Darüber kann man eine Sozio-Ökonomisch-Gesellschaftlich-Moralische Diskussion führen, die sicher mehrere hundert Masterarbeiten, 2 Dutzend Doktorate und 2-3 ordentliche Lehrstühle trefflich beschäftigen könnte.
Und hier completely offtopic wäre
Darüber kann man eine Sozio-Ökonomisch-Gesellschaftlich-Moralische Diskussion führen, die sicher mehrere hundert Masterarbeiten, 2 Dutzend Doktorate und 2-3 ordentliche Lehrstühle trefflich beschäftigen könnte.
Und hier completely offtopic wäre
Dem stimme ich so zu!
Falls jemand Interesse hat und es noch nicht bekannt war.
Es haben sich ein haufen leute gefunden International die einen toten Realm neu zum leben erweckt haben.
Das Ganze nennt sich The Fresh Crusade.
Müsst ihr mal bei google eingeben und dann werdet ihr schon direkt was finden ich kann hier leider keine Links posten.
Dort sind alle Infos und ich kann jeden interessenten nur den Tipp geben sich das mal anzuschauen dort gibt es noch keine 60er und die Community hält zusammen.
Es gibt jeweils auch 2 Deutsch sprachige Gilden auf den Server eine für Horde die Andere auf der Allianz seite.
Die infos darüber könnt ihr im Discord dann einsehen.
Ich für mich werde nun dort anfangen zu leveln und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Viel Spaß
Das halt mal kompletter Blödsinn. Du hast nur bammel das du nicht mithalten kannst am anfang. Und nun sollen alle ihren Erarbeiteten Vorteil wegwerfen damit du mithalten kannst, obwohl sie/wir die Zeit investiert haben und du halt nicht.
Wenn wir das mal mit Fußball gleich setzen, dann willst du quasi als Frischling der noch nie gegen nen Ball getreten hat, in die Bundesliga einsteigen und verlangst von all denen die sich mühevoll durch die Zweite Liga nach oben gekämpft haben und nun natürlich wesentlich mehr erfahrung und Training haben, das sie doch bitte mit zusammengebundenen Schnürrsenkeln spielen sollen, weil es ansonsten ja unfair für dich wäre…
Es war schon immer so in mmos und wird auch immer so bleiben. Wer mehr Zeit investiert der hat auch mehr. Du hast, wie ich so raus lese, gar keine Zeit investiert, also hast du auch nix.
Ich würde dir raten ma runterzukommen… das ist nen Videospiel und kein Job als Stürmer von FC Bayern, ist ja wohl kein Vergleich…
Es juckt kein Mensch wer sich hier was „virtuelles“ sonstwas aufgebaut hat,
es geht dabei einzigst um die Spielerfahrung und den Spass, das ist nämlich der Sinn eines Videospiels, besonders bei einem MMORPG ist die Welt in der man spielt nunmal besonders auschlaggebend…
Es juckt einfach keinen wie viele 60er du vielleicht hast, mounts, whatever, dass Leute immer mal wieder nen Neustart wollen, darum gibt es ja grade WoW Classic, sonst hätte man auch bei Retail bleiben können.
Die leute können einen etwas unterstellen, angreifen wie sie wollen,
mein Statement bleibt.
Es gibt leute auch hier im forum die wissen wie es gemeint ist und wenn man davon ein paar abholen kann die sich stark für die sache machen dann hab ich doch was geschafft mit diesen Thread.
Ob ein neuer Realm kommt oder Leute sich mit auf The Fresh Crusade einfinden.
So oder so ist das eine Win Win situation.
und an all die Hater da draußen fühlt euch mal gedrückt muss echt hart sein wenn jemand kommt und euer ganzes time investment in frage stellt.
Ist halt sinnlos neue Server rauszubringen, wenn es genug gibt. Sollten alle überfüllt sein, dann klar her damit. Aber sonst? mhh
Fühl mich gedrückt, aber du dich bitte auch, wenn es Leute nicht interessiert, dass DU einen neuen Server willst, weil du nichts in Classic für Bc vorbereitet hast.
Aber wie schon erwähnt, ist noch genug Zeit ,also ab gehts und nutze sie.
Einmal ist es kein neuer Server, sondern ein alter Server der überrannt wurde.
Zweitens geht es doch garnicht darum mithalten zu können, es geht darum gemeinschaftlich leveln zu können, und das ist auf den anderen Servern nun mal nicht der Fall.
