Wir fordern ÄNDERUNGEN an 1 k winter BG

Also wie geschrieben hatte ich gestern so einige Runs, darunter auch das Tor. Du hast in sofern Recht, dass man durch das erste Tor noch kommt, aber dann ist absolut kein Weiterkommen. Wenn man als Angreifer die Basen runterrum hat, kann die Deff trotzdem genügend auffahren um einen am Weiterkommen zu hintern. Keine Chance, sofern die Deff nicht völlig am Pennen ist!

Schöne Ideen mit denen man etwas bewirken könnte.

Wir hatten gestern ein 1k Winter als Deffer und haben fast alles gefailt und mehrere Afkler im Raid gehabt. Wir haben einfach trotzdem gewonnen, der Sieg hat sich nicht gut angefühlt XD.

1 Like

Ach so, danke dir vielmals, ich war verwirrt durch den Begriff, ja stimmt in meiner deutschen Version wirds auch so abgelichtet.
Für mich das ne Spieleschachtel in der das Spiel steckt :rofl:, damit hätte ich direkt was anfangen können, wie uncool von mir :sob:

Es ist so verdammt lange her, ich kann mich grad kaum daran erinnern wie 1k Winter dann eingeführt wurde, es kam doch auch erst im Verlauf des Addons dazu oder?
Archavons Kammer war doch auch ein Drama, irgendwas war da.

Nur die Fraktion die 1k gewonnen hat, hatte Zugang zu diesem „Raid“. Auf Servern wie Antonidas oder Blackrock, wo eine Seite klar dominierte, gab es dann dementsprechend den Storm aus dem Element welches aus dem Poppes kommt.

Edit:
Ich verstehe sowieso nicht warum sie uns so eine verwurstete „Hier Wort einfügen“ geben. 1k und auch Ashran waren damals zu ihrer Zeit beliebte BGs wo man gerne gespielt hatte.

Warum fügen sie nicht wieder die alten richtigen Bgs ein? Allein in Ashran wo man mit Events gespielt hatte um stärker zu werden, der Gewinner dieses Bgs hatte dann einen Vorteil und man konnte tatsächlich den Gegnerischen Boss umnieten. Aber so wie es jetzt ist, isses quasi unmöglich den Boss zu killen. :man_shrugging:

Meist gewinnt aber auch die Seite, die mehr Eulen hat, denn die sind meiner Meinung nach was AE Schaden und pressure angeht, ziemlich op in diesen Maps.

2 Likes

Weil die Leute mittlerweile Rumjammern wenn das BG nicht nach 10min fertig ist…das versaut ja den Ehre/h schnitt.

Sollte man von Epischen bgs allerdings auch nicht erwarten

Wenn ich ehrlich bin, hänge ich lieber in einem 1k BG eine halbe Stunde und habe dafür das dreifache an Ehre, als nach 10 Minuten Alterac :smiley:

Wenn in der ersten Zeile schon „unspielbar“ steht… :woman_facepalming:

Aber nur, solange du noch Ehre brauchst.

Da muss ich zustimmen , als Verteidiger gewinnst du zu 90 - 95% .

In so einem unkoordinierten Schlachtfeld wo keiner mit den anderen schreibt / redet / bzw den anderen überhaupt zuhört . Sollte man sich was einfallen lassen .

Ich hätte da zb die Idee , dass die Mauern 20% weniger HP haben oder die Angreifer mit 10 bis 15 Spielern mehr gegen die Verteidiger spielen. Einfach um zu schauen ob sich das irgendwie ausbalanciert.

In keinem anderen BG wird soviel geleavt wie in 1k Winter , quasi 1 Spieler alle 20 sec .

Was aber nicht heißen soll ,dass ich keinen Spaß habe alles mit meinen Verwüster zu Kleinholz zu verarbeiten . Auch wenn es zum Schluss ein lose wird .

Eine Idee hätte ich noch , und zwar Gleven für die Angreifer.

Könnten noch ein paar anderen den Vorschlag ingame einschicken, dass die Zone selber losgelöst vom Raid sein sollte. Seitdem 1kWinter in der BG Rota drin ist, haltet ständig die selbe Fraktion das Gebiet und es findet sich überhaupt niemand für den Kampf.
Und selbst da braucht man fast einen vollen Raid da die Skalierung einfach falsch ist.

Also Raid seperat vom Gebiet, damit auch mal die andere Fraktion da rein kann um einmal eine Chance zu haben deren Sets zu vervollständigen. Und Mounts gibt es da auch, wer es noch nicht hat.

