Daher werde ich jetzt die Winterkälte für zwei Eislanzen nutzen.

Das war auf dem PTR so, aktuell castet man 2 mal Eislanze nachdem man Hagel benutzt hat um die Stacks zu verbrauchen

aha. Wie genau machst du das? Frostbolt -> abwarten -> Hagel -> eislanze -> eislanze?

Nein, ohne abwarten. Der Frostblitz, der Hirnfrost triggert verbraucht keinen Stack mehr. Das war auf dem PTR so, ist aber jetzt live anders

Ich teste es heute abend mal. gestern an der Puppe wurde der stack gleich mit verbraucht. :thinking: vieleicht war es da aber auch eifnach zu laggy.

Jo, das kann sein. Hab’s jetzt nochmal getestet und ist bei mir jedenfalls immer noch so, wie von mir beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Habs ewig an der Puppe getestet.

Flurry Proc ->erneut FB-> Flurry-> 2x Lanze. (weil durch den erneuten FB, direkt noch nen flurry proccen könnte+ man nach dem Verwenden jenes sofort den nächsten bereit hätte) dann die 2x Lanzen die die WC Buffs verbrauchen. Der FB verbraucht keinen Buff. Dies ist anscheinend ein Bug @ Beta.
Also nix abbrechen, ganz normal so casten wie beschrieben.

Jo habs heute auch getestet an der puppe und auch in m+

was mich interessieren würde. da FB und IL fast gleichzeitiig eintreffen ob man sogar 4 crits forcen kann:

proc -> fb -> flurry -> il -> fb -> il

an der puppe wirkt es als würde es funtkionieren.

Würd sagen lass das lieber.

Wir betreiben so schon (ungewollt) teilweise Proc-munching (feuern geprocte eislanzen in den WC Debuff) so kriegste evtl. noch mehr Procs die dann verpuffen.
Lieber FB, Flurry, 2x Lanze und dann Lanzenprocs abbauen.

Und zieht das Inschriftentrinket an. Ist derzeit extrem stark ^^

jetzt komme ich nciht ganz mit:

wenn ich nach dm FB nen lanzenprocc habe dann verbrauche ich den doch schon innerhalb des flurry sowieso. nach 2x lanze sollte ich also niemals noch einen lanzenprocc frei haben.

Ich würde das gerne mal simmen, aber armory hat was dagegen. und top gear geht ent weil ich hab das teil nicht.

#
# Highborne Compendium of Storms (72)
# trinket1=,id=169328

Einfach bei top gear unten anfügen :slight_smile:

1 Like

Ich hab das Gefühl ich ertrinke in Lanzenprocs atm ^^ selbst ohne Kugel. Kommt sogut wie nie vor das ich mind. 1 Proc überschreiben muss. Aber nur meine Sichtweise.

Das Inschriftenteil simt bei mir 200+ dps höher ST + Aoe als das Hero Ra-Den Trinket. (ja mythisch hab ichs net)

du bekommst hagel procc und hast sagen wir beide lanzen proccs da dann castest du:

fb (nix kann mehr proccen da du schon alle 3 proccs voll hast)
hagel -> baust den procc ab den du gerade hast
eislance -> benutzt demit die erste aufladung vom hagel + den eislanzen porcc 1.
eislanze -> benutzt den 2. hagel procc + die 2. eislanze

nach dieser casst sequnz bist du immer frei von eislanzen porccs es würde niemals sinn machen ne 3. eislanze dahinter zu setzen weil: kein procc. egal wie sehr diech deinen Fb davon überschütten könnten es wären keine da. ausnahme: kugel ist aktiv und gibt dir einen procc.

Wenn ich 2 Lanzenprocs und noch keinen Hagelproc habe, benutze ich die zuerst. Habe ich 1 Lanzenproc und Hagel -> FB, Hagel, 2x Lanze.

Irgendwer meinte mal das man selbst bei 2 Lanzenprocs lieber den Hagel nutzt als den verfallen zu lassen. Kann net sagen was der größere DPS Loss wäre, aber ich vermute auch das man den Hagel lieber nicht u.U. verfallen lässt wegen Movement etc.

ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich rede davon:

leist man das wirk es für mcih als würdest du nach flurry direkt 3 lanzen casten was nei vorkommen sollte oder irre ich?

Glaub a) wir reden aneinander vorbei oder b) ich hab mich doof ausgedrückt.

Ich meine beim Pull (mit Kugel usw.) hab ich meistens fix die 2 Lanzenprocs voll und fange dann trotzdem mit FB, Hagel etc. an und auch später ist +meistens+ trotzdem 1 Lanzenproc da und ich fange dennoch mit Hagel an. Somit ist das proc-überschreiben einfach oft da, leider.

Ich bin wohl zu doof für das Trinket. Hab es mir bauen lassen und mehrere runs lang und auch ewig an den Puppen probiert. und obwohl es besser simt mache ich mit meiner aktuellen trinket Kombination deutlich mehr dmg.