Wir fordern ÄNDERUNGEN an 1 k winter BG

Hallo

da wir alle wissen das es so wie es ist das bg unspielbar ist starte ich denn aufruf das wir blizzard um hilfe bitten das dieses bg überarbeitet wird. Ich bitte euch alle um unterstützung. Wertet diesen thread hoch mit der hoffnung das Blizzard uns erhört und uns hilft beim 1 k winter mehr spaß haben können als jetzt der fall ist.

Ich danke jeden der mich dabei unterstützt in meine bitte das dieses bg von blizzard überarbeitet wird.

Liebe Grüße von ein bereits verzweifelter 1 k winter BG Krieger spieler :frowning:

PS: https://ibb.co/Jr9DwDq - Da wird die fuktion des bgs „„missbraucht““ - das der angreifer am FH zerstört wird und man nichts anderes machen kann als die zeit abzuwarten!

13 Likes

Muss man dir erklären warum sie so viele Fahrzeuge haben?

Du forderst Änderungen!!!

Verstehe die Forderung auch nicht. Das ist kurz vor Ende des Spiels und die Allianz hat mehr Karren. Wer mehr Karren hat, hat auch die besseren Karten, das gilt fuer Angriff wie auch fuer Verteidigung

Als ich versucht habe die mit der rakete anzugreifen bircht der cast bei 1 punkt dmg unterbricht und man kann die nicht nutzen. Wenn dann die verteidiger dann die maschinen haben ist das so gut wie verloren. Die off kriegt kein fortschritt womit man dann am friedhoff gefarmt wird.

Heute habe ich versucht die spieler zu koordiniern das sie die 4 works shops mit a 5 dps tappen damit wir als angreifer eine chance haben. Die spieler haben das gut aufgenommen und es versucht.

Aber wenn die deffender mit 24 maschinen dir entgegen kommen und wenn ich die rakete anwenden will bei kleinste dmg punkt der cast unterbrochen wird ist absolut unmöglich als angreifer überhaupt was auszurichten!!!

Man sollte darauf achten dass die Gegner nicht 24 Maschinen haben

Man bekommt die Karren auch so ganz gut down. Eine Strategie waere, sich einen Workshop nach dem anderen zu erobern und in der Zeit die Gegnerkarren zerstoeren. Die bleiben ja bestehen, auch wenn zb in der Zwischenzeit ein WS geklaut wurde. 4 WS auf einmal kann man mMn nur halten im Deff, nicht auf einmal erobern, wenn der Gegner schon 20+ Karren hat

Leute, es ist nicht euer Ernst, dass ihr das jetzige Tausendwinter so in Schutz nehmt oder? Es ist unbalanced hoch 100. Der Verteidiger gewinnt zu 90 % nur wenn die Deffer komplett inkompetent sind verliert man als Verteidiger (ja ich hab auch schon als Deffer mit Allianz verloren!).
Die Fahrzeuge sind zu OP (ein paar Katapulte zerlegenen einen kompletten Raid…) die Mauern haben zu viel HP. Es ist einfach komplett unfair das BG und kostet mega viel Zeit für ein Lose.

19 Likes

Jeder der das momentane Tausendwinter in Schutz nimmt hat doch echt den knall nicht gehört.

Es ist in seinem jetzigen Zustand zu 99% ein Freewin für die Verteidiger.

1. Turmkanonen - Diese haben eine VIEL ZU HOHE Reichweite dafür das sie Verteidigungsanlagen für die Festung sind. Man kann mit den Kanonen am Südöstlichen Basisturm bis in den Sunken Ring Workshop reinfeuern, was es halt gerade am Anfang für die Deffer extrem leicht macht die Ränge für Panzer zu bekommen da die Angreifer meist leider nicht verstehen wollen das man dort am Nördlichen Zugang zum Workshop nicht kämpfen sollte.
  • Und die Respawnzeit der Kanonen sollte erhöht werden, selbst wenn du mit einem Ranged vorarbeit leistest und die Teile killst, sind die zu schnell wieder da.
  1. RPGGs - Es gibt das 3 wesentliche Dinge die mich an den Raketen Stören:
  • Die Feuerdauer ist VIEL zu lange und jeder Furz an schaden bricht es ab. Entweder man reduziert die Zeit die man zum feuern braucht oder man macht das gleiche was auch beim Zaubern passiert, das sie die Zeit erhöht die zum Feuern notwendig ist und macht es meinetwegen noch Konterbar.

