haha ich frag mich echt was für Leute alles wow spielen Ich würde wirklich Geld zahlen um diese Spieler bei ihrem verpeilten Spielen mal zu sehen
Ja, kenne auch einige, die einfach so dermaßen wegen der langen Tanksuche frustriert waren und sich nebenbei einen tank twink hochgezogen haben. Aber ich glaube da werden sehr viele wieder aufhören, sobald sie sehen, dass sie nicht raiden können, da sie einfach keinen raidslot bekommen. 2-3 Tanks, 5-6 Heiler
Wer twinks spielt und 25er raids angehen will, der guckt ganz schön in die Röhre. Weiter hinaus als Kara geht es leider nicht, bei den randomraids und der discord Anmeldung sieht man es doch ganz gut. Ich kann da nur für Razorfen Allianz sprechen, da ist es extrem. Da kann man raids zusch3issen mit Pala Tanks. Von denen wird auch Mal jemand rerollen auf retri/, Holy weil man aus Kara nix mehr braucht. Und dann wird er nicht mehr tanken, obwohl er es mit dual spec vielleicht gemacht hätte. Wer uns Razorfen Allianzler nämlich kennt, der weiß, dass man bei uns kein PvP spielt
Tank mangel gibt es nur weil viele dds meinen zu müssen Retail-Denken auszupaken wo es heißt direkt alles draufballern was geht hauptsache dicksten dps fahren und das tun die tanks sich nicht mehr an das sie irgendwelchen rambo-dds bändigen müssen.
Ich kann es voll und ganz verstehen das die Tanks dann lieber eine Gilde/Stammgruppe suchen wo sie Tank machen können ohne gleich auf rambo_dds zu stoßen die direkt drauf hauen ohne sinn und verstand.
Ne das ist nicht gelogen, keiner hat bock auf DDs die meinen man ist der Butler in der Ini. Es ist deren Spielstil der aufzeigt das die Absolut keine Ahung von Aggromechaniken haben. Und glauben alles baut sich um deren Ego, großes Maul und keine Ahnung.
Ja so ist Bc Classic ja auch, du bist einfach in nem falschen Game.
Das was Legit geschrieben hat sind keine Lügen .
Auch wenn du die Augen vor der Tastsache verschliessen möchtest, dass nicht alle Krieger, Paladine und Druiden Tank sein möchten.
Und die meisten Tanks (spätestens ab den HC inis) nicht gerne bei Fremden tanken.
Und auch das Dual/Trispeck NICHTs daran ändern wird, dass die meistens Tank nicht für Fremde tanken. (Egal wieviele Spesc es auch dazu gibt)
Dual/Trispec ändert aber an Einstellung der Mitspieler, weil sie die Parameter ändern.
Sie können dann 2 Skillungen haben, und erhoffen sich für beide Ausrüstung zu bekommen ( auch wenn sie nicht in der Rolle sind.
Wird von den andern Mitspielern erwartet, dass ein Krieger, Paladin, Druide IMMER auch eine Tankskillung und die Klammoten dazu hat ( wie das der Fall im Retail ist)
Wird die Einstellung verstärkt, dass man alles sofort „gratis“ haben kann, was die falsche Art von Spielern anzieht.
Nein.
Mir ist es lieber, dass die frustrierten Spieler TBC lieber verlassen, und sich ein Spiel suchen, dass besser zu ihnen passt.
Vielen Dank dass du das so geschrieben hast.
Darum geht es auch beim TBC, dass die Spieler, die sich nicht an TBC anpassen können, das Spiel freiwillig verlassen.
Die Tankrolle ( speziel bei den 5ern) ist am schwersten zu spielen.
Das liegt teilweise an der Aufgabe/Konzentrion/Aufmerksamkeit grösstenteils aber auch, ob die DDs „tankunterstützend“ spielen oder nur Schauklappen aufhaben, und „nur“ Schaden machen.
Wie oft sehe ich DDs, die unterstützende Fähigkeiten nicht einsetzen, oder teilweise nicht mal geskillt haben.
Von DDs die zu früh loslegen will ich gar nicht reden.
Oder solche die vom Tank ( um die Ecke) gepullte Caster abfangen …
Ja, es gibt ein anderes Verhältnis der TAnks/Heiler/DDs zwischen den 5ern und den 25-Raids.
Aber das ist auch richtig so.
