schlechte spieler auf non meta klassen fallen halt noch mehr auf. boah in vanilla diese human male rets immer im bg mit ner meta klasse hätte man sie noch wenigstens halbwegs brauchen können.
ahnungslos würde ich jetzt nicht sagen. gewinnen macht halt den meisten einfach mehr spass. In tbc kommt ja noch hinzu, dass offmeta sachen nicht nur schlechter sind, sondern oftmals auch richtig eingeengt in den möglichen comps. Als Ele kann man ja zb nur 5s spielen.
Das grösste Problem find ich eher, dass in tbc den meisten Klassen so viel toolkit fehlt, um mit gewissen Situationen umzugehen. Wird ja in wrath massiv besser, da überfährt dich das 2k rog mage nichtmehr einfach so, weil du nichtmal nen instant heal oder def cd als sham hast
Achso war noch aufm Pve/PvP Mix trichter^^
Ja da hast du Recht, hätte auch gerne mehr Feral oder Shadow im 2er gezockt^^
Meinte mit meiner Aussage auch eher leute die dann meinen dich als nicht Meta-Klasse maßregeln zu müssen und die dir dann erklären wie bad du eigtentlich ist xD
Darauf freue ich mich auch schon, fühlt sich alles etwas runder an, und sei es nur der Knockback von Eule und Ele
Wenns wenigstens 2K Rog/Mage wären… meistens spielen die nicht mal soo gut… was mich noch mehr triggert xD
Ich muss immer lachen wenn ich quasi eine Raketenwissenschaft betreibe um den opener zu überleben, und ich die Honks innerlich schon lachen höre wenn die Arena aufgeht
Manchmal gehts aber auch zu weinen über
BTW gestern gegen 2K+ Disc/Feral gezockt, die Leute fangen an zu üben
das beschreibt tbc arena sehr gut kannst dir den kopf für nichts zerbrechen, während das gegenüber vorallem im 3s rog mage einfach unheilbaren dmg reinspamt. als würd man bei einem f1 rennen mit einem alten fiat panda antreten
ist mir vorallem mit human warrs aufgefallen. nie einen gesehen jetzt stehen da plötzlich dutzende in shat bei den pvp npcs würde ja lachen wenn noch ein nerf kommt
Stimmt schon aber ehrlich gesagt wäre mir die Spielweise um den Buff mit max SP oben zu halten echt zu blöd gewesen.
In today’s new beta build, we’ve completed an update to Warlocks that should address a situation that has persisted since original Wrath of the Lich King.
Demonic Pact will no longer overwrite an existing Demonic Pact buff, unless:
There are less than 10 seconds left on the buff (e.g. it has been up for 35 seconds or more).
The spell power bonus of the new buff are higher than or equal to the power of the existing buff.
Additionally,
The internal cooldown of Demonic Pact has been lowered to 5 seconds (was 20 seconds).
This compensates for the changes above and helps ensure that Demonic Pact is refreshing on your target before it expires with a similar consistency to before this adjustment.
wotlk hatte das beste klassen design von allen erweiterungen …
durch die talentbäume von wotlk hatte man am meisten individualität und diversität von allen wow erweiterungen … es gab mehrere 1.000 möglichkeiten, wie man einen charakter talentiert … auch wurden die 3 großen und 3 kleinen insch-fähigkeiten eingeführt, was auch wieder diversität und individualität brachte …
in cataclysm wurden die talentbäume leider großteils abgeschafft und jeder hatte in cata die selben talente, wodurch individualität und diversität verloren wurden …
So wie es heute auch ist. Die diversität ist einfach nur vorgegaukelt. Klar hast du 1000 Möglichkeiten, im Endeffekt stillt trotzdem jeder so das er das Maximum rausholt. Und da gibt es dann nunmal nur eine Variante.
nicht jeder!!!. hatte gestern in zul farrak nen sub rog mit schwerter der nur hemo spamte und ein hybrid(bis scatter aber ohne aimedshot und rest sv) hunter
30/0/31 arcane frost mage … crit chance ist da sehr effektiv … hoher crit schaden
30/31/0 muti-combat rogue … wahnsinnig schneller combopunkte aufbau … crit chance ist sehr effektiv
41/20/0 muti rogue … kennste vielleicht
29/41/0 combat rogue
41/??/?? arcane mage
etc
gibt sehr viele talent-sets, die sehr effektiv sind, auch noch im high end bereich …
hier im forum ist ein 41/0/20 disci shadow, der auf über 3k rating pvp spielt … ist also möglich, auch mit der skillung high end zu spielen … 41/20/0 ist da häufiger …
in retail gibt es für jeden boss immer nur 1 talent, das besser ist als die anderen 2 … weshalb in retail jeder bei jedem boss immer nur 1 talent nimmt und die anderen 2 talente nicht nimmt … deswegen gibt es in retail keine individualität und keine diversität … jeder spielt gleich …
Also gerade hast du 70 likes, das ist jetzt nicht viel.
Was man so liest ist Wotlk das beliebteste Addon. Ich hab Classic, TBC und Wotlk nebeneinander gespielt. Und ich werde das wieder tun wenn hier Cata kommt. Da gibts Umfragen, das geht nach Mehrheiten, da dürfen Minderheiten auch anderer Meinung sein, das ändert nichts an der Mehrheit.
Entweder gibt mir Blizzard die Möglichkeit oder es macht jemand anders. Ich finde aber das die Qualität von Blizzard schon ein großes Stück besser ist als die privaten Lösungen.
Also, bitte gebt uns nach Cata Release Wotlk Ära Server. Und versprochen, wir zwingen auch niemanden das toll zu finden, der lieber Shadowlands spielt oder Pandaria.
Um ehrlich zu sein finde ich nicht das es nach Wotlk mit der Classic Server Erweiterungen überhaupt noch weiter gehen müsste. Denn ich glaube das viele Spieler Classic genau wegen der alten Questerfahrung überhaupt angefangen haben und um die Gebiete nochmal in alter Pracht zu erleben. So unteranderem auch ich. Wer die Welt nach dem Cataclysmus sehen will braucht ja nur auf Retail zu spielen. Alles was nach WotlK kommt ist in meinen Augen nicht mehr „Classic“.