Wir brauchen dringend ein Releasedate

Ich rate dir mal ganz dringend, im Ernst, ganz dringend Hilfe zu holen

Vllt mal bissl den Ball flachhalten, bevor man was postet. Es gibt viele die sich wegen eines Hobbys freinehmen, sei es ein Angelausflug oder halt WoW. Die Leute kÜnnen mit ihrem Urlaub machen was sie wollen, da braucht es keine Ratschläge, im Ernst.

15 Likes

Mir ist es egal wann oder warum er sich Urlaub nimmt u es geht mich auch nichts an, aber zu glauben er hat so einen hohen Stellenwert dass sich ein Mio. schweres Unternehmen nach ihm richtet u Fakten liefert weil er es gerade so braucht… Wie wichtig fühlen sich mache hier eigentlich.

2 Likes

Ich kann ihn schon verstehen. Es ist corona man kann nix machen. Habe auch noch volle 6 Wochen Urlaub fĂźr das Jahr und wir haben bald April.
Werde mindestens 2 fĂźr tbc spontan nehmen, aber eben nicht jeder kann das.
Habe ich in meinem leben sonst noch nie gemacht,fĂźr ein pc Spiel Urlaub nehmen.
Aber bevor ich mit Mundschutz irgendwo am Strand liege zocke ich lieber.

3 Likes

Hm, ich hab eher den Eindruck, daß der TE das mit einem Augenzwinkern schrieb…

5 Likes

Wenn der Schneesturm noch gut 2 Wochen auf sich warten lässt, kÜnnte er mit einem Aprilscherz daher wehen. Wär ja mal Originell!!! PS: meine Satzzeichen sind Rudeltiere :slight_smile:

So n Datum wäre schon nice.
Oder zumindest ne Richtung. 2. oder 3. oder 4. Quartal wäre schon mal ne Ansage.
Urlaub muss ich zwar auch einreichen. Aber mal sche*** auf Urlaub.
Man beobachtet eher wie immer mehr Gilden zerfallen, immer mehr Spieler gehen inaktiv… und wer weiß wie viele von denen zu TBC wieder kommen.
N Datum für die Planung der Gilden die versuchen das Ding hier noch am Leben zu halten… das wär knorke.

Ein Datum bringt B nur wieder in Bedrohnis… dass sie dann doch wieder über den Haufen schmeißen müssen.
Knorke wäre das gebe ich dir Recht, aber weiß nicht ob das so sinnig wäre, weil dann wieder Druck entsteht.
Der Druck ist eh schon groß genug, dass sie sich jetzt nicht ewig Zeit lassen können.
Der Druck war auch schon vor einem Jahr sehr groß dass sie fast nicht mehr an TBC vorbeikamen^^

2 Likes

Deswegen wĂźrde mich so ne Richtung schon glĂźcklich machen.
„2. Quartal packen wir.“
Oder „neee, wird erst was im Dritten“. Oder „Naja, eigentlich dachten wir an ein Weihnachtsgeschenk“.

Ein Release zu verschieben wäre aus technischer Sicht nicht das Problem. Viel größer wird das Problem hingegen, wenn die Spieler nicht verstehen das sowas tatsächlich auch schief gehen kann und sie dann in Forum und Presse als „die Bösen“ dargestellt werden und sie können ja mal gar nichts, und sind unfähig und wollen nur die Konsumenten abzocken und und und … von Aktienbetrug mit falschen Vorhersagen mal ganz zu schweigen.

An B’s stelle würd ich auch die Klappen halten.

Es ist fertig, wenn es fertig ist. Ist dass einzig sinnvolle was du in der Situation machen kannst. Verstehen kann das Otto Normal ohnehin nicht.

Wow Vanilla Release Date 23.11.2004.
Wow TBC Release Date 16.01.2007

Laufzeit: 784 Tage

Wow Classic Release: 26.08.2019

Die bisherigen Content Patches kamen in etwa alle um die Zeit, wie sie damals released wurden. Sagen wir also einfach mal so um die 784 Tage.

Dann hättest du einen Release um Mitte Oktober.

Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert aber es wäre durchaus ein Szenario was eintreten kann.

