und up ,
wäre nice, wenn ein blizzard mitarbeiter sich hier mal melden würde …
und up ,
wäre nice, wenn ein blizzard mitarbeiter sich hier mal melden würde …
Wirklich? Cata war für dich schlechter als BfA oder SL?
Ich empfinde WotLK auch mit Abstand als das beste Addon aller Zeiten, und doch bin ich skeptisch, ob sich Äraserver lohnen würden. Denn es ist irgendwann einfach „durchgespielt“, was konkret bedeutet, dass eben fast alle mit Ruby/ICC-hc-Gear durch die Instanzen und Raids rennen, der Account voller 80er ist, alle Berufe und Factions gemaxxed sind, ganz allgemein gibt es nichts mehr zu tun. Und damit schließe ich alle ein, ob PvP, PvE, ob sie Erfolge oder Haustiere sammeln oder was auch immer. Jeder ist mit „seinem“ Content irgendwann durch.
Natürlich mag das subjektiv sein, aber ich bin vermutlich nicht der einzige, für den das Addon einfach irgendwann ausgelutscht ist. Das war damals auf Retail-WotLK so - nach 6 Monaten Ruby ohne neuen Content haben die Leute um den Kataklysmus gebettelt -, und auf diversen privaten WotLK-Servern war/ist es nicht anders. Ich denke deshalb auch, dass die Bevölkerung eines Äraservers überschaubar bliebe. Da wäre es schon fast interessanter, irgendwann einen frischen WotLK-Server aufzusetzen, um den Progress nochmals zu erleben, aber ewiger Stillstand dürfte wohl die wenigsten ansprechen. Leider.
Und das alles ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und meine persönliche Einschätzung.
Ich würde es sogar feiern wenn Blizzard bis zu MOP geht.
Ich fand WOW bis MOP eigentlich die beste Zeit.
Nach WOTLK gab es für mich eigentlich nur noch ein Addon das richtig Spass machte und das was MOP.
MOP hatte eig. alles was man braucht und sehr sehr sehr geiles PVP.
So ich grätsch mal rein. Durch diverse Interviews nach der Ankündigung von Dragonflight und WotlK Classic hieß es Seitens Ion´s, dass es noch unsicher ist inwieweit man nach Wrath Classic noch weiter geht - somit steht auch Classic + im Raum, aber offiziell gibt es keinerlei Pläne für Classic + oder einer Weiterführung (Cata, MoP blahbliblub). Zumindest zu dem derzeitigen Stand nicht möchte man den Aussagen trauen.
Wäre auch irgendwie Unlogisch eine eher sehr umstrittene Erweiterung nochmal Blind raus zu hauen und Geld darin zu versenken wenn man die Ressourcen woanders besser nutzen könnte. Somit fällt eben Classic + wieder in den Raum.
Ansonsten möcht ich noch kurz da lassen: ich war nie bei Classic damals dabei. Aber TE, hör mal auf dauernd hier zu Pushen, es wird sich sehr unwahrscheinlich ein Mod dazu melden, abwarten und hoffen, du hast den Vorschlag gebracht und PUNKT. Wär schön wenn es so wird, wenn nicht dann eben nicht. Gespame brauchts da auch nicht.
Und außerdem muss nicht eine Diskussion weiter geschürt werden welche langsam mal beendet sein kann
Freu dich doch erstmal das jetzt Wotlk Classic kommt und alles andere sehnma weiter und können danach weiter diskutieren wenn es wie Ion ankündigte zum Thema wird wie mit Classic weiter verfahren wird.
wie man sieht, hat wotlk das beste klassen design von allen wow erweiterungen … daher :
give wotlk era servers please blizzard
Ich finde, mit dem ganzen spell haste und dem endlosen mana fühlt es sich derzeit mehr wie Retail an als classic.
Hab schon öfter versucht mein wake of ashes retail keybind zu drücken, weil mein Hirn im Unterbewusstsein denke, es spiele retail hahaha Kann aber auch sein dass sich nur Ret so spielt.
Jede Klasse spielt sich so, aus dem Grund, weil es keinen aktuellen Content mehr für das Klassendesign gibt. Wir haben die Spielerpower von 3.3, aber das Spiel läuft auf 2.3.
Was bei jedem Prepatch der Fall ist seit es WoW gibt. Spannend, dass das für einige immer noch neu ist.
Es geht mir nicht wirklich darum das die Klassen OP sind, sondern an sich fühlt es sich mehr nach einem revamp an.
Ich mein im Tbc Prepatch war Ret auch OP im Vergleich zu Classic. Fühlte sich dennoch wie Classic Ret mit extras an. Jetzt mit dem spellhaste vom gear, dem removal vom seal/judge system und dem insanen mana reg, fühlt es sich wie retail ret, minus builder/spender rota, an. Das wird sich denke ich nicht mit schweren content ändern.
Ja aber bitte auch tbc zwei server reichen ja
Moin Moin,
ein WotLK Era Server wäre schon toll. Mir wäre auch egal wenn es nur 1-2 Server geben würde wo international gespielt wird. Wäre echt schade wenn Blizzard Cata raushaut und wir keine WotLK Server mehr hätten. Cata hab ich damals zwar auch gespielt, war aber für mich der Anfang von Ende.
Viele Grüße
Ich kann mir gut vorstellen, dass es WotLK Era Server geben wird. Vor allem da Cata Classic sicher nicht so beliebt sein wird wie die vorherhigen Classic Versionen, wenn es überhaupt released wird.
Meiner Meinung nach müssten sie nicht mal mehr Rubinsanktum einführen…für mich stellt der Titel Königsmörder das Ende der Erweiterung dar, Alles was danach noch kam fand ich irgendwie rangedengelt.
Die wären halt ganz schön dämlich wenn sie keine Ära Server hinzufügen würden, weil spätestens wenn Wotlk vorbei ist werden die Leute wie vorher auch auf P-Servern zocken wenn Blizz keine vernünftige Alternative bieten kann.
Um die Präsenz des Problems für Blizzard hervorzuheben: Auch ich möchte gerne WotLK-Ära-Server. Denn ich werde so oder so auch nach Phase 5 noch WotLK spielen - bevorzugt natürlich auf Blizzards Servern. Sollte es da keine geben, dann halt auf anderen Servern.
Bin dafür solche Server einzurichten
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.