Wir brauchen neue Realms zu tbc

Also, ich gönne euch wirklich vom ganzen Herzen neue Server. Mich stört es nicht im geringsten wenn Blizzard hier aktiv wird.

Ich für mich finde es allerdings nicht schlimm auf meinem Server zu bleiben bei dem die Wirtschaft ja so sehr im Popo ist, Leben in der Lage.

Aber das meiste was an Argumenten kommt ist halt echt nur mimimimi.

Das soll kein flame sein, ich versteh euch, dass ein neuer Server frischen Wind bringt und vll in den ersten Wochen sich alles gut anfühlt. Aber dann wird auch der Server wie jeder andere aussehen.

5 Likes

Im besten Fall.
Unter Umständen sieht der Server nach ein paar Wochen so aus wie Celebras jetzt, nämlich leeeeeer.

4 Likes

Ja oder du levelst einfach auf 70 und fängst an zu spielen.
Sich wegen Worldpvp während des Levelns aufregen… das war und wird niemals fair sein. Ist auch Sinn der Sache^^

Zumal du Pech gehabt hast, wie du sagst Leute haben Classic durchgeballert, und wollen auch was davon haben, z.B Leute wie dich wenigstens die erste Woche ausm Leben zu schießen.

Du kommst als letztes auf die Titanic und willst auch noch in die erste Klasse… sei froh dass du mitkommst :rofl:

Edit: Ich wäre tatsächlich auch für neue Server, aber nicht mit der Begründung des TE´s.

Ich frag mich halt wieso nicht?

Das hätten Sie aber auch ohne die ganzen Botter und bosster, liegt einfach daran das Classic jetzt seit über 1 Jahr läuft.
Das war damals zu TBC release (normal) sicher nicht anders.

Naja nein, ruiniert ist es nicht wirklich. Und für den frischen Starter erst recht nicht, da dieser keine Andere Markwirtschaft kennen sollte.
Und wer sich da dann ebn Bossten lässt und darauf verzichtet schon beim lvln etwas Gold zu machen, ist ebn selber schuld.

Wieso? Dann lern den passenden Beruf und stelle sie selbst her. Und wenn du sie dann ggf verkaufst, kommste schneller an Gold als du gucken kannst.

ODER man nutzt eine der Zahlreichen ingame möglichkeiten sich erstmal Gear zu beschaffen ehe man PvP geht.

Ich mein, nicht das ich euch eure Server verwehen will, aber bis auf die höhe der Population sehe ich keinen Signifikanten Grund wies es welche geben sollte.
Denn, letztlich wird der Release genauso wie er damals war, es wird ebn leute geben die es schwerer haben, weil sie gerade erst anfangen.

Naja nein, das was wir wollten ist Classic ggf mit Addons. im Normalen Weg halt.

Das was du willst, ist das aufholen was du damals zu Classic Release verpasst hast. Das funktioniert halt einfach nicht.

Falsch, die leute die wirklich NUR Classic spielen wollen, erstellen sich eine Kopie auf Ära ralms und bleiben da.

Öhm, ja, weil das nunmal der natürliche Lauf bei einem Addon ist.

Nein wieso sollte es dem was man am Anfang mit Classic wollte widersprechen?
Und in Ruhe TBC spielen kannste auch so, und siehs sogar mal so, du kannst das nach genau der selben Art wie damals.

Oder du fängst ebn auf einem aktuell eher Leeren Server dann neu an.
Da haste dann nahezu den gleichen effekt, aber Blizz muss nicht nen neuen Server aufsetzen um es ein paar vermutlich wenigen Spielern recht zu machen.

Hahahahaha…
In meinen Augen wirst du Grad auf deinem Freshen Server jede Menge von „gogogo“ leuten haben.

2 Likes

Wäre mal schön wenn es ein Thread gäbe der auf sachlicher Kritik beruht und wo nicht der erste Startpost „Ich will, weil mimimi“ ist.

