mehr gibt ja auch nicht die posts wurden ausnahmslos gelöscht
Das stimmt mich gerade ziemlich traurig…
Auch, wenn ich es nach deinen Erläuterungen durchaus nachvollziehbar finde.
Zum Thema Moderation: Ich persönlich finde, dass nach dem „Weggang“ von Tosch es erst ziemlich wirr hier zuging und man den Eindruck hatte, es ist überhaupt keine Moderation mehr vorhanden.
Allerdings hat sich das ordentlich amortisiert und mittlerweile passt das doch schon viel besser.
Allerdings verständlich, dass einer alleine für ganz Europa da kaum hinterher kommt.
Von dem Punkt her also eher Hut ab an Thyvene (und natürlich die GM’s, die hier auch noch nebenbei mal vorbeischauen.)
Nein welchen Flamewar hab ich verpasst, muss ich etwa die RP-Subforen abonnieren?
https://www.youtube.com/watch?v=FcoLQGewnis
Ja, aktuell gibt es 2 nicht deutschsprachige CMs für mehrere Spiele und ganz Europa.
Das ist falsch, die CMs waren schon sehr lange nicht mehr für die Forenmoderation zuständig. Die machen GMs.
Afaik sind es 2 da Sphariou audh als CM getagt ist.
Das war der letzte Nohate thread tmass hat bestimmt noch einen link dazu
Die sind aber nicht nur für WoW zuständig, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
ja in dem falle von gestern schon
Für fast alle Spiele und ganz Europa. Ausserdem war Forenmoderation (!) nie deren eigentliche Aufgabe.
Schon klar, wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen, zum einen die Moderation und zum anderen die Auslesung, Sammlung und Berichte (was ja auch nur einen Teilbereich der CM-Arbeit darstellte). Nur wird wohl bei letzterem Anlass für das erstere auch mitunter aufgefallen sein.
ist allerdings nix mehr übrig. Aber wenn du mich fragst so spannend wars auch wieder nicht bis auf die Tatsache das zum ersten Mal seit langem ein paar der richtig bösen Wörter hin und her geflogen sind anstelle des langweiligen Krams wegen dem manche User hier ansonsten Toxizitätsanklagen schieben.
Hol dir doch endlich mal ein Autogramm
Das ist ja auch nicht der besagte Thread. Der Thread, in dem das ganze abging, ist unsichtbar gemacht worden mit der Ankündigung, dass jeder Post manuell bearbeitet wird. Vridaroks hat im Plaudersofa nur gepostet, weil die Person, die das ganze angeleiert hat, kurz nach dem Bann den Account gewechselt und dort dann weitergemacht hat in diesem Thread.
Du warst nicht dabei und weißt nicht, was da abgegangen ist, von daher sind die Worte „so spannend wars auch wieder nicht“ und dass nur ein paar böse Wörter geflogen sind vollkommen fehl am Platz.
Ach beteiligst dich ja wieder toll am offtopic was ja so schlecht ist.
Irgendwie bin ich froh, nicht in dem Thread anwesend gewesen zu sein.
Ich beneide die Teilnehmer keineswegs - mir reichen schon die Andeutungen dazu.
Offtopic und Provokation betreibst rein Du
(tja wenn man sonst nix zur Moderation zu sagen hat, weil sie Dich selber betreffen würde ^^).
Darthana hat einfach Infos auf eine Frage gegeben - irgendwie verständlich und weniger offtopic.
Jo, deswegen auch nix mehr ( spannendes ) übrig ( ausser vielleicht dieses Statement )
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst das ich mich an einer Flamerei vom Kaliber Frostwolf Realmforum 2005 mit meinem Mainaccount beteilige wenn ich mit diesem Account erst letztens einen 3 Tage Bann für ein Jonathan Frakes Meme kassiert hab.
Aber ne, nur weil da mal jemand wahrscheinlich zum ersten Mal seit 5 Jahren so richtig richtig richtig den Vogel abgeschossen hat ist das für mich trotzdem noch irgendwie kein Grund hier gleich den Forenrückzug anzukündigen, abgesehen davon fand ichs eigentlich eher wahnsinnig unterhaltsam wie schnell es doch geht die ganzen Vorsätze des eigenen guten Verhaltens über Board zu werfen um sich mit nem Typen zu flamen für den eure Empörung wahrscheinlich köstlicher war als die besten Tränen auf dem Markt.
Sry das Büro für Einwände die mich in diesem Leben nicht mehr interessieren hat bis Februar 2044 geschlossen.
Joa, es ist immer einfach, lustig daherzureden, wenn man überhaupt keine Ahnung vom Sachverhalt hat und was Personen wie diese in welcher Regelmäßigkeit treiben. Aber es war mir klar, dass irgendjemand wieder daherkommt und das zum Anlass nimmt, um herumzusticheln und zu relativieren auf Basis völliger Ahnungslosigkeit.
Wie kann man es sich nur so zu Herzen nehmen wenn irgendjemand im Internet Müll schreibt ? Frage mich bei dir ja echt was passiert wenn du mal in gewissen Redditforen landen würdest wo sowas an der Tagesordnung ist und nicht bloss dazu dient Leute ( unter anderem dich ) zur Weissglut zu triggern.
Nur noch ein Forum in englisch , dafür auch wirklich moderiert , wäre mir auch recht .
Die wenigen blauen die hier noch in allen Foren unterwegs sein sollten haben schlicht keinen Überblick mehr .
Uff. Sogar FF14 hat in deren Forum mehr Mods. Und die haben weniger Ertrag.
Wenn man bemerkt, dass einem Dinge zeitweilig nicht mehr gut tun oder einen zu grossen Stellenwert bekommen haben, ist ein Rückzug/eine Pause genau die richtige Reaktion. Mach ich selbst genauso. Ist ja nicht anders als im RL – wer verbleibt denn absichtlich in Situationen, die man als negativ empfindet?
Zum Thema
Auch ich trauere den Zeiten hinterher, als Toschayju und Kollegen hier ihren positiven Einfluss haben einfliessen lassen. Solche Persönlichkeiten kann sich jedes Unternehmen nur wünschen. Ich denke aber, diese „menschelnde“ Ära ist leider unwiederbringlich vorbei. Geld ist halt wichtiger.
Ein Schälchen Bambussprossen, eine Schale Nüsse, einen Becher Kaffee, eine Tasse Tee und eine Dose Monster hinstellt