Wir brauchen neue Realms zu tbc

Bevor das jetzt alles im Thread untergeht edit ich das mal. Ich kann jeden das Video hier empfehlen.

Dort erklärt er wirklich gut wieso wir wenigstens einen neuen Realms zu Tbc brauchen.

Das video ist nicht von mir. ich bin selber im amerikanischen forum unterwegs und da sprechen sich auch sehr viele leute für Fresh realms aus auf denen kein Copy paste gemacht werden kann oder man sich einen char hochsetzen kann indem man geld bezahlt.

Das widerspricht eigentlich allem was die leute schon damals zum Classic release wollten.

Mit den Pre Patch zu tbc werden nämlich viele aoe effekte generft, was für die ganzen botter natürlich ein problem da stellt nur ist mittlerweile soviel ich nenne es mal schwarzGold unter den leuten, das es einfach kein spaß macht auf solchen servern sich einen char für Tbc zu erstellen.

Es gibt viele andere Punkte noch aber diese aufzuführen dauert zu lang und nicht jeder versteht eigentlich worum es geht. Deshalb ein Rat von mir schaut euch das Video an. Jeder der seine Chars weiter spielen will kann das gerne tun aber es sollte auch die andere sicht betrachtet werden das leute die nur tbc spielen wollen dies auch können in einen Umfeld das nicht schon Kaputt gefarmt wurde.

3 Likes

Dein Kritikpunkt ist, dass Boosts zu teuer für neue Spieler sind? Ich würde das ja kommentieren, aber mir fällt einfach nichts ein.^^

Ist doch kein problem erklär ich dir.

das beispiel soll einfach nur zeigen das die leute die dort spielen bereit sind so hohe preise zu bezahlen das es für sie normal ist. Da sie Gold in überschuss haben.

Sprich die person die für Tbc sich jetzt einen char hochspielt oder ggf durch blizzard hochsetzen lässt, kommt auf einen Realm der von der Marktwirtschaft komplett ruiniert ist.

In Tbc gibt es viele Items die man sich durch berufe craften kann die auch bis zum ende vom addon sehr stark sind. Das wird schon herbe Balance probleme geben wenn man mal New spieler vs alt speiler betrachtet.

Jetzt kann man natürlich argumentieren ja klar haben sie sich irgendwo erarbeitet. Dürfen und können die leute ja auch. Aber wieso muss ich als jemand der Nur interesse an Tbc hat mich in konkurrenz mit leuten setzen die ganz wow Classic durch geballert haben.

Das open PvP wird ein fest für diese leute, du wirst dort einfach komplett auseinander genommen und kannst entweder zum chinaman gehen, oder du bringst diesen schneesturm idioten mal bei das sie einfach neue Realms raus bringen sollen.

1 Like

Weil TBC die Erweiterung von Vanilla war?

Nachtrag: deinen catch up Müll und retail Schrott kannst du behalten. Du hast jetzt noch einige Wochen/Monate Zeit dich vorzubereiten. Einfach Classic spielen und Gold für TBC farmen.
Wenn du Glück hast, wird Blizzard tatsächlich Server nachreichen, weil der Andrang eventuell zu hoch ist.

2 Likes

Es wird höchstwahrscheinlich keine neuen TBC Realms geben, weil schon jetzt viele fast komplett leere Realms existieren. Sollte es noch einmal Warteschlangen zum Release geben, dann werden die Spieler zuerst auf die leeren bereits vorhandenen Realms ausweichen müssen. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass der Ansturm diesmal nicht so groß sein wird, wie damals bei Classic Release.

Da ist weder was falsch noch kaputt.
Das ist ganz normale Marktwirtschaft.

Wie genau belastet es dich wenn ich mir instant Epic Fliegen leisten kann?

Okay, kurz nochmal für mich, nur damit ich das richtig verstehe…

Die Tatsache dass ich mit genug Gold ins Addon gehe um mir sofort Epicfiegen zu kaufen ist „belastend“…

Aber die Tatsache dass ich für ein lowlevel-Verbrauchsmaterial für meinen Mage 5g auf den Tisch legen kann, weil ich eben soviel Gold habe, ist dann wieder gut?

Wie jetzt?

:sunglasses:

3 Likes

Das ist halt schade.

Wenn alle nochmal Frisch anfangen ohne irgendetwas mitzunehmen etc bringt das nochmal so ne ganz eigene dynamik mit in das spiel.

Ich versuch das mal zu erklären.

Ich hab zb nur interesse daran tbc zu zocken.
Classic interessiert mich 0.

Wieso machen sie es dann nicht einfach so das die Realms die jetzt Classic sind auch einfach classic bleiben, das wolltet ihr ja alle spielen ?

und die leute die lust auf tbc haben bekommen einfach ihre eigenen Realms.

Ohne irgendetwas zu übertragen oder mitzunehmen.
Du willst dich ins tbc abenteuer stürzen, na dann lets go spiel dir ein neuen char hoch und hab damit freude.

So wie es aber jetzt ist hast du halt die ganzen leute die „Nur CLassic“ Spielen wollten jetzt in Tbc rumlaufen, die Bots und Booster incl. Die dort weil sie ja nur ONLY classic spielen wollen nix zu suchen haben.

Die gesammten gefestigten Systeme übertragen sich mit in das neue Spiel und du als Neuling musst dich dann damit rumschlagen.

Das wiederspricht doch komplett dem was die leute wollten mit ihren Classic.
Dann bleib doch einfach da mit deinem gear Bots und gold und lass mich in ruhe mein Tbc spielen.

Versteht ihr wie ich das meine ? :sweat_smile:

Mich hat Classic aber interessiert.

