"Wir haben dieses neue System eingeführt, damit die User weniger fehler machen"

Zumindest konnte man sich früher gezielter gearen. Und in MoP konnte man schlechte Stats noch umschmieden.

4 Likes

wenn du hauptsächlich pvp spielst, dann schon. mythic raids kann ich komplett vergessen. es kommt einfach nicht genug heilung raus.

apropos pvp, ich finde es mega schade, dass ich es nicht aufgenommen habe aber gestern hab ich in der arena miterlebt, wie ein resto dudu einem dudu tank mit 1mio life einen 400k hit gegeben hat. ein heiler =.=, da kommst du mit meinem gear einfach nicht ran.

Okay das kann gut sein. Im pvp, zumindest alles was gewertet ist, kenne ich mich nicht aus und kann nicht mitreden.
Myth Raid dürftest du aber vielleicht ne Gruppe finden. Am besten ne Gilde.
Aber ich gebe dir in sofern Recht, dass ich mir gezielteres Gearfarmen sehr wünschen würde.
Der Zufall nimmt mir zumindest jeglichen Antrieb. Aber ich möchte es nicht „schneller“. Einfach gezielt daran arbeiten, sodass es mich beschäftigt und ich am Ende habe was ich wollte :slight_smile:
In zwei Tagen oder 2 Wochen wäre aber horror für mich. Zumindest im pve. Was mache ich dann die restliche Zeit?

Spielst du PVE u Gear zu sammeln oder um den content zu bestreiten und M+ inis höher laufen zu können …

Wenn es rein ums Gear geht hätte ich bestimmt schon vor 3 Monaten aufhören können.

1 Like

Tatsächlich für das Gear und die Freunde im Raid wenn mir was dropt. Einfach nur immer höher M+ reizt mich nicht. Da sind wir scheinbar unterschiedlich :sweat_smile:

jap, das kann ich auch gut verstehen. es gibt halt die pve´ler und pvp´ler.
und wie man sieht, haben die meisten mehr glück als ich.
auch mit diesen (für mich) unvorteilhaften ändernungen, ist wow nach wie vor ein geiles spiel, sonst wäre ich ja nicht da und grad weil es einem am herzen liegt, regt man sich auf, sonst würde man es einfach nur deinstallieren und vergessen.

gib mir fully gear und ich hab 0 probleme damit ein jahresabo abzuschließen und nur pvp zu zocken, ohne gear farmen zu müssen.

ich spiele einfach nicht gern gegen NPCs, mir sind reale gegner lieber. darum war ich auch nie ein konsolen mensch und gespielt habe ich auch immer nur multiplayer (pvp) games.

2 Likes

Definitiv ^^’

Für mich ist Gear tatsächlich nur ein mittel zum zweck … Weshalb ich es um so „trauriger“ finde, das die Loot Verteilung so geändert wurde, das man mindestens einmal ein gleichwertiges oder besseres Teil tragen muss, bevor man es handeln kann…

Hätte so gerne zu anfang des Raids Gear abgegeben, welches sogesehen besser war, aber jemand anderes aus meinem Raid eine größere verbesserung daraus hätte… Was dem Raidfortschritt dienlicher gewesen wäre.

1 Like

Eine Unterscheidung zwischen pve und pvp und der Schnelligkeit wie man das Gear erhält, wäre klasse.
War ja mal ne zeitlang durch die Abhärtung so, da man die Bereiche dann komplett trennen muss, sonst rennen im pve die schnellequipten pvpler rum.
Aber damals wollten das viele nicht mit der Abhärtung. Warum auch immer.

Finde ich einen netten Zug von dir. Dazu könnte ich mich auch durchringen bei Gildenmembern. Ich wuste gar nicht, dass mans nicht direkt handeln kann. Schade

Grundsätzlich war das abhärtungs Gear schlechter im PVE aber es war besser als das einstiegsgear fürs PVE was dazu führte, das sich viele gezwungen fühlten es zu farmen. (soweit mich meine erinnerung nicht trübt)

Ja ich glaube du erinnerst dich richtig. Soweit ich mich erinnere haben auch viele gejammert weil sie ständig 2 komplette Sets im Inventar tragen mussten plus ggf. ein weiteres Set für nen 2. Specc.
Aber da könnte Blizz sich ja was Cleveres einfallen lassen. Ne kleine Extratasche für die Sets.

du, das mache ich ja jetzt seit bfa kannst du ja gar nicht mehr gearen ohne PVE aber keine spur von „mit gear zugeworfen“ sonst hätte ich ja diesen thread nicht eröffnet.

@reddox: haha ja ich hab das aber geil gefunden, mit makros gear wechseln :smiley:

1 Like

Eben in zwei Tagen alles abarbeiten, was es pro Reihenfolge-Quest gab, bis dann etwas Nützliches dran war. :roll_eyes:

Ja, ich weis ^^ ohne PVE kannst PVP mehr oder minder vergessen … - trauriger weise (nicht das man PVP vom spiel gefühl irgendwie eh vergessen kann :pleading_face:)

Ich stehe voll und ganz hinter dir, das PVPler eine bessere lösung bräuchten

5 Likes

Hä? Was willst du mir damit sagen??

  1. war das Arena-Gear (MoP / WoD) das beste für den Bereich und 2. hab ich mir das Teil aussuchen können, das ist mit jetzt überhaupt nicht vergleichbar. Ganz davon abgesehn, dass es nicht das beste fürs PvP ist sich diese 460er Items mit 100 games zu ergammeln, während jeder M+ spamer besseres am Start hat

und ganz ehrlich, ich hab die grundidee eigentlich ganz gut gefunden, dass man die PVPler näher an PVE bringen möchte aber das es dann in einer derartigen grinding hölle ausartet, haben die wenigsten geahnt.

1 Like

Oh, sry. Du meintest das Aufholcap in MoP/WoD. Ich dachte Du meinst das „tolle“ System was wir jetzt haben. Mein Fehler, ich hatte den Beitrag davor nicht gesehen. :blush:

ah ok sorry, wollte dich nicht anfahren. nein ich meinte das allgemeine grinden in bfa. egal ob gear, visions, m+, raids oder den pfadfinder.

ja aber das war ja auch ein witz, ich bin auf arthas, da gabs keine einzige gilde, die mythic raiden war. erst wie sie dann viiiiieeel zu spät das ganze realm übergreifend freigestellt haben. versteh bis heute nicht, wieso das nicht von anfang ging…

Sehr wahrscheinlich auf einem Funserver - jedenfalls nicht im offiziellen WoW.
Habe es jetzt auch nicht so verstanden, daß PvP gemeint war.

Hmm … also eine 470er Waffe habe ich sehr schnell durch die wöchentliche Kiste bekommen.

scroll doch mal weiter rauf, bevor du was von funserver schreibst :wink:

ne, keine waffe für mich.

Scroll doch selber mal hoch - nur einen Post über Dir! :wink:

Und was willst Du mit solchen Aussagen und Bestätigen davon jetzt hier erreichen?