Es ist einfach nicht für die epic BG Sparte ausgeglichen. In jedem anderen BG hat jede Seite entweder einen in etwa gleichen Aufbau oder die Selben Capturepoints. Als Verteidiger muss man nur Fahrzeuge focusen, wie mans macht ist egal. Angreifen müssen die Wände/Tore als Ziel wählen, da fällt schon mal ne Menge an Raidschaden zugunsten der Verteidiger aus.
Ich würde vorschlagen es, bis es mal gebalanced ist, als Brawl rein zunehmen. Was mir auch unverständlich ist, ist wie das mit der Seitenwahl abläuft. Horde ist gefühlt jedesmal Angreifer. Unverständlich.
Was auch funktionieren würde, wäre es, alles in den Boden zu nerfen/buffen, sodass man games von so ca 15-20 min hat, aber dann beide Seiten einmal Angreifen und Verteidigen müssen. Wie im Strand der Uralten früher. Entfernen das BG, aber bringen dann 1k Schrott zurück. Alle meine Wins waren entweder als Verteidiger oder vs hoffnungslos unter equipte, afk und kreuz und quer laufende Verteidiger. Wenn du als Angreifer nicht den ersten Zerg gewinnst und sofort ne Mauer/Tor einreißt, ist es vorbei.

1 Like

Seit ca. Weihnachten ist relativ klar was in 1KWinter läuft… Für fast jeden Pups gibts Balance Patches, bei sowas eindeutigen passiert nichts… relativ peinlich…

2 Likes

Den ganzen verfluchten Tag nur 1k Winter als Angreifer. Wartest 30 min auf queue um dann in dieses piss bg zu joinen was noch 20min left hat mit der ganzen Karte blau. 2 mal Def letzte Woche, sonst nur Angreifer. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich hab keinen Bock mehr. Ich rate jedem der Angreifer ist, den ersten Zerg abzuwarten oder mal ne neue Strategie zu testen, wenns fehlschlägt einfach direkt /afk und 15min irgendwas anderes machen.
Was ich alles erldigt haben könnte, hätte ich das von anfang an so gemacht.
Einfach nur noch zum erbrechen, wer das BG toll findet hat nen Schaden oder ist Alli und 99% immer Verteidiger.

Mit nichten. Ich gehe regelmäßig in die epischen Schlachtfelder, da ist regelmäßig TW dabei, und ich war seit ich wieder aktiv spiele 1x Verteidiger und mindestens 8x Angreifer. Ich spiele Ally. Und ich frage mich echt, wo die ganzen Leute sind, die dann dauernd Deffer sind? Müsste es dann ja einige geben ^^

Edit: und ja, wo ich mal deffer war, war das eine verdammt schlechte Gruppe. Die Horde ist mit ordentlich vielen Fahrzeugen auf die erste Mauer, die schnell fiel. Aber dann sammeln sich einfach alle Allys im äußeren Hof und die Horde hat keine Chance mehr - obwohl sie den Sieg eigentlich verdient hätten meiner Meinung nach. Absolut broken das BG.

2 Likes

Der Zufall schlägt mal wieder zu. Es sollte jeder einfach mal schauen, wie viele Siege und wie viele verlorene Spiele er in 1KWinter hat. Wer behauptet, er sei zu 99% im Angriff und 99% aller Spiele im Angriff würden verloren dürfte dann ja eine recht schlechte Statistik für dieses BG haben.

Für mich kann ich nur sagen, dass die Statistik sogar bei über 60% bei allen Chars ist, die ich spiele.

Es gibt halt manchmal Tage, da landet man (warum auch immer) dauernd im Angriff und andere, da landet man dauernd in der Verteidigung. Am Sonntag bin ich zum Beispiel 4 Mal in Folge in Tausendwinter gelandet, 3 mal als Verteidiger, 1 mal als Angreifer (und sogar letzteres wurde gewonnen). Hat also, wie auch nicht anders zu erwarten war, nichts mit Horde oder Allianz zu tun, ob man im Angriff oder in der Verteidigung landet.

Fakt ist allerdings, dass man es als Angreifer bedeutend schwerer hat und dass da dringend was dran geändert werden müsste, so dass die Siegchancen für die Angreifer nicht schlechter sind als für die Verteidiger. Momentan gewinnen in der Regel die Verteidiger (Ausnahmen bestätigen die Regel)

2 Likes

Ich war mit dem char hier 10x in Wintergrasp seit SL und hab 1x gewonnen…

Aktuell gibt es nur einen Weg das zu gewinnen…Sei Schnell…sehr schnell.

Man muss den 1. Kampf haushoch gewinnen und dann unverzüglich die Basis angreifen. Man hat nur solange eine Chance, solange der Gegner keine Fahrzeuge bauen kann.

Ändert endlich die Fahrzeuge so ab, dass der Schaden sich auf Spielern nicht wirklich lohnt, dann fangen die Spieler vielleicht an das BG zu spielen, statt Formel1. Maximal ein Zehntel vom aktuellen Schaden an Spielern, Wintertrash ist aktuell kein PvP sondern Fahrzeug vs Fahrzeug und es ist so unendlich langweilig, mal von den offensichtlichen Vorteilen für Verteidigung abgesehen die man mal anpacken könnte.

Oder weit realistischer mit Blizzard, der Weg der Faulen, also einfach die Blacklist wieder einführen und dabei zusehen wie niemand mehr diesen schlechten Witz spielt…