Und mich interessiert auch der kontinuierliche Übergang von Classic zu TBC, inklusive mitnahme des bisher erspielten Progress, so wie es damals auch war.

Is ja okay wenn du an Classic kein interesse hattest, aber versteh halt dass das auf uns nicht zutrifft.

Mit der Forderung nach neuen Servern hab ich kein Problem. Gönn ich dir von Herzen.

Aber dass ALLE neu anfangen sollen, ob sie wollen oder nicht, nur damit auch ja „chancengleichheit“ für diejenigen die Classic nicht interessiert herrscht…Ganz klare absage dazu. Und das sieht Blizzard genauso.

Dass dir Classic nicht wichtig ist ist komplett legitim.
Genauso legitim ist aber, dass mir Classic, TBC, und die Kontinuität zwischen den beiden wichtig ist.

3 Likes

Der punkt ist doch einfach. Ich gönne jeden, der in Classic sich was aufgebaut hat das was er hat, kein problem. Da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.

Und wenn ihr das alles mitnehmen wollt dann tut das auf die dafür ausgelegten neuen Tbc Realms.

Aber dann gebt den leuten die wirklich lust auf einen Frischen neustart haben.
1 Neuen Pve/PvP Realm ohne charakter transfere die was aus classic mitnehmen. dann sollten doch beide Seiten zufrieden sein.

Du bzw ihr könnt euch austoben mit euren stuff wie ihr bock habt und ich darf mich mit leuten connecten die nix mitnehmen ausser den spaß am spiel um tbc nochmal als frischen resett zu erleben. :grinning: :+1:

1 Like

Wie gesagt, das unterstütze ich vollkommen.

Neue Server für Leute die von lvl 1 starten wollen, und wir bleiben auf den bisherigen Servern die zu TBC upgegraded werden.

3 Likes

Dann bin ich ja mal gespannt, wie viel Erfolg Du mit diesem Schandmaul hast, irgendwem irgendwas beizubringen!

4 Likes

Leute wenn ihr selber bock habt auf einen Frischen Pvp oder Pve Realm zu tbc macht mal ein wenig lärm hier.

Je mehr leute sich dafür aussprechen desto höher ist die chance das wir auch einen bekommen :partying_face: :partying_face: :partying_face:

TBC kommt raus und leute wollen sich durch Classic WoW level krebsen? während alle ihre Freunde dann bereits Kara Raiden bevor man überhaupt in Outlands angekommen ist? das klingt ja nicht wirklich Ansprechend…

Hä? :thinking: Hier geht es um einen neuen not Copy paste Realm wo alle bei 0 anfangen.

Wenn du mit deinen chars und freunden kara in der ersten woche clearn willst dann mach das doch auf den Realms die sich zu tbc erweitern.

Jemand der neuanfangen will weiß doch worauf er sich einlässt, dann haben die ganzen speedrun rusher ihre Server und die leute die das spiel genießen wollen können auf den neuen gehen. :sunglasses:

Thats it GG

Ich kann jeden mal empfehlen sich das video hier anzuschauen. dort werden viele gründe genannt für einen Freshen tbc server.

Im Amerikanischen forum sprechen sich auch sehr viele dafür aus.
Es geht denen garnicht darum das spiel zu rushen die wollen auch alle einfach ne ruhige und chillige fresh experience zu Tbc bekommen.

Auch wenn die Idee löblich ist, und da bin ich voll bei dir, ist die Umsetzung katastrophal und du solltest an deiner Präsentation arbeiten.

Ich gebe mal mein Senf dazu.

Ja ich wäre für 1-2 Fresh Server.
Grund?
Nur wegen dem Levelrace.
Die Eco wäre selbst nach 2-3 Wochen wieder auf dem Niveau der anderen Server da selbst ein neuer Server nicht die Spielermentalität ändern würde.

Mit den neuen Servern schiebst du nur ein Problem was du hast um ein paar Wochen hinaus, denn am Ende hast du wieder das selbe Problem.

Als BC anfing sind die Spieler auch teilweise mit größeren Goldbeträgen gestartet.
Ich zb bin mit T2-3 und ca 6-7k Gold in BC gestartet (Malygos) und damit war ich keine Ausnahme.
Ergo die selbe Erfahrung wie damals, was doch so viele wollen.

Wie gesagt, ich wäre selber für ein Freshserver, aber nur damit ich nochmal ein Serverfirst machen kann.

2 Likes

Und du glaubst wirklich, dass es auf neuen Server nach spätestens 3 Wochen nicht genauso aussieht?
Du hast dir aber schon mal ein Video vom Protpala auf TBC-Stand angeschaut oder?

1 Like

Da fällt mir spontan das Farmen von Kräutern und Erzen ein. Wenn du episches Fliegen hast, bist du halt mit 280% schneller unterwegs in der Luft, als der mit 60% bzw 100% reiten, zumal er den Nachteil bei Anhöhen etc noch hätte. Aber ansonsten stimme ich zu. Da mehr Gold im Unlauf ist, ist es auch leichter mehr Gold zu farmen, Guides gibts zu Hauf. Man kann such jetzt schon bsp. Mats für Juwe skillen zurücklegen und dann ins Ah schmeissen. Sprich es wird deutlich schneller gehen genug Gold zu haben, um das schnelle Fliegen kaufen zu können.

Das ist leider kein Grund.

Wie oben schon geschrieben hat ja jeder JETZT noch Zeit sich Gold zu farmen der damit ein Problem hat :).

Von daher kann man das auch unter pp (persönliches Pech) ablegen.

4 Likes

Das „belastet“ ihn aber um nichts anders als einen blau equippten mein T3 gear „belastet“, wegen dem ich 4mal soviel dps fahre.

1 Like