• Line of Sight. Jetzt mal ehrlich, ich steh auf einer erhöhten Position und zwischen mir und dem Panzer ist NICHTS und bekommen trotzdem den Fehler „Ziel nicht im Sichtfeld“. Echt jetzt?

• Fehlende RPGGs. Der broken Temple und der Sunken ring bräuchten ansich auch spawns für die RPGGs, so hätte man als Attacker wenigsten die Möglichkeit dieses massive Bollwerk in der Def zu knacken. So wie es jetzt ist, müsste man nach jedem mal wieder an die Westfunk/Ostfunk reiten und sich neue Raketen holen. Dadurch haben die deffer viel zu wenig Druck in ihren Panzern da du beim spawnen in norden normal nicht noch extra Raketen holst.

Noch eine Idee wäre es die Bomben die es auch im Isle of Conquest gibt auch bei Tausendwinter zu implementieren, damit man vielleicht auch abseits der Hauptkampfplätze für Druck sorgen kann.

Und abhängig von der gespielten Zeit sollten nachrücker ins BG automatisch mit Rang starten, denn das ist auch etwas das den angreifern das genick bricht. Viele Leute hauen ab und du stehst dann da mit zu vielen Leuten ohne Fahrzeugrang und kannst wieder sehen wie nur Katapulte gebaut werden, und mit denen bekommst du die Mauern halt erst recht nicht down.

• Und ich denke die Basisworkshops sollten nur noch maximal 2 Fahrzeug zulassen statt 4.
16 Likes

Ich gewinn es auch als Angreifer wie ich es als Verteidiger auch schon verloren habe.

Als Angreifer verliert man mindestens in 8 von 10 Fällen…und wenn man am Tag zu 90% als Angreifer startet, dann ist der Frust schon vorprogrammiert. Natürlich gewinnt man auch mal als Angreifer, aber die Chance ist eben DEUTLICH geringer. Also hört auf diesen Unsinn als Normalzustand zu verkaufen…

5 Likes

Genau so ist es, kann den realitätsfernen Käse von manchen Leuten nicht mehr hören.

3 Likes

Hat zwar weniger mit dem BG zu tun, aber Blizzard könnte endlich die Raids für alle zugänglich machen und nicht nur der gewinnendend Fraktion.
Für den normalen Kampf um 1k Winter, nicht dem BG, findet man niemanden und es hat seit Jahren die selbe Fraktion das Gebiet.

1 Like

Ich würde sie auf 1 sek . Casttime machen. Kickbar und nur noch 3 Schuß. Das es für einen Verwüster reicht.
Für Panzer 4 Schuß und für die kleinen Catas 2 Schuß.
5 pro Workshop.
Die Deffkanonen würde ich auf Sunken Seite von der Range her so machen,das sie nur noch bis kurz vor den Ausgang aus Sunken reichen.

Den Dmg von den Verwüstern gegen Spieler um 30 % reduzieren, von den Catas um 10 %. Is ja PVP und nicht Player versus Maschine. Dafür das Life um 5 % für beide erhöhen.

Als Änderung würde ich ein Flugfeld mit kleinen Jägern a 5 Stück reinbringen. Die Jäger haben ne Gattling für leichten Schaden an Spielern und Bomben für Schaden an den Mauern.
Entweder mit fester Flugroute oder zum selber fliegen
Plazieren würde ich ihn ziemlich weit hinten zwischen den Türmen,so das die Deffer raus müssen um den zu tabben.

