Spielt doch einfach zu TBC Release Horde auf Heartstriker oder Allianz auf Lucifron. Das ist quasi wie ein „Fresh Server“, weil diese Fraktionen dort aktuell nicht existieren und deshalb auch keine kaputte Wirtschaft oder Spieler mit T3 Equipment. Das ist die einzige denkbare Lösung. Blizzard wird keine neuen Server bringen, solange die vorhandenen nicht komplett überfüllt sind. Und wenn wir uns realistisch eingestehen, dann wird auch der TBC Release nicht dazu führen, dass alle vorhandenen Server wieder 10k+ Populationen haben werden. Ergo sind neue TBC Realms extrem unwahrscheinlich und man braucht hier nicht rum heulen. Es geht hier um viel Geld und für Blizzard ist es nicht attraktiv einen Haufen leerer Realms zu hosten.
Ich glaube den meisten steht es nicht im Sinn die tote PvP-Fraktion wieder aufzufüllen. Hingegen ist das Interesse an freshen Servern eben doch irgendwie vorhanden. Unser Trüppchen aus aktuell 5 Leuten wäre dafür Feuer und Flamme, hingegen sträubt sich ein Großteil eben in Foren zu schreiben. Und unser Minitrüppchen ist sicherlich kein Einzelfall.
Dass die Chancen leider schlecht stehen, ist hingegen wohl jedem klar. Aber ein sich wiederholender Celebras-Flop ist imo auch nicht zu erwarten. Auch ein paar andere Leute abseits von denen, die nicht mitgekommen sind in Classic, wünschen sich eben jene. Das hat vielfältige Gründe. Missgunst ist tatsächlich eher weniger vertreten, auch wenn das gerne propagiert wird.
Ob ein guter Freund von mir nun eine Villa hat und ich hingegen in einer 60 m² Wohnung Hause, das tangiert mich peripher. Am ehesten fällt mir dazu ein, dass ich ein neues Spiel eben gerne mit jedwede Personen erfahren möchte, die auf dem gleichen Stand sind. Keine Missgunst, reines Interesse. Alles hinter sich lassen und neu anfangen. Mit einem Neuling braucht man auch kein Tekken spielen / DBZ-Prügelspiel / w/e, da haben weder der Neuling noch der Veteran besonders große Freude.
Es macht einfach Spaß einen Server wachsen zu sehen, die Dynamik zu beobachten und eben ungeschriebene Blätter kennenzulernen. Dass der Wunsch und der Spaß an einem solchen Unterfangen eher in der Privatserver-Szene liegt steht nicht zur Frage, das stimmt. Schlechterdings ist die deutsche Community aber kein Fan davon, ob Blizzard wegen einer verblühten Fantasie einknickt bleibt dennoch zu hoffen.
Das ist gut möglich und der gleiche Gedanke kam mir vorhin auch schon.
Natürlich ist es schwierig damals mit heute zu vergleichen. Es wird halt auch niemals wieder so werden die damals.
Das hast du echt super beschrieben. Das ist genau der Grundgedanke wieso viele sich einen Freshen Realm wünschen und es wichtig ist das leute sich dafür einsetzen.