Denn auf solche Kritik und Bedenken hört Blizzard meistens. Argumente die nachvollziehbar sind.
Wer schreibt das neue Server besser wären, weil Eco derzeit im Eier, ist kein Argument.
Oder wegen den ganzen Boosts.
Als ob es sowas auf neuen Servern nicht geben würde…

4 Likes

Neue Server wirds vermutlich nicht geben , dafür Server mit 20 Layern :rofl: Mir ists egal wenn da neue Server kommen würden , ich bleib eh auf meinem .
Klar gibts Spieler die kaufen auf Level 70 gleich das schnelle fliegen , war damals
auch so , wenn auch weniger Spieler .
Ich werd mein 60% speed Flugmount haben , reicht mir völlig .

Ich werde auch auf meinem Server ganz normal nach TBC rüber segeln. Aber gab es damals zu TBC nicht auch neue Server (Die Aldor, Echsenkessel etc) ? Je nach Andrang kann das wieder gut so sein. Warten wir es mal ab :slight_smile:

Das mit dem Andrang sehe ich genauso. Die werden nicht vor Beginn der beta einfach sagen sie bringen neue Server, sondern mit der Zeit analysieren, ob es überhaupt Sinn macht. Nur was das Analysieren angeht ist Blizzard bissl hinterher…

Den Andrang wie „damals“ gab in Classic nicht und den wird es auch mit BC nicht geben. Und damit meine ich gar nicht die absoute Anzahl an Spielern, sondern den stetigen Zuwachs.
Heute gibt es am Anfang einen starken Einschlag und in der weiteren Folge immer weniger (statt wie damals immer mehr und mehr) Spieler.

Moin Moin ist ja doch noch ne anständige diskussion geworden nice :+1: und meine präsentationsfähigkeiten darüber brauchen wir garnet reden da sind keine vorhanden :rofl: :+1:

Für mich persönlich wärs einfach wirklich cool auf einen neuen Realm anfangen zu können, wie man hier liest gönnen das einige von euch den leuten die eine Frische experience haben wollen ja auch.

Mir ist auch klar das wir die sache so einfach nur um ein paar monate nach hinten verlagern, aber diese monate sind dann die, die einen in erinnerung bleiben.

Wenn ich zb Thorben und sabrina (Namen frei erfunden) kennenlern und wir uns gemeinsam die gruppen quest vornehmen die wir alleine nicht packen würden. weil wir alle komplett crap gear haben, das schweisst zusammen und daraus resultieren lustige geschichten. Und darum geht es in dem Video so wie in dem was ich eigentlich mit diesen Thread bewirken will.

Das die leute die bock drauf haben ohne irgendwelche OP sachen 58er level boost oder T3einfach ab ins Portal und die fetzen fliegen lassen.

Was du durch das gear nicht raus holst, muss halt wieder in einem miteinander funktionieren. Diese Retail Min/Max Philosophie die sich in wow classic verbreitet hat ist doch nicht das spiel was wir alle so geil gefunden haben.

Es ist doch auch nicht sinn und zweck in der stadt rumzustehen und sich nur boosten zu lassen.(auch wenn das jeden offen steht)

Dann träum ich halt der guten alten zeit nach ist mir egal was andere darüber denken, aber ich steh mit dieser meinung sicherlich nicht alleine da! gibt uns doch einfach unseren Boomer Realm und wir machen unser ding dort. :slightly_smiling_face:

Man muss diese Mentalität ja nicht in sich hinein lassen. Jeder entscheidet für sich selbst wie er damit umgehen möchte. Wie bereits einige gesagt haben, betrifft die „Meta“ sowieso nur eine äußerst geringe Anzahl an Spieler. Andere gehen diesen Weg mit, weil sie der Meinung sind, dass dies der einzige Weg wäre.

Das hat auch keiner von uns vor.
Niemand wird uns am Tag X wenn das Portal aufgeht boosten…wie auch? Wir müssen genauso den Fortschritt von 60-70 erspielen, wir müssen uns unser preraid Zeug besorgen.

