Wir fordern ÄNDERUNGEN an 1 k winter BG

Änderungen kommen!

https://www.vanion.eu/news/patch-9-0-5-epische-schlachtfelder-werden-angepasst-23653

Tausendwinter

• Diese Änderungen sollen dabei helfen, dass Angreifer bessere Chancen auf einen Sieg haben.
  • Die Werkstätten beim Ring und Tempel gehören nun zu Beginn des Kampfes den Angreifern.
  • Die Menge an Belagerungsschaden, um Mauern und Tore zu zerstören, wurde um 20% verringert.
  • Die Zerstörung von Türmen verringert die Schlachtzeit nun um 8 Minuten statt 5 Minuten. Somit kann die Gesamtzeit um insgesamt 24 Minuten statt 15 Minuten verringert werden.
  • Der Schaden, den Fahrzeuge an Spielern verursachen wurde abgeschwächt.
  • Nach 5 Minuten Kampf bekommen alle Spieler auf dem Schlachtfeld den Rang des Fähnrichs, um Fahrzeuge bauen zu können.
1 Like

Bis auf das hier

finde ich die Änderungen alle einen Schritt in die richtige Richtung. Anscheinend hört Bl*zz manchmal doch auf die Spieler :slight_smile:

Jetzt nochmal im korrekten Deutsch, damit die Leute auch wissen, was wir als WoW-Gewerkschaft fordern.

Ernsthaft: 50% davon war unverständliches Kauderwelsch, auch wenn ich eigentlich voll bei dir bin.

wenn man als attacker rein kommt und bevor das bg anfängt, ca 20-25 Leute leaven, sagt das doch eig schon alles aus

Was stört dich daran? Die Änderung macht absolut Sinn. Stand jetzt, wenn die Deffer dominiert haben (also in 9 von 10 Fällen), dann hat man die Türme binnen 5-10 Minuten zerstört und es war immer noch 25 Minuten Restzeit über. Die meiste Zeit standen die Angreifer da schon afk und immun an einer Base und man musste ewig warten, bis das BG gewonnen war. Nun sind es ganze 9 Minute weniger Zeit zu warten.

Und noch wichtiger:
Nun ist es ein High Risk, High Reward für die Deffer. Jetzt durch die Änderungen müssen die Deffer sich mehr auf ihre Basis konzentrieren und können nicht mehr mit allen Spielern auf die Türme los rennen, weil die Basis ja ohnehin uneinnehmbar war. Nun muss man eine Balance finden zwischen zu vielen die sich um die Türme kümmern und dadurch wird die Basis zu schwach gedefft sein oder zu wenige die Türme machen lassen, wodurch der Kampf aber länger dauert und die Angreifer so mehr Zeit haben sich durch die Wände zu boxen.

1 Like

Das ist ganz gut, ich hätte mir auch gewünscht das der Speed der Großen Fahrzeuge ein bisschen verlangsamt wird das man auch als Melee dran bleiben kann.
Bei den kleinen Flitzern okay, aber die großen sollten nicht so schnell sein.

Kann man die nicht mit Fähigkeiten wie Kniesehne verlangsamen? Bin mir gerade gar nicht mal sicher… ^^

Soweit ich das weiß steht da „Immun“ . Muss das beim Nächsten mal testen ^^
Hab die als kleiner Fußsoldat ohne Raketenwerfer lang nicht attackiert. :smiley:

Ja haha und ich muss die eig. net slowen als Range. ^^ Bzw. fahre ich selbst oft Panzer oder nutze Raketenwerfer. Oha echt schlimm, dass man sowas nicht mal weiß obwohl man es jeden Tag spielt. schämt sich

1 Like

Mich stört daran, dass diese Änderung die Zeit, die ein Angreifer hat um eben doch noch die Mauern zu öffnen, 9 Minuten kürzer ist als vorher. Der Sinn und Zweck ist es doch, die Chancen auf Sieg und Niederlage für Angreifer und Verteidiger auf einen gleichen Level zu heben. In dem Zusammenhang sehe ich keinen Sinn darin den Bonus für die Zerstörung der Türme noch zu erhöhen.

Aber warten wir es mal ab, ich will eigentlich auch nicht meckern, bevor ich es ein paarmal gespielt und mir ein echtes Urteil gebildet habe. Im Großen und Ganzen sehen die Änderungen erstmal gut aus.

Ich schrieb dazu ja bereits etwas in meinem Post.

Das Problem der Angreifer war nie die Zeit, es waren die zu starken Tore und der nachteilhafte Spawn (weil man erst die zwei nördlichen Basen übernehmen musste).

Wie früher wird auch jetzt es eine Herausforderung sein, die Türme im Süden zu zerstören. Und es soll auch belohnend sein.

Ja, das liest sich für mich auch eher als Nerf für Angreifer. ^^

Wartet doch einfach mal ab wie sich die Änderungen tatsächlich auswirken.

Wenns noch immer nicht passt, kommen sicher noch einige kleinere Änderungen, damit das BG wieder interessant wird, so wie es bei AV war.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.