*Ich bin mir relativ sicher der Thread und der Titel den Forenregeln entsprechend aber sollte das nicht der Fall sein, bitte mir bescheid geben.
Wie der Titel schon sagt, bin ich der Meinung, dass wir mehr sichtbare Aktivität der Forenmoderation in den Foren brauchen, besonders außerhalb des Allgemeinen und des Kundendienstforums.
Nun versteht mich nicht falsch: Ich habe großen Respekt vor den CMs und bin mir im Klaren dass das Problem vermutlich nur wirklich gelöst werden kann wenn Blizzard mehr CMs für die Foren einstellt.
Aber in einigen der Foren ist die Abwesenheit der Forenmoderation zu spüren.
Z.B.: Drüben im Geschichtsforum sind die jüngsten Beiträge von einem CM direkt vom Start dieses Forums am 14. Nov 2018 und ein Sticky vom 20. Nov 2018.
Und mit einen kurzen Check des Blizz Trackers fällt in einigen Foren eben auf, dass die sichtbare Aktivität Aktivität auch nicht wirklich besser ist.
Nun das heißt nicht, dass ich von ausgehe, dass in den anderen Foren nie nach den Rechten sehen aber die scheinbare fehlende Präsenz fällt halt auf.
Natürlich erwarte ich nicht, dass sich die CMs an Diskussionen über die Lore, Rotationen oder dem Design von Tyrandes neuesten Nachthemd beteiligen, das ist nicht deren Job (glaube ich), aber ab und an könnte ein Kommentar die Moral und das friedliche Miteinander in den Foren fördern.
Natürlich könnte man jetzt sagen, „Sollte es Probleme geben kann man die Meldefunktion nutzen“, aber ich denke Diese sollte im Idealfall als letztes Mittel gesehen werden.
Wir sind alle Teilnehmer der Foren, weil wir eine gewisse Passion für das Spiel, die Lore und/oder Community haben, mit unterschiedlichen Meinungen, Prioritäten und Interessen.
Das bei hitzigeren Diskussionen hoch kochen sollte niemanden überraschen.
Und auch wenn ich gerne glauben möchte, dass wir Forenteilnehmer ohne Aufsicht unsere Differenzen friedlich lösen können, sollte ein kurzer Kommentar eines CMs dabei helfen die Gemüter zu kühlen bevor die Meldefunktion nötig ist.
Es ist auch meine persönliche Meinung, dass es das Ticketsystem deutlich entlasten könnte.
So, ja: Ich bin der Meinung die Foren bräuchten mehr aktive Moderatoren für die Community und die Foren selber.
Wenn ihr bis hierher durch gelesen habt, Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.