Die Leaks mit Beta Mitte März waren ja ein Griff ins Klo, wie wir alle gemerkt haben. Übers Wochenende kommt da nix mehr.

Gehen wir also mal von Beta Ende März / Anfang April aus. Sagen wir TBC Prepatch auf PTR Ende April oder vielleicht sogar erst Anfang Mai who knows.

PTR läuft 2 Monate. Prepatch ebenfalls in etwa.

Mai PTR → 2 Monate → Juli PTR down und Release Prepatch → 2 Monate ~ Ende August / Anfang September. Dann noch etwas Polishing und Corona Verzögerung et voila.

Aber wenn ihr mal bei google nach „Release Wow Addons“ sucht, dann seht ihr, dass es noch NIE einen Release vor Ende August gab. Ich würde also vor August auf keinen Fall damit rechnen. Insbesondere nicht im Corona Jahr, wo alles langsamer geht als sonst. Beten wir, dass ich mich irre und die Geschichte sich nicht wiederholt.

1 Like

Ich glaube sogar das man so viel Verständnis aufbringen wßrde wenn es anständig umgesetzt wird, aber ich nehme immer wieder das SL Beispiel^^ Wenn ich sage in 2 Monaten bin ich fertig, dann hab ich ja nicht noch das hlabe Spiel zu verfeinern sondern eigentlich nur Kleinigkeiten.
Klar dass nicht jeder sagt; Ach, gar kein Thema kann mal passieren.
Aber hätte man damals kein Datum rausgehauen dass man 2 Monate später wi4eder über den Haufen schmeißt wäre demnach ja auch nichts passiert, sondern es wäre die selbe Situation wie jetzt, man freut sich riesig auf das nächste Addon in dem Fall TBC.

1 Like

Jein. Sie kamen so, wie sie damals in Europa released wurden, daher mĂźsste man das Datum des Europa-Releases als Startzeitpunkt nehmen, 11.02.2005, damit landen wir bei ca. Mitte Juli.

2 Likes

Ich wünsche mir ja, dass du Recht behälst Hyler. Jeder Gildenleiter einer nicht Hardcore Gilde hat vermutlich Schweißperlen auf der Stirn bei einem zu späten Release.

Wir hatten halt noch nie einen WoW Release im Sommer. Und wenn es keinen Lockdown gibt im großen Stil, gehe ich auch davon aus, dass das so bleiben wird.

1 Like

Ok du willst ein Datum…gut MOMENT Kristallkugelraushol … so mal schauen… Ah ja 31 Dezember! Ist immer gut das Datum…Oh und natürlich der 23. September, aber nur dieses Jahr. Wenn dir das zu vage ist, dann vielleicht der 2. Februar …Tja haste verpasst, dein Pech…da hätte man SUPER Urlaub bekommen können. Reicht dir das?

naja so langsam wäre es aber wirklich mal an der zeit mit Terminen um die ecke zu kommen.

1 Like

Eine weitere Woche rum ohne einen Hinweis auf die versprochene Beta. Die interne Alpha wird der weile weiter fleißig gepatched.

Date Version
2021-03-19 21:34:31 TBC Classic Alpha 2.5.1.38022
2021-03-19 21:26:31 TBC Classic Alpha 2.5.1.38014
2021-03-19 18:10:31 TBC Classic Alpha 2.5.1.38007
2021-03-19 04:48:30 TBC Classic Alpha 2.5.1.37987

Sonst ändert sich nix … Wieder echt ne schwache Leistung. Spieler anheizen und dann nicht liefern … von wegen „rather soon“ …

FĂźr Interessierte:
Golem liefert einen interessanten Artikel zum Thema ActiBlizz:

„Blizzard und das diabolische Missverständnis“
https://www.golem.de/news/warcraft-co-blizzard-und-das-diabolische-missverstaendnis-2103-154930.html

2 Likes

Das ist halt ein dehnbarer Begriff :smiley:
Abwarten und Tee trinken :tea:

ich hatte es befürchtet …

2 Likes

Naja das eig interessante wurde ja bereits im Vorfeld geleaked, also mussten sie sich was neues einfallen lassen, also ist es rather soon geworden :smiley:
Hauptsache man hat was zu futtern…