Wir haben Classic falsch verstanden! (Cata, MoP, WoD...)

Classic ist das verbesserte „Retail“ WoW! Während das aktuelle Retail eine Neuversion ist, kommt Classic als fertiges und optimiertes Spiel daher. Mit kommendem Cata Release, sehe ich Classic mit ganz anderen Augen. Es ist eindeutig das „echte“ Retail. Aus diesem Grund machen auch weitere Addons wie MoP, WoD, Legion Classic usw. nun viel mehr Sinn.

3 Likes

Naja rein theoretisch könnten Sie Fehler vergangener Erweiterungen beheben und andere Dinge verbessern :thinking: Eventuell wirklich das WAHRE WoW

2 Likes

… zB dass ein Tank-Paladin auf wirklich tanken kann. :wink:

Genau der Gedanke kam mir. Wenn man Classic unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ergibt einiges mehr Sinn.

Ach im Endeffekt können wir es eh nicht verhindern. Ich bin einfach froh über jede positive Entwicklung. :slight_smile:

1 Like

Cata ist nicht Classic. Es ist nur ein Überbleibsel von Retail. Genauso wie TBC und Wotlk.
Era ist Classic zum Verständnis.

1 Like

Woher deine Definition ? Classic ist einfach die Neuauflage vergangener Addons. Selbst BFA könnte als Classic laufen.

1 Like

Classic ist Vanilla und umgedreht nicht mehr nicht weniger.

2 Likes

Denke, Blizzard hat hier eine andere Definition. Beispielsweise ist SoD kein Vanilla mehr, wird aber trotzdem unter Classic vermarktet.

Also statt ein wow 2 rauszubringen ist classic der erste Versuch in der Richtung…
Es klingt irgendwie ironisch und lächerlich aber ehrlich gesagt macht es wirklich Sinn wenn man es so betrachtet. :see_no_evil:

Machst du das fest?

Wenn ich auf nen Classic Radiosender gehe, kommen mittlerweile auch 2-3 Jahrzehnte mehr als in meiner Kindheit.

So ist es halt auch mit Wow.
Die Neuerungen haben mit dem alten Feeling nicht mehr viel zu tun. Aber dennoch ist es eine Auflage von vor 15 Jahren.

Wenn es parallel immer so weiterlaufen würde, ist 2038 eben Dragonflight Classic am Start.

Das ist deine Definition, anscheinend für Blizzard ist Classic alle Addons die nicht mehr aktuell sind und das finde ich persönlich okay.

1 Like

Aber halt mit Verbesserungen, wo man aus Erfahrungen gelernt hat. Das ist interessante dabei.

1 Like

Das stimmt, SOD ist ein riesen Spielplatz für Blizzard. Die Ambitionen seitens Blizzard sind gegeben etwas vernünftiges zu Gestalten.
Es liegt halt daran in welche Richtung es führen wird.
Die Spieler von 2005, haben heute andere Ansprüche an Classic Plus.
Und die Spieler was heute mit Classic angefangen haben, kennen nur Retail und haben daher auch wieder andere Ansprüche an Classic.
Daher muss man erstmal einen Mittelweg finden womit alle zufrieden wären.

Was Classic ist empfindet jeder anders. Ich finde auch das Cata kein Classic ist weil Cata is noch vollumfänglich in Retail enthalten. Man kann die Welt und die Dungeons alle noch besuchen. Vor Cata sah die ganze Welt noch anders aus, quests waren anders Dungeons waren anders. Das macht für mich Classic am ehesten aus und WotlK ist für mich die letzte „Classic“ Erweiterung.

1 Like

Das gleiche kann man aber auch von wotlk und tbc sagen ist auch noch im vollen umfang in retail vorhanden. Beethoven war zu seiner zeit auch kein classic :rofl:

1 Like

Classic ist für Blizzard nicht, alles vor Cata. Classic ist eine erneute Auflage und Verbesserung vergangener Addons.

Ja, hätten es auch „Wrath of the Lich King - REMASTERED Edition“ schimpfen können :smiley:
Wäre im Grunde das selbe.

Aber Classic hört sich irgendwie besser an :rofl:

1 Like

Remastered wäre ja noch mit verbesserter Grafik und so

Wäre ja schön wenn sie die alten Beta Bugs wenigstens gefixt hätten und die Lage was man momentan in Dalaran hat sind unverschämt für ein Abo Game…