War glaube ich mal so geplant oder wars ein anderes Game ?

3 Likes

Ich finde das Hauptproblem ist dass die Maschinen Schaden an Spielern machen.

Würden die Maschinen nur Schaden an Gebäuden oder vielleicht noch an anderen Maschinen machen, würde das den Ablauf drastisch ändern.

Dann müssten nämlich die Fraktionen ihre Maschinen aktiv verteidigen und es hätte wieder mehr mit PvP und nicht mit VvP (Vehicles vs Player) zu tun.

Die kleinen Änderungen die Blizzard im AV gemacht hat, haben ja das BG auch wieder interessanter gemacht. Jetzt werden plötzlich wieder Türme eingenommen und verteidigt.

5 Likes

funfact, das sollte ganz früher sogar mal ins Schlachtfeld kommen, stand sogar auf der game box aber hat es nie geschafft, warum auch immer, wahrscheinlich weil Balance

Was ist eine game box?
Welche Planung war vorgesehen?

Lockdown regt nur noch auf.

Hab mehrere Tausendwinterquests und deshalb heute krampfhaft versucht… JEDES Mal Angreifer und JEDES Mal wird man abgefarmt. Ich verstehe auch nicht, weshalb die „Verteidiger“ innerhalb kürzester Zeit immer extrem viele Fahrzeuge bekommen und damit die ganze Karte abfahren. Fahrzeuge machen viel zu viel Schaden, die Angreifer kommen danach für die restliche Zeit nicht mehr auf die Beine. Es wird immer wieder versucht. Versucht man mal in kleinen Grüppchen, haut man ewig auf die Mauern ein, in großen Gruppen ist die Deffmöglichkeit dank Türme on top einfach zu krass.

Tausendwinter sollte irgendwie gebalancet werden, weil das abgefarmt werden heute war einfach nicht schön. Irgendwann verzweifelt man als Angreifer…

Edit: Hatte in einer anderen 1k-Winter Beschwerde etwas vom Söldnerbuff gelesen, kannte ich vorher gar nicht. In Oribos angenommen, wieder betreten, diesmal Deff und über die Karte geroffelt. Angreifer irgendwann 0 Fahrzeuge und wurden nur noch abgefarmt. Mitgefühl mit meiner Fraktion, beim erfüllten Questabgeben hörte ich die ganze Zeit „SCHANDE! … SCHANDE! …“

3 Likes

https://i.redd.it/0l25t33w54021.jpg

er meint das da :wink: es war vorgesehen das die zu 1k erscheinen soll wurde aber dann doch wieder entfernt

1 Like

Die Angreifer machen immer wieder den selben Fehler und attakieren die Mauern.
Die Tore haben sehr viel weniger HP.
Ich will damit nicht sagen, dass es ein ausgeglichenes BG wäre. Aber die Angreifer machen es sich so oft unnötig selber schwer

Die meisten Wins hatte ich als Angreifer miterlebt, wenn wir entweder die obere östliche oder westliche Wand angegriffen haben. Das sollte eigentlich auch für jeden recht einfach nachvollziehbar sein, warum das so ist

• Weniger Türme / Kanonen die die Stellen erreichen können
  • Sobald die Mauer auf ist und man es geschafft hat rein zu kommen, haben die Verteidiger einen Workshop weniger und müssen zur Verteidigung komplett um die eigene Festung fahren

Leider ist es meistens, auch in BGs die einigermaßen ausgeglichen sind hinsichtlich Fahrzeugen so, dass entweder die untere westliche oder östliche Wand angegriffen wird. Ohne Ende Kanonen und die Verteidiger haben einen Workshop, von dem sie in Nullkommanix Demos etc. nachproduzieren und zur Verteidigung einsetzen können. Kann man auch gewinnen, ist aber schwerer.

2 Likes