Dass wir das ganze mit einem gewissen Startvorteil machen (T3 gear, ressourcen, vorbereitete craftingtwinks, gold auf der hohen Kante) stimmt natürlich, aber diese Sachen kommen ja auch nicht von ungefähr, die haben wir uns, mit erheblichem Zeitaufwand, erspielt.

Die „gute Alte Zeit“ hat genauso Server die davor fast 2 Jahre vanilla wow waren zu TBC upgegraded und die Leute ihre Chars weiterspielen lassen.

Ich gönn dir wirklich deine „fresh-server“, die gabs damals ja auch, aber nur weil wir auf unserern Servern weiterspielen wollen sind wir weder allesamt minmaxer, noch werden wir „in der stadt rumstehen und uns boosten lassen“.

5 Likes

Hey :slightly_smiling_face: hauptsache wir haben am ende alle spaß und jeder findet seine nische mit der er zufrieden ist. So long #FreshBurningCrusade

Ich weiss nicht ob frische Server sich langfritig halten werden. Bin da eher skeptisch.

Ich kann dir nur empfehlen auch jetzt schon anfangen zu leveln.
Dann seid ihr nicht so enttäuscht wenn keine neuen Server kommen.

2 Likes

Ich muss sagen er hat die richtige Forderung aber die falsche Begründung. An’quirai und der erste Lockdown kamen in etwa gleichzeitig und bei uns rauchten fast die Server ab während in Frankreich sie unspielbar war.
Nun aber wird nach aller traurigen Wahrscheinlichkeit jetzt nicht nur gleichzeitig ein Lockdown sein werden sondern auch noch TBC erscheinen.
Also kein neuer Raid sondern gleich ein neues altes Add-on.
Damit werden dann nicht extrem viele Altspieler wiederkommen sondern auch viele neue wegen TBC. Da Blizzard Holzwege zu Ende gehen will wird uns ein zweiter Classic Launch bevorstehen. Also Haufenweise hochüberfüllte Server mit Layerhopping sowie Celebras schnellt auf Mittel bis Hoch hoch weil dort so viele Leute der Warteschlange entkommen wollen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Blizz im Laufe von Classic da noch einige Verbesserungen gemacht.

Und übervolle Server werden wir so oder so haben, ganz egal wieviele neue, leere Realms Blizz dazu stellt. Classic hat doch gezeigt, dass die Leute in der breiten Masse lieber in der Schlange warten als zu wechseln.
Und neue Spieler strömen nicht auf die leeren, sondern die vollsten Realms.

1 Like

Naja die werden jetzt ja keine neuen Server starten, weil anfangs der Andrang zu hoch ist. Denke eher die aktuellen Serverkapazitäten sind mit Luft nach oben in der Lage den Andrang nach deren Meinung zu stämmen. Dann gibts halt ein paar Layer mehr. Aber mit der Zeit werden auch da die Zahlen wieder sinken. Ich hätte es befürwortet, wenn sie diese Äraserver wie in Classic jetzt geplant einfach mit jedem AddOn eingeführt hätten und du dann am Ende zum neuen AddOn hin halt wieder die Wahl hast ob weiter TBC oder WotLK. Dann wäre es jetzt quasi so, dass du wenn du TBC spielen wolltest halt deinen Char auf einen TBC Ära Server transferieren müsstest oder einfach auf deibem jetzigen Realm auf ewig in Classic bleibst.

1 Like

Ganz genau. Zumal hier der umgekehrte Fall zu damals™ eintreffen dürfte: Höchststände direkt zu Beginn mit starkem Abfall (und damit meine ich nicht Müll, bevor wieder einer Schnappatmung kriegt) über die kommenden Monate.
Da werden sie mit Sicherheit einfach den Peak und die damit einhergehenden Motzereien aussitzen anstatt das mit zukünftigen Realm-Leichen abfedern zu wollen.

Wer ist denn dieses omminöse „Wir“ in deiner Überschrift?

Normale Marktwirtschaft ist falsch, nur mal so!!