Jetzt kommt mir nicht mit; Ich hab vorgestern eine Gruppe für… gefunden… super^^
Wenn jetzt jemand neu mit Classic anfängt, soll er das bei euch, wo Boost/Bot regiert machen wo nur die hälfte von selber spielt? oder soll dieser jemand lieber auf einen Server mit gleichgesinnten kommen?
Ich verstehe einfach nicht wieso man bei solchen Themen giftet.
Der Vergleich mit dem Fußballteam ist schlechter denn je, sieh es mal so; ihr möchtet einfach alle zusammen Fußball spielen.
Und nicht, 11 Leute versuchen Stars zu werden.
Es geht einfach ums spielen und Spaß haben, aber ich befürchte man wird heute schief angeguckt wenn man niemand werden möchte (während man spielt)
Wenn es nur um das gemeinschaftliche Spielen geht, wieso sucht man sich keine gleichgesinnten auf dem Server ? Oder schließt sich diesem Fresh Projekt an?
Und aktuell gibt es wirklich viel mehr Twinks die auch normal Instanzen rennen, weil viele sich doch noch eine weitere Klasse für BC hochlvln möchten.
Mit dem Pre Patch und dem vereinfachten lvln, geht es dann sogar noch einfacher hochzulvln und ich denke da werden noch mehr Leute ihre Twinks auspacken. Vorallem, weil im gleichem Atemzug das Mage Gebooste wegfällt.
Also einfach spielen und spaß haben, anstatt neue Server zu verlangen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen werden.
Also ein bis 2 neue Realms fände ich grundsätzlich nicht verkehrt, auch wenn ich nicht auf einen solchen nochmal von neu anfangen würde. (Wenn mein Priest bald 60 ist bin ich erstmal bedient vom leveln.)
Naja gleichgesinnte suchen, wenn einer dieser gleichgesinnten nicht da ist war es das. Also ist der Vorschlag eher meh^^ lieber nen Server voller gleichgesinnte als eine Hand voll.
Und wir sprechen doch von dem Fresh Projekt, oder steh ich aufm schlauch?
Einen neuen Server zu fordern ist stand jetzt nicht sinnig, aber wir sprachen ja dann eher von dem Fresh Projekt was der TE anfangs ja garnicht auf dem Schirm hatte.
Du wachst morgens auf, guckst in deine Brieftasche, huch nur noch ein Zehner, aufm Konto ~3000 und einige Menschen haben das Vierunddreisigtausendfache von dir. Geht die Welt unter? Nööööö und im Spiel ist es noch weniger von Belang, wie groß die Differenz ist.
Die IDee ist super, denke aber zum scheitern verurteilt, das bekommen ja auch paar Leute mit, die sich dann einen Char drauf transferieren weil sie das große Geschäft wittern.
Schöner Vergleich, die meisten haben aber nur nen Euro drauf und andere das Milliardenfache, das ist wohl eher die Realität.
Und das hat was genau mit WoW zu tun? Oder mit BC, oder am Ende sogar mit „neue Realms zu TBC“?
Genausoviel wiel wie der Beitrag auf den ich geantwortet habe
Irrtum, Sora lieferte einen Vergleich zu der Denkweise mancher Kunden hier.
*unnötiger Hinweis entfernt*
Dann wars von mir nen Hinweis das der Vergleich unrealistisch ist und damit ist die Diskussion für mich auch beendet, das führt zu nix.
NEIN es sollte keine neuen Server geben. Erstens wegen Horden imbalance und Zweitens weil wir einen Zustrom an Spielern auf unseren alten Servern wollen und brauchen.
Wenn dann erst lange nach dem Launch.
Diese Spieler haben keinen Nachteil, als Casual ist es weit einfacher auf einem alten Server als auf einem Neuen an Gold zu kommen.
UND NEIN die Wirtschaft ist nicht Broken und egal wie oft ihr das behauptet, es wird dadurch nicht wahrer. Es ist vollkommen irrelevant ob einer auf Youtube 180k für ein Item ausgegeben hat oder ihr arm seid, davon kann man das nicht ableiten.
Die Wirtschaft funktioniert einwandfrei, ohne Botter wäre es natürlich noch besser aber darauf können wir lange warten.
Die meisten Leute ca. 70% haben 1-5k Gold mit denen sie TBC starten.
Du kommst zwar schneller an Gold, das stimmt, es ist aber auch teurer, dazu kommt das ein Neuling bei weitem nicht über das Wissen verfügt wie jemand der schon Jahrelang spielt. Beide Faktoren machen einen neuen Server für einen Neuling deutlich attraktiver.