Einfach nur süß zu lesen, wie die Boomer beim Tanken überfordert sind
Und wir wissen alle, dass ihr Lügen erzählt und einfach auf Stammtischniveau euch aufplustert. JEDER dd in Classic weiß, dass er die aggro behält, wenn er sie bekommt. Wer will schon ständig aggro ziehen und immer wieder sterben? Ihr erzählt Märchen… Ihr tut so als ob bei jedem Pull alle DDs total bescheuert sind und 0 Plan vom Spiel haben, aber ihr als Tank die voll pros sind…
folgendes nochmal durchlesen, dann schafft ihr es auch einen dungeon in classic zu tanken
Solch ein blödsinn… Aber so mancher von euch ist ja vielleicht arbeitslos, hat keine Familie, keine anderen Hobbies und findet es absolut normal 30-45 Minuten für einen Dungeon zu suchen. Tja, wenn man die Kontrolle übers Leben verloren hat, dann braucht man keine Rosabrille für classic… weil dann ist eh alles perfekt.
Ich hab in den letzten Beiträgen immer gelesen, dass dual spec ein retail Feature sei und dementsprechend die Leute anzieht, die retail befürworten.
Jetzt kommt ja dual spec bereits in wotlk vor, was ja eines der früheren WoW Versionen ist. Woher kommt die Annahme, dass die eher zu retail passen als zum „alten“ wow? Und wie unterscheiden sich eigentlich die retail Leute von den Classic Leuten? Gibt’s da ne klare Trennung oder ist man direkt ein „retail Mensch“, wenn man nur eins der Features gut findet, das es in retail gibt, das im Laufe der Zeit bei WoW hinzugefügt wurde?
Hab 4 Jobs, 12 Frauen und 27 Kinder und bin der Lage meine Daily HC Dungeon zu laufen. Wenn du Hilfe brauchst schreib mich an. Helf dir gern weiter. Das sogar ohne dual Specc!
So wie ich das verstehe sind Retail Menschen, die Menschen die mit den Ecken und Kanten vom damaligen WoW nicht klar kommen, und nun Komfortzonen dort fordern.
Wäre mein Verständnis zum Retail Mensch hier im Forum
Weil Dual Spec schon in die ich kann alles machen wann ich will Mentalität geht, nach Dual Spec kommen andere Vorderungen, nach dem Motto ja lass mal Dreist sein.
Ja und in Wotlk fing der ganze Mist an und mit Wow ging es abwärts.
Naja also allles was von Bc weg geht also auch Dual Spec, ist ja nicht Bc Classic also kann man da schon Uterschiede machen. Das gilt hatl auch für den Boost usw., die Leute haben Zeit Wow zu spielen also haben die auch Zeit zu leveln. Sind deren Private Prioriäten die mir egal sind, weil ich Bc spielen will.
Und nicht: „Manfred setzt andere Prioritäten io seinem Privat Leben und jetzt gibt es Dual Spec“.
Ist eigentlich ganz einfach.
Der Unterschied sind solche Dinge wie Dual Spec, man kann auch so argumentieren und sagen warum Klassen oder Rassen usw. Das nimmt kein Ende dann.
Schön geschrieben^^ also ich komme ja schon damit klar, aber finde es schon irgendwie etwas umständlich mit dem aktuellen umskillen im Vergleich zu dual spec. Ja, es gibt outfitter, UI addons, die die Bars anpassen usw. Trotzdem ist dieser Gang zum Lehrer lästig.
Ich könnte flexibler sein mit wem ich zusammen spiele, könnte Mal mit nem Tank Kumpel zusammen in ne HC und als Heiler mit ohne mich wie ein 5. Rad am Wagen zu fühlen als feral DD. Oder gerade aktuell ist es lästig als feral Tank in sethekk HC mit anzu. Man sollte da ne Verjüngung auf die adds machen, aber als Tank ist das gar nicht Mal so einfach ohne aus’m leben geklatscht zu werden. Dann läuft es darauf hinaus, dass ich als DD mitgehe, der regelmäßig hots auf die adds macht, absolut useless. Und nur für einen Dungeon auf heal umskillen ist mir zu lästig.
Warum erwartest du, dass Classic genau so flexibel ist wie Retail?