Auch da ist es eine Auslese. Und die wenigsten Spieler sind in der Lage (Konzentration, Wissen um die gegner in der Ini, Geduld mit den Mitspielern …) einen Tank zu spielen
Was auch wiederum vorteilhaft ist für das TBC Spiel wie es ist.
Du hast keine Ahnung von Spielmechaniken in Wow und beherscht das Argumentieren nicht. Ich will, weil ich will ist kein Argument, es muss an Bc nichts geändert werden. Viele können einfach keinen Schaden machen so siehts in Warheit aus.
hahaha
noChangeFanatiker, die über sinnvolles Argumentieren Aussagen machen ach wie süß
Argumente mit einem noChangeFanatiker austauschen ist wie mit einem Impfgegner zu reden, dem Gott angeblich gesagt hat, er soll „Pferdeentwürmer“ nehmen um sich gegen Covid zu schützen.
Schau dir nur diese Aussagen an. Dieser Dual Spec Gegner denkt, dass Dual Spec nicht ins Spiel gehört, weil anscheinend die meisten Tanks nicht für Fremde tanken wollen. Was für eine hirnrissige Aussage.
Aber angenommen seine vollkommen an den Haaren hebeigezogene, total subjektive, und „Wunschdenken“ Aussage stimmt. JETZT GENAU LESEN: Was hält die ganzen Tanks, die anscheinend nicht für Fremde tanken wollen, davon ab, selbst mit Dual Spec nicht für Fremde zu tanken?
Wie wärs wenn all die anderen Tanks, welche keine Probleme haben für Fremde zu tanken, dann einfach für diese Fremden mit Dual Spec tanken?
Aber dann kickt halt die Talibanmentalität ein, wo es wohl einen stört, dass ein anderer etwas nutzt und dabei spaß hat… Wo kommen wir denn hin, wenn man seine Denkweise nicht anderen aufzwingen kann und ihnen Sachen nicht vorenthalten kann?
Selbst wenn es so wäre dass von den „neuen“ Tanks keiner für fremde tanken würde.
Dann gibt es bei jeder Gilde eben potenziell mehr Tanks und schon müsste seltener random welche gesucht werden .
ne man, dual spec würde die Tanksuche nur verschlimmern.
Ich garantiere euch, würden wir dual spec einführen, würden definitiv einige der Tanks, welche instant eine Gruppe bekommen auf DD switchen um dann 1h nach einem Tank zu suchen. Aber ihr rEtAiL kiddies versteht einfach keine logihk!
Lustig, die exakt gleiche Diskussion gibt es gerade bei D2:R bzgl. freiem Umskillen des Builds, weil das ja in D3 auch geht und es auch nicht schadet, sondern das Spiel nur „besser“ gemacht hätte
Egal wie lang Ihr streitet und welche pseudo Argumente Ihr anführt.
Jeder hat seine eigene meinung was gut oder schlecht ist und man muss beide aktzeptieren.
P.S. Ich hätt gern beim Schach 5 Damen damit es leichter wird und schneller geht
Meistens ist DualSpec mit der Begründung gewünscht worden, dass dann mehr Leute Tanks spielen werden.
Das ist eine eine hirnrissige Begründung, auf die ich eingegangen bin.
Des weitern ist es so, dass du immer noch nicht die Frage beantwortet hast, warum du nicht was anderes spielst als TBC; wenn dir das Spiel nicht ( mehr) gefällt.
Im Grunde genommen hast du ja garnicht so Unrecht.
Aber Pharsen wie;
Lassen deine ganzen vorherigen Sätze einfach verpuffen.
So dass man sich denkt GG das Kind hat ja echt eine ordentliche Meinung, brüllt jedoch nur dumm aufm Schulhof rum.
Falls mal jemand Probleme hat den Argumenten seines Gegenüber zu folgen: https://www.derguellemixer.de/
Danach fließen die Gedanken besser!
Mal im ernst. Mit jemandem, der alle anderen Meinungen als Lügen und Egoismus abtut, den Vertretern dieser Meinungen Fanatismus vorwirft und Talibanvergleiche zieht, braucht man auch einfach nicht diskutieren. Mit Kindern die an der Kasse rumbrüllen weil sie nichts süßes bekommen haben, führt man auch keine sachliche Diskussion… genau so wenig wie man sie auf seine Freundesliste packen würde.