Da sind zwei unterschiedliche Spielwelten/Ideen dahinter.
Und daher auch andere Schwerpunkte.
Es ist eben das, dass man nicht ALLES zugleich haben kann, was für mich den Reiz ausmacht es zu spielen.
Puh, ja klar, kann passieren. Am einfachsten isses sowieso alles so zu lassen wie es ist. Anfangs hab ich auch über die no Changes Typen gelacht, weil man gesehen hat wie schlecht Classic in MC und BWL gebalanced war mit den neuen Talenten und worldbuffs. Als man dann aber gesehen hat wie Blizzard Änderungen umsetzt, da kann man ja fast nur noch heulen. Wie man diesen Chronograph eingesetzt hat in Classic, weil die Leute kein Bock mehr auf worldbuffs hatten zusammen mit dem zwang. Ich würde auch kein dual spec fordern, fände es aber eher positiv als negativ.
Borchen so verzweifelt, dass er keine Argumente hat und der erste Beitrag immer mehr und mehr Herzchen bekommt
Ihr seid so verpeilt und checkt nichtmal dass es die Vorversion vom Dual Spec in TBC schon gibt. Sie kostet einfach nur jedes Mal 100g… Da sieht man einfach wie lächerlich eure Ansichten sind, denn reiche WoW Spieler nutzen tagtäglich das, was ihr den ärmeren WoW Spielern verwehren wollt.
Ich sage ja, das ist ein Kompromis.
Und so ein richtiges DualSpec ist es auch nicht. Denn du musst jedesmal alle Talente neu setzen.
Des weiteren auch gibt es keine Erwartung von den DDs dass JEDER Krieger/paladin/Druiden tanken MUSS.
Also von mir aus kann es so bleiben.
Von dir aus auch ?
Ich fühl mich wie ein gut betuppter WoWler, nicht arm nicht reich
Ich zahle locker meine 400-500G die Woche wegen rumspeccen.
Nicht wegen Tanken oder oder, sondern wegen PvP/PvE.
Aber das ist ganz allein mein Problem, ich will alles spielen, dann ist es auch meine Schuld dass ich unbedingt 400-500G die Woche ausgebe.
Ich kann doch nicht meine Gier danach alles zocken zu wollen auf andere schieben.
Und wenn ich alles zocken möchte was ich gerne will, muss ich mich nun mal damit abfinden was zu blechen, denn wer viel zockt, hat auch in der Regel viel Gold, oder sagen wir mal ausreichend.
Ja dann brauchst du ja keine Dual Spec zu fordern deiner Meinung nach gibt es diesen ja schon. Natürlich gibt es diesen in Bc nicht, aber um deine Argument zu untermauern flunkerst du natürlich ein Wenig.
Respec und Dualspec als nicht unterschiedlich zu bezeichnen, zeugt halt schon davon das man nicht viel Ahung hat wovon man redet.
Du, ganz ehrlich: ich hab auf offiziellen Servern nur damals ein paar Monate wow gespielt, dann die erste Hälfte von Legion. Dann immer nur auf „anderen“ Servern Classic bis wotlk. Dort gab es auch dual spec in tbc teilweise, ich fand’s total geil.
Legion hat mir nur ein bisschen Spaß gemacht, aber ich wollte es Mal ausprobieren. Als Classic sich dem Ende geneigt hat vor ein paar Monaten habe ich Mal mit meinem Abo nen Pala in retail angefangen ohne das letzte addon gekauft zu haben. Es war absolut lächerlich und hat mir absolut keinen Spaß gemacht, als ich als Tank da durch den ersten Dungeon gehüpft bin und man nicht wusste ob es ein Boss oder trashmob ist. Da konnte ich sogar irgendwie Tank, DD oder heal sein, egal worauf ich Lust hatte und hatte irgendwie direkt n Bausatz an spells.
Ich hab wenig Erfahrung mit retail, die zuletzt gemachte fand ich einfach nur Grottenschlecht. Ich wüsste nicht warum man mir retail Nahe legen sollte, nur weil ich den dual spec aus wotlk cool finde. dual spec hat mich dazu gebracht mehrere Rollen auszufüllen, und zwar immer genau die, die gebraucht wurden.